HILFE !!!

Diskutiere HILFE !!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich habe ein echtes Problem, und zwar ich habe meine Guatemala nun seit einer Woche, und weiß nicht wenn sie das letzte Mal gefüttert wurde...
  • HILFE !!! Beitrag #1
D

D@RKONQUE

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe ein echtes Problem, und zwar ich habe meine Guatemala nun seit einer Woche, und weiß nicht wenn sie das letzte Mal gefüttert wurde! Nun, da eine Woche verstrichen ist, wollte ich ihr Nahrung kaufen, in dem Geschäft woher ich auch die Spinne habe. Das Geschäft ist aber bis 24.10.02 geschlossen, und es ist das EINZIGSTE Geschäft in meiner Umgebung, welches Spinnen bzw. deren Nahrung verkauft! WAS SOLL ICH NUN TUN? Alternative Nahrungsquellen? Grillen, Heuschrecken und so ist nichts mehr zu finden in den Bergen, da es schon zu kalt geworden ist. Ich probierte ihr sogar eine Fliege zu geben, welche sie aber ablehnte, indem sie bei jeder Berührung mit ihr zurückzuckte und das Weite suchte.

Bitte, bitte helft mir weiter!!! :cry:
 

Anhänge

  • neues Terrarium.jpg
    neues Terrarium.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 60
  • 20121113_171109 (Large).jpg
    20121113_171109 (Large).jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 47
  • HILFE !!!

Anzeige

  • HILFE !!! Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

mach dir mal keine sorgen.. so ne spinne packt es locker 1-2 monate ohne futter... schau dir einfach den abdomen an.. ob er seeeehr klein ist oder eher normal.. wenn er ehern normal ist.. brauchst dir keine sorgen machen...

die sind schon wiederstandsfähig.. denk einfach, sie wäre in der freien natur.. da bekommt sie auch nicht immer zu futtern..

hab shcon von fresspausen über 3/4 jahr gehört.. also... keine panik..

gruss
:corvus:
 
  • HILFE !!! Beitrag #3
D

D@RKONQUE

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

Danke, danke für die schnelle Antwort. Da bin ich aber seeeeeeeeeeeeehr erleichtert, und ich glaube wenn alles gut geht, dann bekomme ich bald Mehlwürmer, ich weiß es ist nicht das beste, wegen der Fette, doch um den nötigen Hunger zu stiehlen wirds schon gehn. Denn sie ist erst ca. 7 Monate alt, und ich glaube sie braucht halt doch ihre Nahrungsration, in dem Alter! :D
 
  • HILFE !!! Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

gut.. meine sind alle adult..

und sie bekommen sehr unregelmässig futter.. mal 2 grillen innerhalb 2 tagen.. mal 1 die woche...

letztens hat meine Grammostola sogar ne 5cm grosse heuschrecke bekommen.. die hat sich bei mir im hausflur verirrt... naja.. was man halt so bekommt, bekommt die spinne.. egal. alles was kriecht und krabbelt..

die grammostola hat auch schon ne andere spinne gefuttert.. so ne kleine dicke... ist ihr egal.. hauptsache nahrung ;;)

so.. gruss aus dem odenwald
:corvus:
 
  • HILFE !!! Beitrag #5
D

D@RKONQUE

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

und danke nochmal!

grüße aus Südtirol
 
  • HILFE !!! Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

hast du zuföllig ICQ ?..

wenn ja.. meld dich doch einfach mal bei mir..

gruss
 
  • HILFE !!! Beitrag #7
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE !!!

Hey,

es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit sich Futtertiere schicken zu lassen. Ist doch kein Problem.

Versuchs mal hier:

http://www.faunatopics.de

Gruß, Lars
 
  • HILFE !!! Beitrag #8
I

Inge3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

Hi,

Online-Bestellung ist ja ganz prima, aber bei faunatopics scheint es einen Mindestbestellwert von 15,- € zu geben, das finde ich schon recht heftig bei nur einer Spinne und dann evtl. noch Versandkosten.... :? Hier gibts, glaube ich wenigstens, keinen Mindestbestellwert:
www.tropenhaus-hamburg.de.

Viel Erfolg

Inge
 
  • HILFE !!! Beitrag #9
D

D@RKONQUE

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

danke nochmal an alle! :D
 
  • HILFE !!! Beitrag #10
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

Hy

Mach dir keine Sorgen - wie schon meine Vorgänger geschrieben haben, halten Vogelspinnen schon eine gute Zeit ohne Futter aus. Mit Futtertieren von draußen musst du allerdings sehr vorsichtig sein, denn sie könnten mit allem möglichen Giftstoffen belastet sein
 
  • HILFE !!! Beitrag #11
G

Gerber

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

Guter Versand, auch Online

Hallo,

diese Adresse ist ebenfalls eine Erwähnung wert:

Zoo Zajac
Baustr. 15-17
47137 Duisburg
Tel.: 0203-450450

oder
www.zajac.de
E-Mail: [email protected]

Hier gibt es Lebendfutter von Heuschrecken, Heimchen, bis hin zu Würmern usw., allerdings nur gegen Nachnahme oder Vorkasse. Auf Wunsch auch Abonnement möglich, dann Bezahlung durch Abbuchung.

Habe diesen Versand schon genutzt und spreche daher aus eigener Erfahrung!

MfG
 
  • HILFE !!! Beitrag #12
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

@ D@RKONQUE

Statt einen zu teueren Onlineshop zu nehmen schau dich bitte hier mal um!

http://www.kerf.de

www.zajac.de mag ja ganz nett sein, sind aber definitiv viel zu teuer, wobei die Heuschreckenpreise ja fast schon wucher sind!!!

Bei Kerf ist Versand unproblematisch und erfolgt auf Rechnung. Wenn ich Monate habe, wo ich auf keine Bösre fahre, bestelle ich mir hier immer meine Futtertiere. Haben gute Qualität und geht für gewöhnlich sehr schnell. Man kann sogar ein Futtertierabo machen...

MFG

Didi
 
  • HILFE !!! Beitrag #13
G

Gerber

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

Danke,

momentan habe ich noch keine VS, will mir aber eine anschaffen (entweder B.smithi oder A.geniculata, weiß noch nicht genau). Das Problem ist, dass ich im Rhein/Main-Gebiet wohne und über die örtlichen Börsen, sollten hier überhaupt welche sein, nicht ausreichend informiert bin. Bin bisher eher auf die Aquaristik beschränkt und habe daher den Shop von Zoo Zajac kennengelernt. Ich finde, so teuer sind sie auch wieder nicht. Man muß halt die Preise immer vergleichen. Aber trotzdem, vielen Dank!


MfG
 
  • HILFE !!! Beitrag #14
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

wo kommst du denn her Gerber ???

ich komme ca. 40km von Darmstadt weg, ein bekannter von mir (von ihm ich schon 3 VS habe) hat noch 2 Smithis zu verkaufen, beide adulte weibchen.

mail mir doch einfach mal.. oder schreib mich im ICQ an.

gruss
:corvus:
 
  • HILFE !!! Beitrag #15
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

Ich kann ja nur in höchsten Tönen den Onlineshop von Thomas Kurzer loben! Dort habe ich meine Spinnen herbezogen und bin voll zufrieden und die Preise stimmen auch! :wink:

grüsse kris

Hier mal der Link:---------->www.drei-dufte-dinge.de
 
  • HILFE !!! Beitrag #16
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

@ Gerber

Dann versuch es doch mal mit www.terraristik.com. Hier stehen alle Börsentermine genau aufgelistet. Bei dir gibt es die meisten Börsen überhaupt vom Bundesgebiet...

@ Kris

Thomas ist wirklich sehr nett, deswegen kann man sich über die Preise trotz allem streiten, da ich sie NICHT für die besten halte, sondern sogar etwas zu teuer. Wer immer günstig und zu dem sehr gut ist, ist der Herr Hess vom http://www.spinnenkeller.com/ . Diese Preise sind meines erachtens wirklich gut :)
Muss trotz allem jeder selber wissen, wo sich jeder seine Spinnen kauft. Börsen sind trotz allem immer noch am günstigsten oder über besagte Terraristik.com Seite im Kleinanzeiger...
 
  • HILFE !!! Beitrag #17
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

@Graf: Ja stimmt ich hab mich jetzt gerade mal auf der Seite von Spinnenkeller.com umgeschaut! Und muss sagen: super Angebot und faire Preise!

Aber wie schon gesagt nix geht über Börsen!!! :wink:
 
  • HILFE !!! Beitrag #18
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE !!!

@ Kris

Würde wirklich für sehr wenige Leute Werbung machen, aber hier stimmt wirklich alles haargenau! Ansonsten kann ich andere Seiten eher weniger Empfehlen, zumal ich nicht verstehe, warum manche für gängige Spinnen zu viel verlangen!

Einen guten Kleinanzeiger findet du unter anderem auch hier: http://theraphosidae.net/ar/vsinfo/boerse.htm (Vogelspinnen Anzeigenring)

MFG

Didi
 
Thema:

HILFE !!!

HILFE !!! - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Brauche Dringend Hilfe!!!: Hallo, ich habe im Juni 2005 meine Berg/Teichmolche freigelassen,und nun vermisse ich sie schon 5 Monate.Nur Mama will kein Tier mehr in der...
Oben