Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Diskutiere Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wie kommst Du darauf, dass er so viele Tiere haben soll?

Wieviele Spinnen Pflegt ihr bei euch zu Hause ( inkl. Spids )?


  • Umfrageteilnehmer
    250
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #41
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Wie kommst Du darauf, dass er so viele Tiere haben soll?
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #42
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Wie kommst Du darauf, dass er so viele Tiere haben soll?

Ich kenne ihn seit einiger Zeit. Ich weiss zwar nicht genau wieviele er hat, aber ich denke mal, wenn er ja jährlich um die 40-50 Kokons hat und man seine adulten, subadulten Tiere dazu zählt, dann hat er um die 10.000, wenn nicht mehr. :wink:

Gegenfrage: Warum meinst Du er hat nicht so viele?
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #43
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Acanthoscurria Geniculata
Avicularia Versicolor
Brachypelma Albopilosum x 2
Brachypelma Boehmei
Brachypelma Smithi
Chromatopelma Cyanobuescens
Cyclosternum Fasciatum
Ephebopus Murinus
Grammostola Aureostriata
Grammostola Rosea
Lasiodora Cristata
Nhandu Chromatus
Paraphysa Spec.
Pterinochilus murinus"red"

Hatte März 2004 meine erste Spinne (Rosea) gekauft nun sind es schon 15
wahnsinn!!! Es werden auf jeden fall noch einige dazu kommen (G.Acteon, A.Metallica, B. Emilia) andrerseitz werde ich auch einige abgeben (N.Chromatus, B. Albopilosum, P. Murinus) daher werde ich bei ca. 15 bleiben. Hoffentlich.
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #44
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi!

Fals das jetzt wieder eine "ICH hab den größten....

... Tierbestand" Diskussion werden soll:

Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Ich schätz mal so einige Millionen, wenn nicht sogar Millarden Tiere. :D

Angefangen von den kleinen weißen Asseln, über sonstiges Gewusel nach Pantoffeltierchen in der Erde, Staubmilben im Sofa, ......

Gruß, Mark
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #45
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #46
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

wenn er ja jährlich um die 40-50 Kokons hat und man seine adulten, subadulten Tiere dazu zählt, dann hat er um die 10.000, wenn nicht mehr. :wink:
Klar, 50 Kokons pro Jahr und dann ale NZ behalten und aufpäppeln... *grins*
Ich denke, die Zahlen sind wohl etwas zu hoch gegriffen, wobei bei der 10.000er-Schätzung die adulten/subadulten Tiere wohl den geringsten Teil ausmachen dürften.

Gegenfrage: Warum meinst Du er hat nicht so viele?
Weil er eine Familie und einen Job hat ;)

Mein "höchster" Spinnenstand waren früher mal etwa 1.500 Tiere (überwiegend Spiderlinge), zu der Zeit war ich arbeitslos und Single und war pro Woche etwa 20-30 Stunden mit den Tieren beschäftigt mit Füttern, Wässern, Umsetzen etc.
Bei 10.000 Tieren bliebe wohl keine freie Minute für ein "Leben" neben den Spinnen, geschweige denn einen Fulltimejob oder Familie.
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #47
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Spinnenanzahl

Hallo,

halte seit einem halben Jahr eine adulte Brachypelma smithi, aber für die brauche ich in der Woche auch 5 Stunden zum pflegen! :cry:

Daher schaffe ich mir auch keine weiteren Spinnen an, weil ich keine Zeit dafür habe!
Hätte nie gadacht das Spinnen so pflege intensiv sind. :wink:
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #48
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi Mike,

was machst du mit deiner spinne? Wassernapf füllen und heimchen reinschmeissen dauert doch nicht so lange. Oder kämmst du der die haare :twisted: ? Rechnest du das angucken mit dazu?
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #49
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Weil er eine Familie und einen Job hat ;)

Ja, Familie hilft mit, wo liegt das Problem? :wink: Ausser den Spinnen hat er ja sonst noch ein Haufen andere Tiere. Na ja, ist ja auch egal, nur ich wünschte mir schon, so auch einige Arten halten zu dürfen, wie er. :lol:
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #50
H

HW

Gast

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Wenn ich auch mal was dazu sagen dürfte bevor wieder wild spekuliert wird:
10.000 Vogelspinnen hatte ich noch nie gehabt und will ich nicht haben, auch wenn es bei 5 gleichzeitigen Acanthoscurria geniculata Kokons kein Problem wäre diese Stückzahl kurzfristig zu erreichen.

Die Arten die ich pflege bauen Kokons mit einer Quantität im niedrigen dreistelligen Bereich.

Schönen Gruss

HW
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #51
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

man muss meine Angaben natürlich auch ein wenig relativieren - der Mann hatte zeitweilig bis zu 10.000 Stück, d.h. ist also eine absolute Obergrenze.
Dazu muss man natürlich auch sagen, dass der vorwiegend amerik. Bodenbewohner züchtet die nun mal recht produktiv sind...

Wenn man beispielsweise Poecis züchtet, kommt man auf Grund der doch "geringen" Menge an Spiderlingen pro Kokon nie auf diese Stückzahlen bzw. ist die Aufzucht auch nicht soooo aufwendig weil man die Spiderlinge dieser Gattung (abgesehen von P. ornata) sehr gut in grösseren Gruppen aufziehen kann !

LG, Ferdinand
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #52
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Wenn man beispielsweise Poecis züchtet, kommt man auf Grund der doch "geringen" Menge an Spiderlingen pro Kokon nie auf diese Stückzahlen...
Na, dann warte mal ab, bis meine ca.100 regalis-Weibchen adult und verpaart sind...
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #53
B

Benschi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

High zusammen!

Ich bin im Moment im Besitz von 12 VS...möchte natürlich noch viele weiter haben! Bin nur noch am Überlegen welche Exemlplare ich mir morgen in München auf der Börse kaufen werde. Würde sehr gerne eine Megaphobema robusta haben wollen...

Grüße vom benschi
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #54
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

HI!

Jaa, auch ich habe erst eine...Brachypelma Albopilosa; sub-adult.
Diese auch erst seit kurzem, aber die planung läuft... :lol: :wink:

Festlegen will ich mich nicht, aber 5 Stck. sollen´s schon werden.

Hätte ganz gerne noch eine Avi. Metallica, eine Avi. Versicolor, Brachy. Boehmei...was scheenes eben :wink:

Mal sehen, je nach dem wie gut ich klar komme bzw. je nach platz ist evtl auch an eine "nachzucht" seltener tierchen zu denken :arrow: denn was mir/uns so gut gefällt, muss erhalten bleiben :!: :!: :!:

greetings
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #55
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo,

ich liege momentan bei ca. 220 Spinnen, die anderen Tierchen kann ich immerhin an zwei Händen abzählen...
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #56
D

David Reber

Gast

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

ich hab zur zeit 6 tiere, noch keins adult. aber ich wünsche mir die:
Acanthoscurria bocklehursti

Avicularia avicularia
Avicularia geroldi
Avicularia minatrix
Avicularia purpurea
Avicularia versicolor

Brachypelma boehmei
Brachypelma emilia
Brachypelma klaasi
Brachypelma ruhnaui

Ceratogyrus darlingi
Chilobrachys fimbriatus
Chromatopelma cyaneopubescens
Citharischius crawschayi
Cyclosternum fasciatum
Cyriopagopus schioedtei

Ephebopus cyanognathus
Ephebopus murinus

Grammostola acteon
Grammostola pulchra

Hapalopus triseriatus
Haplopelma sp. „aureopilosum“
Haplopelma lividum

Iridopelma hirsutum

Megaphobema mesomelas
Megaphobema robustum

Poecilotheria spec.

Psalmopoeus irminia

Pterinochilus murinus

Tapinauchenius purpureus

Xenesthis Intermedia

Leider sind einige ziemlich Kostspielig, agressiv und platzaufwendig. mit 13 verdient man halt noch nicht so viel um sich auch mal so etwas à la x.intermedia zu leisten, wenn man jemals irgendwo NZ findet.
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #57
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

@ David,

Du willst Dir wohl von jeder Art nur ein Tier anschaffen.?
Bei einigen arten, die du auf Deiner Wunschliste stehen hast, fände ich das sehr schade, wenn sie nicht zu Zuchtzwecken genutzt wird....

Vielleicht ist es ja besser, wenn Du Dich auf 5 Arten festlegst, wo Du auch versucht nachzuzüchten.
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #58
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi!

@David_Ja, so in der richtung könnte mein wunschzettel auch aussehen :lol:

Ich denke mir aber, dass es schon sinn macht sich auf ein paar ( max. 5 ) arten zu "spezialisieren".

Neben den "schönen" die ich "für mich" halte, halte ich es für sinnvoll, nach ein oder zwei selteneren arten zu sehen und deren artbestand zu sichern :!:
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #59
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi habe zur Zeit leider nur 13 und eine KillerHausspinne die ich mir im Keller bei mir gefangen habe . Brauche aber mehr habe mal irdendwann gelesen das das Hobby Vogelspinnen süchtig macht . Leider sind die Börsen (Gießen Hamm ) immer am Ende des Monats so das ich gestern mir in Gießen nur eine Spinne holen konnte Brauche alle . Dicker Respekt an alle die züchten ohne euch wäre ich traurig Mfg Marc Beatselection für immer
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #60
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

also bei mir hats im oktober 04 mit einer ausgewachsenen rosea und einem nhandu chromatus-spiderling angefangen. 3 wochen später sind dann nochmal je ein spiderling von a. geniculata, l. difficilis und b. albopilosum dazugekommen. letzte woche fand dann noch ein pandinus imperator skorpion platz in einem terri bei mir :wink:

aber naja...... samstag gehts nach hamm.... ein leeres terri für eine baumbewohnende spinne steht schon in meinem zimmer bereit ;)
 
Thema:

Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben