Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Diskutiere Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hy wollte von euch mal so die anzahl eurer Pfleglinge erfahren es soll ja vorkommen das sich manche Pfleger so um die 100 Tiere Halten ( und mehr...

Wieviele Spinnen Pflegt ihr bei euch zu Hause ( inkl. Spids )?


  • Umfrageteilnehmer
    250
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #1
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hy wollte von euch mal so die anzahl eurer Pfleglinge erfahren es soll ja vorkommen das sich manche Pfleger so um die 100 Tiere Halten ( und mehr ) oder weniger? freu mich über jede Stimme die reinkommt.

Gruss an alle Spinnenfreunde

Maik
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

hi.
hab so um die 70 Tiere.
Grüße, Mila!
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #3
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hy Mila,

Mit oder ohne Spids? weil 70 ist ja schon ne menge. Hab zur zeit selber nur eine Adulte smithi 0.1 sowie eine Kleine T. Blondi 0.0.1 sollen aber auch noch viel mehr werden. Danke fürs Feedback und viel Spass noch .

Grettings Maik
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #4
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo Leute!

Ich halte derzeit 13 Tiere. Möchte aber meinen Bestand auf 30 - 40 Tiere erweitern. Muss meine Wohnung noch ein wenig umbauen.

:) Spiderman
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

mit Spids natürlich.
hab nur 8 adultis oder so. viele juvenile und lütte.
das ist aber noch nicht besonders viel hier gibts leute mit viiiiiiiiiiiiel mehr spinnen.

Hab übr seit 12 1/2 Jahren Spinnen, aber lange Jahre nur 2 Exemplare.
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #6
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi,

ich habe z.Z. 75 Tiere (von 1. FH Slings bis zu adulten Tieren), und es sollten nicht weniger, dafür aber noch mehr sein.
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #7
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Beschäftige mich seit Januar 2004 aktiv mit Spinnen. Ein Bekannter, bei dem ich meine Lasiodora parahybana damals kaufte, sagte: Ich warne dich, bei einer Spinne wird´s nicht bleiben! Er hatte recht! :!: Kurz darauf die nächste! Jetzt sind es 4! Ich würde gerne noch mehr halten, darf aber nicht! :( Mami wörtlich: Wenn du nochmal mit so einem Vieh heim kommst, schmeiß ich dich raus! Also muss ich mir erst eine wohnung suchen! Aber eine 5. muss es vor Weihnachten schon noch werden!!! :D
Griaßle!
Pille
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #8
D

David Reber

Gast

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

ich hab noch 6 VS. noch keine adult. aber am 27. geh ich nach olten, und da werd ich höchstwahrscheinlich an die 100€ ausgeben für spids.
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #9
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

...bisher nur Eine, aber eine zweite ist für nächstes Frühjahr geplant :lol:
oii gegen euch sieht man ja richtig alt aus *lol*
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #10
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi an alle...,

Ich halte zurzeit 1.1.0 juvenile Smithis und 0.1 G.Rosea adult..aber ich will meinen Bestand auf max. nur 10 Tiere aufbauen..Aber das hat noch etwas zeit..

MfG
Florian
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #11
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo an alle Spinnenliebhaber hier,

Erstmal muss ich sagen ich finde es richtig klasse das diese Umfrage schon soviele Stimmen bekommen hat obwohl sie erst eine Stunde im Forum steht, dafür erstmal ein riesen ( Freumichdollundsagdanke) :lol:
Da ich vorhabe in Düsseldorf eine Grosse Börse zu Veranstalten wird auch dazu noch eine Umfrage gestartet und ich hoffe das ihr auch daran Zahlreich dan teilnehmt.

Gruss an alle hier im Forum
Maik
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #12
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo zusammen,

habe im September 2004 mit VS angefangen. Habe mich schon immer dafür interessiert, aber meine Freundin hat erst jetzt die Erlaubnis gegeben. Habe jetzt 7 Stück und würde am Wochenende in München gerne noch was dazu kaufen.
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

hi,

z.zt. etwa 40 vs, 2 skorpione, 5 tausendfüssler, 1 korni, 3 leos, x schaben, 2 zwergsiebenschläfer, 3 steppenlemminge (nz kommt bald) und meersau 'babe' von meiner schnitte :D
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #14
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi zusammen,

bei mir sinds seit letzter Börse in KWH 35, von 1 FH bis 5 Adultis.
Werden aber sicher noch mehr :wink:.

Gruß
Thomas
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #15
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hi
ich halte momentan knapp 180 Tiere von 1.Fh bis adult,der Großteil geht aber in Richtung subadult-adult.Insgesamt halt ich Spinnen aus 43 verschiedenen Arten und bin noch auf der Suche.Werden wohl bald wieder umziehen müßen,mein Spinnenzimmer wird langsam zu klein.
Desweiteren halte ich noch eine rote Falltürspinne und eine Walzenspinne.

Gruß
Michael
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #16
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Ich hab nu 28 !
Nur eine Adulte, der Rest Teens, Freitag kommen aber noch zwei Kiddies dazu !
Ob meine kleine rosea weiß, was sie damals für eine Lawine ins Rollen brachte, als ich sie aus der Styroporbox emporhob, in der sie geliefert wurde ?
Oktober 2002 wars... Im November '02 kam meine Aphonopelma crinitum hinzu, seinerzeit noch 1. FH...
Tja, und weil die überlebten, gab dann eins das andere =) !
Meine letzte Neuerwerbung ist eine Homoeomma spec. Blue Peru, von der ich orakle, sie sei ein Bock...
Sauschwer zu erkennen bei denen, so von außen ! Epigyne ?
Fehlanzeige !
Ja, ich habe nun das Pech, meinen Grundstock an Arten voll zu haben, was ich jetzt noch will, ist als Spiderling kaum bis nicht zu haben, und so muß ich in letzter Zeit zunehmend auf größere Juvenile umsteigen...
So, und nun sag mir noch mal einer, es gäbe Nachzuchten von Aphonopelma chalcodes, wie mal von Frankreich gesagt wurde...
Um was wollen wir wetten, das waren einmalige Wildfangnachzuchten ???

Gruß, Andreas

PS: Und dank dem mOrBiden Phil hat mich jetzt auch die Diplopoditis ereilt...
Auf seinen Tipp hin konnte ich damals Spirostreptidae spec. 1 erstehen, die einwandfrei gedeihen...
Neben einem einheimischen Tausendfüssli kamen auf der letzten Börse die Arten Drei und Vier hinzu !
Welche aus Tansania, die als Adulti wohl zimlich pink sind ( ich glaub, Spirostreptus hamatus) und ein dickes Archispirostrepus gigas- Weib ( das eines Mannes harrt, Phil ???) !
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #17
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo Andreas
ich habe ein verpaartes Chalcodes-Weib hier rumsitzen.
Sie zu verpaaren ist nicht schwer nur zum Kokonbau bekommt man sie nicht.
Ich habe mir von verschiedenen Leuten ein paar Tips zu Aphonopelma-Arten geholt und hoffe das es mal mit ner NZ klappt.
Im Moment steht die Alte im Keller,zwecks Winterruhe.
Wäre echt genial wenn es klappen würde.
Hab auch noch ein X.immanis-Weib hier sitzen ,welche ich schon zweimal verpaart habe.Müßte bald mit dem Bau anfangen,hoffe ich doch.
Gruß
Michael
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #18
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo,

also ich hatte mir vor ziemlich genau 2 Jahren eine adulte B. smithi gekauft. Ein langweiliges halbes Jahr später kam dann ein neues Schränkchen ins Wohnzimmer, in dem ich für insgesamt 4 Terris Platz hatte.

Dann habe ich meine erste Börse besucht, von der ich mir 2 winzige Spiderlinge mitgebracht habe. Die Aufzucht dieser Spiderlinge erwies sich als wesentlich einfacher, als ich vermutet hatte, und hat mich fortan so fasziniert, dass es für mich von da an kein Halten mehr gab. Ja, ja, die Sucht. :lol: :lol:

Zur Zeit habe ich etwa zwischen 150 - 200 Spinnen - von 1. FH bis adult. Die meisten sind allerdings noch Spiderlinge. Genau gezählt habe ich schon länger nicht mehr. Auch von meiner ersten Nachzucht sind noch einige Spiderlinge dabei.

Ein paar Arten suche ich immer noch. Allerdings werde ich von den Tieren, die ich momentan habe, auch wieder einige abgeben müssen, da ich nur mein eines Wohnzimmer zur Verfügung habe und unter keinen Umständen so viele adulte Tiere unterbringen kann.

Mit süchtigen Grüßen
Sabine
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #19
M

Martina85

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

hallo ihr,

also ich halte momentan 3 spinnen, im august hab ich mir meines erste gekauft.
werde mir aber wahrscheinlich auf der exotica in st.pölten noch nen spiderling zulegen.

lg martina
 
  • Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? Beitrag #20
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Hallo,

ich habe zur Zeit 29 Tiere, davon 11 (sub)adult. erwarte habe zwei kokons, zwei weitere sind zu erwarten. habe zudem noch eine boa constrictor und einen hund.

werde anfang nächsten jahres mit meiner freundin zusammenziehen und ein eigenes terrarienzimmer bekommen - sie fährt nämlich auch hart drauf ab :D :D :D !

es sind also noch mehr tiere zu erwarten.... :wink:
 
Thema:

Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden?

Wieviele Tiere Pflegt ihr? und sollen es noch mehr werden? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben