Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Diskutiere Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; nabend ! na man sieht ja was ich hab. aus platzgründen werden es wahrscheinlich auch nicht viel mehr. aber wenn man bedenkt das ich bloß eine als...

Wieviele Spinnen Pflegt ihr bei euch zu Hause ( inkl. Spids )?


  • Umfrageteilnehmer
    250
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #21
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

nabend !

na man sieht ja was ich hab. aus platzgründen werden es wahrscheinlich auch nicht viel mehr. aber wenn man bedenkt das ich bloß eine als deko wollte die neben der neuen couch stehen sollte....naja ne schildkröte hab ich noch
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #22
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Moin ihr Lieben,
und weil ich grade mal Zeit habe :D

Bei mir hats irgendwann Sommer `93 begonnen, und klar, mit ner rosi.
Habe vor drei Jahren reduziert, und mich etwas spezialisiert. Ich pflege heuer 28 Adultis, davon zehn, zum Teil schon recht alte Böcke. Dazu kommen noch 44 Spids, wovon 36 eigene NZ von Sommer 03 sind.
Also bin ich mit derzeit 72 Tieren hier recht gut bedient.

Ob es noch mehr werden?
Zumindest was eine eigene Nachzucht betrifft, sicher. Direkt etwas suchen, oder kaufen will ich im Mom. eher nicht, dafür reicht mein Platz hier einfach auch nicht mehr aus *gg*

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #23
C

CO²

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi!

Hab z.Z. 10 Weiber und eine unbestimmte P. Ornata, die erst eine Spannweite von nicht einmal 1 Zentimeter hat.
Es werden, wie ich mich, meine Frau und meine Kinder kenne, sicher noch einige zu uns stossen, aber dazu brauchen wir erst mal eine grössere Wohnung ;-)
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #24
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo,
halte schon viele Jahre Vogelspinnen, allerdings lange Zeit nur 4 Stück, erst im letzten Jahr hat mich die Sucht gepackt, woran mein Freund wohl nicht ganz unschuldig ist :wink:
Heute besitze ich ca. 65 sub.-adulte Tiere und ca. 70 Spiderlinge, irgendwann hört man auf zu zählen.... : )
Da wir auch noch Baselisken, ein Chameleon, Warane, Geckos, einen Skolopender, Skorpione und Schnürfüssler halten, werden wir uns wohl auch mal eine gemeinsame große Wohnung suchen, den die beiden "normaleren" Haustiere, mein Kater und der Papergei würden ein Spinnenzimmer sicherlich auch begrüßen :!:
Aber trotz allem, treibt einen die Sucht immer noch auf Messen und zum Kontakt mit anderen Spinnenfreunden mit denen man tauschen kann.
Es werden also sicherlich noch ein paar dazu kommen....
Also viel Spass noch mit den Krabblern :D
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #25
S

stfo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo !!

Ich hab seit Februar 04 Spinnen - angefangen hat es mit einem Spidi von P.cambridgei und dann wurden es halt immer mehr !!
Nur gut das Meine Freundin da mitspielt - wir haben nämlich nicht nur VS!!
Adult hab ich leider noch keine Spinne - dafür aber 48 Spiderlinge !!!

Dazu kommen dann noch :

2 Skorpione ; 1 Hund(groß) , 1 Vogel , 2 Goldhamster ; 2 Zwerghamster ; 1 Bartagame ; 7 Zwergkanninchen ; 5 Kornnattern


VS sind keine mehr geplant - muss jetzt erstmal eine schöne Terrarienwand bauen - ao langsam erreichen sie die Größe für Terrarien !!!

Gruß

Stefan
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #26
N

nici5

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hey!

Wurde wie manch anderer nach der ersten VS von einer unbändigen "Sammelleidenschaft" gepackt - bis jetzt sind´s 13 VS und eine Cupiennus. Leider bekomme ich solangsam arge Platzprobleme, will aber mein restliches Viehzeug nicht den Spinnen zuliebe verbannen (Skorpione, Thamnophis, Zwergmäuse, Zwergschläfer, Ratten und Fischis). Werde wohl eine Garage anmieten müssen :wink:

Grüsse!
nici
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #27
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Ich halte zur Zeit 16 VS, 8 Skorpione (wobei es bald wieder Nachwuchs gibt), 1 Skolopender, dann hab ich ein Aquarium mit etwa 15-20 Fischen und 3 Zierschildkröten!
Die ganzen Schaben und Grillen lass ich jetzt mal außen vor!

Gruß Sebastian
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #28
O

Oliii

Gast

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hey!

Hab zurzeit ungefähr(kein Bock genau zu zählen ;) ) 42Vogelspinnen.
Davon über die hälfte sub-adult...!
Dazu noch :

1 Schäferhund-Mischling
3 Katzen
2 Hasen
1 Schwarze Witwe
5 Strumpfbandnattern
2 Leopardgeckos
1 Fettschwanzgecko
bis vor kurzem noch 32 Rennmäuse...mit kleinen natürlich ;)

Gruß Oli

Ps.: @ Sebastian...ich glaub dein Link funkt nicht! Oder?
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #29
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

An die 35, aber das werden sowieso alles nur Böcke. Bisher hatte ich in all den Jahren kein :evil: einziges Weib, stattdessen 7 Böcke zur RH gezogen. Irgendwie hatte ich immer Pech bei den Spiderlingen. Im Moment schauts aber gut aus und ich werde zum ersten Mal meine Cyclosternum fasciatum verpaaren, Jacke habe ich nicht aber die Epigastralfurche ist schön zu sehen.


Gruß

Uli
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #30
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

An die 35, aber das werden sowieso alles nur Böcke.

... *ggg* :mrgreen:

Aber keine Sorge, irgendwann muss ich die ganzen halbwüchsigen Weibchen von den Arten abgeben, wo ich mir Böcke von gross ziehen will, und das sind nicht wenige.

Mein Zoo beläuft sich seit der Stuttgarter Börse auf einen schwulen Kater, der sich immer freut wenn ich nach Hause komme, sowie ca. 50 Vogelspinnen incl. Spids, die es immer nervt wenn ich nach Hause komme und das Licht anmache. Ich erwarte allerdings einiges an Nachwuchs, dann wird der Bestand sicher vorübergehend dreistellig.

Greetz, Claudia
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #31
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

gestern auf N24 gesehen wie ein Typ 600!!!!! Spinnen hielt. Er braucht 5 Std. um alle zu füttern!

Er meinte noch dass er früher Spinnen ecklig fand....hammer was er da alles hatte.

Ich habe nur 4 :oops:
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #32
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo,

ich hab erst 3 spinnen (arten siehe sig). Nachem ich vor 5 jahren kurzzeitig ne rosea hatte (is leider verunfallt :cry: ), bin ich seit anfang September dabei mir meinen bestand nach und nach aufzubauen. Insbesondere werde ich mich nun wohl auf Grammostolen und Brachypelmen stürzen. Meine avisierten Arten sind noch G. actaeon, G. pulchra, B. emila, B. boehmei, ne möglichst reinblütige B. vagans. Andere wunscharten sind Homeomma sp. blue und ne Aphonopelma seemani. Der bestand soll aber nur langsam wachsen. Längerfristig möchte ich nachzucht versuchen.

Ansonsten bin ich noch begeisterter aquarianer. Insbesondere lebendgebärende wildformen und Garnelen und krebse haben es mir hier angetan.
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #33
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi,

also, ich bin erst seid März dabei und bin derzeit bei 6 Tieren. Da ich aber ein Freund von großen Terrarien bin werden es auch nicht mehr allzu viele werden.......

Gruß

Ingo
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #34
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #35
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

gestern auf N24 gesehen wie ein Typ 600!!!!! Spinnen hielt. Er braucht 5 Std. um alle zu füttern!
ist doch garnicht sooooo viel - ein guter Bekannter von mir ist Züchter und hat schon an die 10.000 Stk. (natürlich grösstenteils Spiderlinge) zu versorgen...

LG, Ferdinand
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #36
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi,

macht der das dann hauptberuflich?
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #37
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo,

ich bin seit März dabei und habe 6 Spinnen ;)
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #38
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #39
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Ich meinte März´89 und die "6" war´n Tippfehler ;)
Habe derzeit etwa 250 Tiere, wovon mindestens 245 Tiere der Gattung Poecilotheria angehören...
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #40
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

ist doch garnicht sooooo viel - ein guter Bekannter von mir ist Züchter und hat schon an die 10.000 Stk. (natürlich grösstenteils Spiderlinge) zu versorgen...

Das ist dann wohl, HW, oder? Oder kann es sein, das er noch mehr hat? Mich würde das interessieren!
 
Thema:

Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben