Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Spinnen Pflegt ihr bei euch zu Hause ( inkl. Spids )?

Teilnehmer
398. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - 5 Tiere

    127 31,91%
  • 5 - 10 Tiere

    76 19,10%
  • 10 - 15 Tiere

    41 10,30%
  • 15 - 20 Tiere

    29 7,29%
  • 20 - 40 Tiere

    50 12,56%
  • 40 - 60 Tiere

    16 4,02%
  • 60 - 100 Tiere

    22 5,53%
  • 100 - Mehr Tiere

    37 9,30%
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 164

Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Erstellt von sahne302004, 17.11.2004, 18:19 Uhr · 163 Antworten · 101.419 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    64
    Hallo an alle Spinnenliebhaber hier,

    Erstmal muss ich sagen ich finde es richtig klasse das diese Umfrage schon soviele Stimmen bekommen hat obwohl sie erst eine Stunde im Forum steht, dafür erstmal ein riesen ( Freumichdollundsagdanke) :lol:
    Da ich vorhabe in Düsseldorf eine Grosse Börse zu Veranstalten wird auch dazu noch eine Umfrage gestartet und ich hoffe das ihr auch daran Zahlreich dan teilnehmt.

    Gruss an alle hier im Forum
    Maik


  2. #12
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    141
    Hallo zusammen,

    habe im September 2004 mit VS angefangen. Habe mich schon immer dafür interessiert, aber meine Freundin hat erst jetzt die Erlaubnis gegeben. Habe jetzt 7 Stück und würde am Wochenende in München gerne noch was dazu kaufen.

  3. #13
    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    1.270
    hi,

    z.zt. etwa 40 vs, 2 skorpione, 5 tausendfüssler, 1 korni, 3 leos, x schaben, 2 zwergsiebenschläfer, 3 steppenlemminge (nz kommt bald) und meersau 'babe' von meiner schnitte

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    372
    Hi zusammen,

    bei mir sinds seit letzter Börse in KWH 35, von 1 FH bis 5 Adultis.
    Werden aber sicher noch mehr :wink:.

    Gruß
    Thomas

  5. #15
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    86
    Hi
    ich halte momentan knapp 180 Tiere von 1.Fh bis adult,der Großteil geht aber in Richtung subadult-adult.Insgesamt halt ich Spinnen aus 43 verschiedenen Arten und bin noch auf der Suche.Werden wohl bald wieder umziehen müßen,mein Spinnenzimmer wird langsam zu klein.
    Desweiteren halte ich noch eine rote Falltürspinne und eine Walzenspinne.

    Gruß
    Michael

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.377
    Ich hab nu 28 !
    Nur eine Adulte, der Rest Teens, Freitag kommen aber noch zwei Kiddies dazu !
    Ob meine kleine rosea weiß, was sie damals für eine Lawine ins Rollen brachte, als ich sie aus der Styroporbox emporhob, in der sie geliefert wurde ?
    Oktober 2002 wars... Im November '02 kam meine Aphonopelma crinitum hinzu, seinerzeit noch 1. FH...
    Tja, und weil die überlebten, gab dann eins das andere =) !
    Meine letzte Neuerwerbung ist eine Homoeomma spec. Blue Peru, von der ich orakle, sie sei ein Bock...
    Sauschwer zu erkennen bei denen, so von außen ! Epigyne ?
    Fehlanzeige !
    Ja, ich habe nun das Pech, meinen Grundstock an Arten voll zu haben, was ich jetzt noch will, ist als Spiderling kaum bis nicht zu haben, und so muß ich in letzter Zeit zunehmend auf größere Juvenile umsteigen...
    So, und nun sag mir noch mal einer, es gäbe Nachzuchten von Aphonopelma chalcodes, wie mal von Frankreich gesagt wurde...
    Um was wollen wir wetten, das waren einmalige Wildfangnachzuchten ???

    Gruß, Andreas

    PS: Und dank dem mOrBiden Phil hat mich jetzt auch die Diplopoditis ereilt...
    Auf seinen Tipp hin konnte ich damals Spirostreptidae spec. 1 erstehen, die einwandfrei gedeihen...
    Neben einem einheimischen Tausendfüssli kamen auf der letzten Börse die Arten Drei und Vier hinzu !
    Welche aus Tansania, die als Adulti wohl zimlich pink sind ( ich glaub, Spirostreptus hamatus) und ein dickes Archispirostrepus gigas- Weib ( das eines Mannes harrt, Phil ???) !

  7. #17
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    86
    Hallo Andreas
    ich habe ein verpaartes Chalcodes-Weib hier rumsitzen.
    Sie zu verpaaren ist nicht schwer nur zum Kokonbau bekommt man sie nicht.
    Ich habe mir von verschiedenen Leuten ein paar Tips zu Aphonopelma-Arten geholt und hoffe das es mal mit ner NZ klappt.
    Im Moment steht die Alte im Keller,zwecks Winterruhe.
    Wäre echt genial wenn es klappen würde.
    Hab auch noch ein X.immanis-Weib hier sitzen ,welche ich schon zweimal verpaart habe.Müßte bald mit dem Bau anfangen,hoffe ich doch.
    Gruß
    Michael

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    814
    Hallo,

    also ich hatte mir vor ziemlich genau 2 Jahren eine adulte B. smithi gekauft. Ein langweiliges halbes Jahr später kam dann ein neues Schränkchen ins Wohnzimmer, in dem ich für insgesamt 4 Terris Platz hatte.

    Dann habe ich meine erste Börse besucht, von der ich mir 2 winzige Spiderlinge mitgebracht habe. Die Aufzucht dieser Spiderlinge erwies sich als wesentlich einfacher, als ich vermutet hatte, und hat mich fortan so fasziniert, dass es für mich von da an kein Halten mehr gab. Ja, ja, die Sucht. :lol: :lol:

    Zur Zeit habe ich etwa zwischen 150 - 200 Spinnen - von 1. FH bis adult. Die meisten sind allerdings noch Spiderlinge. Genau gezählt habe ich schon länger nicht mehr. Auch von meiner ersten Nachzucht sind noch einige Spiderlinge dabei.

    Ein paar Arten suche ich immer noch. Allerdings werde ich von den Tieren, die ich momentan habe, auch wieder einige abgeben müssen, da ich nur mein eines Wohnzimmer zur Verfügung habe und unter keinen Umständen so viele adulte Tiere unterbringen kann.

    Mit süchtigen Grüßen
    Sabine

  9. #19
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    7
    hallo ihr,

    also ich halte momentan 3 spinnen, im august hab ich mir meines erste gekauft.
    werde mir aber wahrscheinlich auf der exotica in st.pölten noch nen spiderling zulegen.

    lg martina

  10. #20
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    684
    Hallo,

    ich habe zur Zeit 29 Tiere, davon 11 (sub)adult. erwarte habe zwei kokons, zwei weitere sind zu erwarten. habe zudem noch eine boa constrictor und einen hund.

    werde anfang nächsten jahres mit meiner freundin zusammenziehen und ein eigenes terrarienzimmer bekommen - sie fährt nämlich auch hart drauf ab !

    es sind also noch mehr tiere zu erwarten.... :wink:

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr sonst noch so für Tiere?
    Von Gbx im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 23:35
  2. Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?
    Von ka1sa im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 23:13
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 11:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 23:47
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 13:25