Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Was kann das sein?

Erstellt von spotzl75, 21.11.2004, 19:01 Uhr · 21 Antworten · 5.284 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    59
    Hallo!
    Schick das Foto doch mal per Mail an die Insektenzucht Schnürpflingen. Die können Dir bestimmt sagen um welches Exemplar es sich handelt.
    Internet: www.btbe.de


  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Zitat Zitat von Pille
    Hallo!
    Schick das Foto doch mal per Mail an die Insektenzucht Schnürpflingen. Die können Dir bestimmt sagen um welches Exemplar es sich handelt.
    Internet: www.btbe.de
    Moin Pille,

    du bist ja nun auch schon den ein oder anderen Tag hier im Forum angemeldet.
    Evtl ist dir schonmal aufgefallen, dass hier andauernd (und ohne Nachlass) propagiert wird, dass man Vogelspinnen nicht anhand von Fotos bestimmen kann?

  3. #13
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    1.351
    Hi!

    Ist ja interessant, dass Vogelspinnen Insekten sind. Soviel zum Thema Seriösität... :?

    Gruß, Mark

  4. #14
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    991
    Guten Morgen,

    Ist ja interessant, dass Vogelspinnen Insekten sind.
    Das hat doch niemand behauptet. Allerdings würde ich (selbstverständlich) keine Fotos schicken. Ich würde eine Häutung abwarten und die Exuvie... so in Richtung Stuttgart schicken. Werd ich demnächst selbst tun. Brauch Klarheit, ob meine Chilobrachys eine andersoni oder huahini ist. Die letzte Haut hab ich unglücklicherweise zerstört und Madame lässt sich Zeit mit ihrer Häutung.

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Zitat Zitat von jamaicaeichel
    Hi!

    Ist ja interessant, dass Vogelspinnen Insekten sind. Soviel zum Thema Seriösität... :?

    Gruß, Mark
    Moin Mark,

    BTBE (Insektenzucht) ist eine Firma, die neben der Zucht der (Futter)Insekten auch Terrarientiere verkauft. Ob die seriös sind oder nich wage ich nicht zu beurteilen, hab dort noch nichts bestellt - allerdings hab ich bislang auch noch ncihts negatives über sie gehört.

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.377
    Hey Männer !

    Wir haben hier mindestens zwei profilierte Männer im Forum zu sitzen, was Spinnenbestimmung angeht, auch wenn die eher selten posten, was da wären Boris Striffler und Volker von Wirth... HW hat auch noch gut Ahnung, wie ich mir vorstellen könnte !
    Wie wärs, wenn ihr euch an die wenden würdet ?

    Gruß, Andreas

  7. #17
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    1.351
    Hi!

    Okay, okay; scheint doch nicht so schlecht zu sein. Hab mir die Seite mal angeschaut und revidiere hiermit meine Aussage...
    ...Abgesehen von der Sache mit dem Namen. :wink:

    Gruß, Mark

  8. #18
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    91
    Nabend! Sorry Karma war nicht meine Absicht dich zu kränken!
    @ Andreas! Das war ja eigentlich meine Hoffnung das die hier ansässigen Profis was dazu schreiben könnten, ich hab sogar bei Rick West angeklopft, war aber auch recht ergebnislos.
    Danke Pille für den Tip!
    Ja was solls,DANKE auf jedenfall allen die die Fühler ausgestreckt haben, werd sie halt brav weiterpflegen! grüsse alex

  9. #19
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.377
    ... und eine Exuvie an einen der oben erwähnten Herren schicken, die bestimmt sachdienlich weiterhelfen können !

    Gruß, Andreas =)

  10. #20
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    1.213
    Nabend! Sorry Karma war nicht meine Absicht dich zu kränken!
    Tja. Hier übrigens meine Spinne:


    vor der Häutung


    nach der Häutung


    Exuvie.

    Wäre sonst ja möglich gewesen, sich auszutauschen. Jetzt bin ich kindisch und mag nicht mehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was kann das nur sein?
    Von Pelmator im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 19:29
  2. Verruf! Wie unwissend kann man sein?
    Von Ömmel im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 19:27
  3. Was kann das sein!
    Von melanie im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 11:13
  4. kann es sein?
    Von Burnt2003 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 18:05