Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

Diskutiere Verhalten meiner Brachy. Albopilosum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich habe mir gestern die oben genannte Spinne zugelegt. Was mir bei ihr auffällt ist, dass sie als "Bodenbewohner" sich nur oben an der...
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #1
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1
Hallo.

Ich habe mir gestern die oben genannte Spinne zugelegt. Was mir bei ihr auffällt ist, dass sie als "Bodenbewohner" sich nur oben an der Scheibe aufhält.

Ist das normal ?

Gefressen hat sie auch schon, die überreste kann ich aber noch nicht finden. Das Terrarium ist auch recht groß(90x30x30). Ihr verhalten ist ruhig und langsam aber ebend immer in den oberen Bereich klebend. Was mich stutzig macht.

bitte um Rat?

mfg schoti
 
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #2
J

J.J

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

Deine Spinne hält sich an der Scheibe auf, weil die Umgebung noch fremd ist.
Die Überreste des Futters sind, wenn du sie nicht findest sehr klein zusammen gefaltet.
Ist aber nicht schlimm.
Mein B. Albopilosum ist auch ganz ruhig und langsam.
Hab sie auch erst seit gestern
 
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

Deine Spinne hält sich an der Scheibe auf, weil die Umgebung noch fremd ist.
Die Überreste des Futters sind, wenn du sie nicht findest sehr klein zusammen gefaltet.
Ist aber nicht schlimm.
Hey, das ist klasse! Super kopiert...aber Recht hast du! :wink:


Gruß Sebastian
 
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #4
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

und wann legt sich das so ??
 
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

Hi,

im Normalfall sollte sich das bis heut abend oder morgen gelegt haben. Wenn nicht brauchst du trotzdem keine Panikattacke zu bekommen. Wie siehts denn mit dem Bodengrund aus? Alles feucht oder nur die Hälfte?
 
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #6
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

naja also ungedüngte blumenerde und hab bevor sie reingesetzt haben, alles mal bissle feucht gemacht mit ner spritzkanüle. würde es ja jetz wieder machen, die sitzt aber oben am rand, kann es also net aufmachen das käfig.
 
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #7
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

Hallö

Meine albopilosum mags gar nicht, wenn das Substrat feucht ist. Sie will es nur trocken haben, ansonsten hängt sie tagelang an der Scheibe.
Daher hab ich ihr für eine gute rF einen Streifen Seramis am vorderen Rand des Terrariums gestreut (drei bis vier cm breit).
Der ist ständig feucht, rF passt und sie buddelt ab und an gern darin. Gelegentlich saugt sie auch ein paar Kügelchen aus.

Gruß

Vini
 
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #8
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

meine ablopilosum gräbt sich net ein, liegt nur auf de roberfläche rum.

an was kann das liegen?
 
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

Hallo,

lass der spinne zeit sich einzugewöhnen und benutze die suchefunktion!
 
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #10
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

wenn sie das in 2 wochen immernoch macht, ist ihr zu 90% der boden zu feucht

gruss
 
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #11
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

ich mach aber kaum den boden nass, soll also wirklich trocken sein. ok ich schau mal dann.
 
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #12
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

du hast sie jetzt seit 3 tagen.. es dauert manchmal bis sich die spinne an ihre neue umgebung gewöhnt hat

gruss
 
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #13
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

Geniess die Zeit, in der du deine Albo noch siehst, meine und die von Kumpels zeigen sich nur nachts.
 
  • Verhalten meiner Brachy. Albopilosum Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

du hast sie jetzt seit 3 tagen.. es dauert manchmal bis sich die spinne an ihre neue umgebung gewöhnt hat
stimmt, es kann durchaus 2-3 Wochen dauern bis sich ein Tier eingewöhnt hat; ausserdem hast Du ihr ja ein sehr grosses Terrarium gegönnt, d.h. sie kann sich's aussuchen wo es ihr am besten passt !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Verhalten meiner Brachy. Albopilosum

Verhalten meiner Brachy. Albopilosum - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Oben