Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Diskutiere Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Krass am Samstag ist Hamm oh das habe ich übersehen . Ist leider so weit weg von mir :x

Wieviele Spinnen Pflegt ihr bei euch zu Hause ( inkl. Spids )?


  • Umfrageteilnehmer
    250
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #61
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Krass am Samstag ist Hamm oh das habe ich übersehen . Ist leider so weit weg von mir :x
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #62
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi Leute im moment habe ich nur 4 Vogelspinnen kommen aber die Tage noch 6 stück zu und werden bestimmt noch mehr einmal angefangen hört man so schnell nicht auf hihi muss auch noch umbauen kann mir jemand nen tip geben wie und was für ein regal auch wegen meiner Katzen funktionieren würde ? Freue mich über Antworten liebe grüsse Yvonne
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #63
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Wow.
Wo hast du denn den Thread ausgegraben. Hab mal gerade an der Umfrage teilgenommen :D LOL
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #64
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Es waren zwischenzeitlich mal 25....derzeit halte ich "nur" noch eine :)
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #65
B

Benutzername

Gast

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Also der Thread ist ja schon fast 7 jahre alt. Und Threads mit dem selben Thema gab es in den letzten 7 Jahren auch des öfteren immer wieder, auch mit Umfrage.
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #66
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Macht doch nichts, trotzdem ist es doch vielleicht für den ein oder anderen interessant.... ;)
Gerade Neulinge wissen vielleicht nicht, dass es so einen Thread mal gab oder es noch tausend andere wie diesen gibt...
da kann man doch auch mal einen "ausgraben" :D

Bin auch schon 5 Jahre hier (früher anderer Benutzername)....stören tut es mich aber deswegen nicht ;)
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #67
Daniel&Steffi

Daniel&Steffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi,

also ich habe zur Zeit 27 Spinnen. Die meisten davon sind allerdings noch Spiderlinge. Ein paar sollen noch dazu kommen, denn ein paar meiner Favoriten fehlen noch.
Mehr als 35 sollen es aber nicht werden.

LG Steffi
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #68
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Ahoi!

Von Steffi zu Steffi! Mehr werden es DANN nicht mehr wenn Du entweder keine Kohle oder (wahrscheinlicher!) keinen Platz mehr hast! (irre lach!!) überleg Dir schonmal für Deine Feunde etc. warum Du kein Kinderzimmer, keinen zusätzlichen Fernseher mehr - oder einen Nassraum benötigst!! EIN Terrarium geht IMMER noch....

Grüsse!

Steffi
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #69
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Huhu,

hab ja erst mal nur eine und da ich die relativ kurz hab, möchte ich sie erst mal nur beobachten, bevor ich da in irgendeinen Wahn verfalle...;P

Hab mir aber überlegt, mir höchstens 3 Spinnen zuzulegen - nämlich die, die ich jetzt hab (trockenes Terra), dann noch eine, die eher feucht gehalten werden muss (bisher bin ich aber verunsichert - braucht eine G. pulchra Winterruhe? ^^ Dieses Thema würd ich lieber erst mal verschieben...finde die aber z.B. wunderschön) und als drittes dann einen Baumbewohner.
Bei 3 Spinnen soll es auch bleiben - wenn überhaupt - passen gerade gut auf meinen alten Fernsehschrank ^^
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #70
A

Anglerin0233

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Na Ich habe mal ein wenig gestöbert und da habe ich diesen Thread gefunden lol
Ist ja mal Intressant wieviel jeder so hat
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #71
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi,
Ich habe derzeit leider nur 0.1 poecilotheria regalis...
werden bestimmt noch mehr.
LG
Laura D
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #72
W

waschi19

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo zusammen,

ich halte zurzeit 15 Achtbeiner :p
angefangen hat alles mit meiner G. Rosea Dame die jetzt ohne Verpaarung einen Kokon gebaut hat.. Also ich gehe von aus das sie vor meinen Kauf mal verpaart wurde. Und seit der letzten Messe am Sonntag in Bad Fallingbostel habe ich endlich meine P. Murinus hehe freu :p. Naja mehr sollten es jetzt eig. nicht mehr werden habe keinen Platz mehr -.- und meine Freundinn ist auch auf den Geschmack gekommen und beansprucht jetzt auch Platz :p

lg
andre
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #73
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo,
wir haben im Sommer 2008 mit einer Spinne begonnen, irgendwann war der Bestand auf ein Sammelsurium von mehr als 200 Tieren in allen Größen angewachsen.
Die Sammelei befriedigt aber auf Dauer nicht wirklich.
Daher haben wir überlegt, welche Tiere/Arten uns am meisten am Herzen liegen, den Rest verkauft und ziehen jetzt die Spiderlinge auf, die wir dann später wahrscheinlich auch verpaaren werden.
Momentan haben wir 25 Tiere. Einige wenige werden noch dazu kommen.
Angefangen haben die meisten, denke ich, mit immer größer werdender Sammelleidenschaft, aber irgendwann läuft es bei vielen ernsthaften Hobbyisten auf Spezialisierung und Zucht hinaus.
Gruß,
Babs
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #74
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Mein Bestand zählt zur Zeit 4 Weiber. Nächsten Monat kommt noch eine dazu. Dann ist erstmal Ruhe und genießen. Es KÖNNTEN aber noch mehr werden. Aber meine oberste Grenze ist 12. Regal für die Terrarien ist in Planung und wird nächsten Monat endlich in die Tat umgesetzt.

0.1 Brachpelma smithi (2cm KL)
0.1 Brachypelma vagans (2cm KL)
0.2 Brachypelma albopilosum (6cm KL und 3cm KL)
0.1 Grammostola rosea (5cm KL) ->aber erst nächsten Monat<-

0.0.1 Python regius
eine Mietz (Dobby), ein hund (Kenny) und ein (bald 2) Wellensittich (Hedwig).

Meine Freundin meinte letztens ich kann bald Eintritt verlangen :D mein Mini-Zoo.

Viele Grüße
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #75
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Morgen,

zwar irgendwo schon einmal geschrieben, dennoch gerne nochmal.

Ich habe mit einer Vogelspinne angefangen, maximal sollten es so 3-4 werden. Nun sind es 24, viele davon sind jedoch Spiderlinge oder subadulte Tiere.

Ich habe angefangen mir einige Tiere mehrfach zu kaufen, als meine Zöglinge keine Spermatheken in ihren Exuvien für mich bereit gehalten haben und ich es irgendwann darauf anlege 15-20 verschiedene Arten zu haben. (adult - weiblich)

Es werden sicherlich noch mehr werden, da ich Interesse an weiteren Arten aus Südamerika habe, werde jedoch versuchen dies im Rahmen zu halten, da mir einfach der Platz fehlt.

MfG

Dennis
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #76
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo,

Hame im Moment 28 adulten Tiere und 32 Spiderlinge.
Ob es mehr werden, weis ich noch nicht. Muss gucken wie sich meine Sucht noch auswirkt.

LG
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #77
B

Basti3

Gast

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi,
Ich hab IM MOMENT 5 Spinnen.Es werden sicher mehr werden aber im Moment erlauben mir meine Eltern nicht mehr!:crying:

PS: Aber eine kleine A.versicolor werd ich mir demnächst heimlich auf einer Börse kaufen!:devil::devil:
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #78
P

Poecimet

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Moin!
Bei mir bzw. meiner Freundin fing es mit ner Avicularia versicolor an. 6 Jahre später sind wir bei ca 140 Tieren (mit slings).
Dieses Hobby ist echt eine Sucht!
MFG
Frohe Ostern und dicke Eier:)
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #79
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Zur Zeit sind's drei. Und es gibt noch zwei Arten, die ich nicht so schlecht finde. (Ansonsten gehen meine Terra-Interessen aber eher in Richtung Echsen Mittel- bis Langfristig.)
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #80
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

*hust*hust* muss mich etwas korrigieren...
Obwohl meine Obergrenze 12 war, sind es nun mittlerweile 23 VS.
1 adultes Weibchen, 1 adultes Männchen, 3 subadulte und der Rest sind kleine Spiderlinge.
Aber jetzt ist meine Obergrenze 30. Definitiv nicht mehr!!!!
Das doofe ist ich hab soviel Platz im Wohnzimmer, da passen mindestens 60 rein.
Muss unbedingt meine Wohnung verkleinern :)
 
Thema:

Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben