Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Spinnen Pflegt ihr bei euch zu Hause ( inkl. Spids )?

Teilnehmer
398. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - 5 Tiere

    127 31,91%
  • 5 - 10 Tiere

    76 19,10%
  • 10 - 15 Tiere

    41 10,30%
  • 15 - 20 Tiere

    29 7,29%
  • 20 - 40 Tiere

    50 12,56%
  • 40 - 60 Tiere

    16 4,02%
  • 60 - 100 Tiere

    22 5,53%
  • 100 - Mehr Tiere

    37 9,30%
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 164

Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Erstellt von sahne302004, 17.11.2004, 18:19 Uhr · 163 Antworten · 101.420 Aufrufe

  1. #21
    CKY
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    240
    nabend !

    na man sieht ja was ich hab. aus platzgründen werden es wahrscheinlich auch nicht viel mehr. aber wenn man bedenkt das ich bloß eine als deko wollte die neben der neuen couch stehen sollte....naja ne schildkröte hab ich noch


  2. #22
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    613
    Moin ihr Lieben,
    und weil ich grade mal Zeit habe

    Bei mir hats irgendwann Sommer `93 begonnen, und klar, mit ner rosi.
    Habe vor drei Jahren reduziert, und mich etwas spezialisiert. Ich pflege heuer 28 Adultis, davon zehn, zum Teil schon recht alte Böcke. Dazu kommen noch 44 Spids, wovon 36 eigene NZ von Sommer 03 sind.
    Also bin ich mit derzeit 72 Tieren hier recht gut bedient.

    Ob es noch mehr werden?
    Zumindest was eine eigene Nachzucht betrifft, sicher. Direkt etwas suchen, oder kaufen will ich im Mom. eher nicht, dafür reicht mein Platz hier einfach auch nicht mehr aus *gg*

    Liebe Grüße

    Kerstin

  3. #23
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    5
    Hi!

    Hab z.Z. 10 Weiber und eine unbestimmte P. Ornata, die erst eine Spannweite von nicht einmal 1 Zentimeter hat.
    Es werden, wie ich mich, meine Frau und meine Kinder kenne, sicher noch einige zu uns stossen, aber dazu brauchen wir erst mal eine grössere Wohnung ;-)

  4. #24
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    76
    Hallo,
    halte schon viele Jahre Vogelspinnen, allerdings lange Zeit nur 4 Stück, erst im letzten Jahr hat mich die Sucht gepackt, woran mein Freund wohl nicht ganz unschuldig ist :wink:
    Heute besitze ich ca. 65 sub.-adulte Tiere und ca. 70 Spiderlinge, irgendwann hört man auf zu zählen.... : )
    Da wir auch noch Baselisken, ein Chameleon, Warane, Geckos, einen Skolopender, Skorpione und Schnürfüssler halten, werden wir uns wohl auch mal eine gemeinsame große Wohnung suchen, den die beiden "normaleren" Haustiere, mein Kater und der Papergei würden ein Spinnenzimmer sicherlich auch begrüßen :!:
    Aber trotz allem, treibt einen die Sucht immer noch auf Messen und zum Kontakt mit anderen Spinnenfreunden mit denen man tauschen kann.
    Es werden also sicherlich noch ein paar dazu kommen....
    Also viel Spass noch mit den Krabblern

  5. #25
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    37
    Hallo !!

    Ich hab seit Februar 04 Spinnen - angefangen hat es mit einem Spidi von P.cambridgei und dann wurden es halt immer mehr !!
    Nur gut das Meine Freundin da mitspielt - wir haben nämlich nicht nur VS!!
    Adult hab ich leider noch keine Spinne - dafür aber 48 Spiderlinge !!!

    Dazu kommen dann noch :

    2 Skorpione ; 1 Hund(groß) , 1 Vogel , 2 Goldhamster ; 2 Zwerghamster ; 1 Bartagame ; 7 Zwergkanninchen ; 5 Kornnattern


    VS sind keine mehr geplant - muss jetzt erstmal eine schöne Terrarienwand bauen - ao langsam erreichen sie die Größe für Terrarien !!!

    Gruß

    Stefan

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    24
    Hey!

    Wurde wie manch anderer nach der ersten VS von einer unbändigen "Sammelleidenschaft" gepackt - bis jetzt sind´s 13 VS und eine Cupiennus. Leider bekomme ich solangsam arge Platzprobleme, will aber mein restliches Viehzeug nicht den Spinnen zuliebe verbannen (Skorpione, Thamnophis, Zwergmäuse, Zwergschläfer, Ratten und Fischis). Werde wohl eine Garage anmieten müssen :wink:

    Grüsse!
    nici

  7. #27
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    584
    Ich halte zur Zeit 16 VS, 8 Skorpione (wobei es bald wieder Nachwuchs gibt), 1 Skolopender, dann hab ich ein Aquarium mit etwa 15-20 Fischen und 3 Zierschildkröten!
    Die ganzen Schaben und Grillen lass ich jetzt mal außen vor!

    Gruß Sebastian

  8. #28
    Oliii Gast
    Hey!

    Hab zurzeit ungefähr(kein Bock genau zu zählen ) 42Vogelspinnen.
    Davon über die hälfte sub-adult...!
    Dazu noch :

    1 Schäferhund-Mischling
    3 Katzen
    2 Hasen
    1 Schwarze Witwe
    5 Strumpfbandnattern
    2 Leopardgeckos
    1 Fettschwanzgecko
    bis vor kurzem noch 32 Rennmäuse...mit kleinen natürlich

    Gruß Oli

    Ps.: @ Sebastian...ich glaub dein Link funkt nicht! Oder?

  9. #29
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    416
    An die 35, aber das werden sowieso alles nur Böcke. Bisher hatte ich in all den Jahren kein :evil: einziges Weib, stattdessen 7 Böcke zur RH gezogen. Irgendwie hatte ich immer Pech bei den Spiderlingen. Im Moment schauts aber gut aus und ich werde zum ersten Mal meine Cyclosternum fasciatum verpaaren, Jacke habe ich nicht aber die Epigastralfurche ist schön zu sehen.


    Gruß

    Uli

  10. #30
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Pelvica
    An die 35, aber das werden sowieso alles nur Böcke.
    ... *ggg* :mrgreen:

    Aber keine Sorge, irgendwann muss ich die ganzen halbwüchsigen Weibchen von den Arten abgeben, wo ich mir Böcke von gross ziehen will, und das sind nicht wenige.

    Mein Zoo beläuft sich seit der Stuttgarter Börse auf einen schwulen Kater, der sich immer freut wenn ich nach Hause komme, sowie ca. 50 Vogelspinnen incl. Spids, die es immer nervt wenn ich nach Hause komme und das Licht anmache. Ich erwarte allerdings einiges an Nachwuchs, dann wird der Bestand sicher vorübergehend dreistellig.

    Greetz, Claudia

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr sonst noch so für Tiere?
    Von Gbx im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 23:35
  2. Warum sollen Vogelspinnen nicht nass werden?
    Von ka1sa im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 23:13
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 11:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 23:47
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 13:25