Poecilotheria fasciata aus Terri bekommen

Diskutiere Poecilotheria fasciata aus Terri bekommen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, möchte gerne mein Terri teilen mit einer Plexiglasscheibe. Leider weiß ich nicht wie ich meine...
  • Poecilotheria fasciata aus Terri bekommen Beitrag #1
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, möchte gerne mein Terri teilen mit einer Plexiglasscheibe. Leider weiß ich nicht wie ich meine Poecilotheria fasciata da raus bekomme? Mit HD oder anderen Dosen drüber stülpen ist leider nicht da es sehr verbaut ist, mit einer großen Wurzel. Mit der Hand rausholen ist nicht unbedingt meine Sache und ich wüsste auch nicht wie. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • Poecilotheria fasciata aus Terri bekommen Beitrag #2
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata aus Terri bekommen

Hallo Thomas,

da Du das Terrarium teilen möchtest, mußt Du es doch sowieso ausräumen oder ?
Ich check das jetzt nicht so ganz :D

Ansonsten wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als das Tierchen mit einer langen Pinzette oder einem Kochlöffel oder etwas ähnlichem aus dem Terri herauszuscheuchen und dann einzufangen.

Grüße
Armin
 
  • Poecilotheria fasciata aus Terri bekommen Beitrag #3
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata aus Terri bekommen

Hallo,
habe eigentlich nicht vor das ganze Terri auszuräumen, bis auf die Erde und die Pflanzen. Habe die Wurzel an die Rückwand geklebt, wenn ich die rausreiße mache ich mir leider die ganze Rückwand Kaputt. Werde es noch mal mit einem langem Kochlöffel probieren.
 
  • Poecilotheria fasciata aus Terri bekommen Beitrag #4
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata aus Terri bekommen

Ein Strohhalm oder Schlauch zum pusten hilft auch. Oben pusten, unten Spinne :wink:


Gruß

Uli
 
  • Poecilotheria fasciata aus Terri bekommen Beitrag #5
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata aus Terri bekommen

Hallo,

habe sie jetzt draußen, war nicht einfach aber es hat geklappt. Ist ein sehr schnelles Mädchen. Bin halt noch Anfänger. Danke euch für die Tipps.
 
Thema:

Poecilotheria fasciata aus Terri bekommen

Poecilotheria fasciata aus Terri bekommen - Ähnliche Themen

Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Oben