Grammostola aureostriata

Diskutiere Grammostola aureostriata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Bin ein Vogelspinnenneuling und hab mal ein paar fragen. Meine G. aureostriata hat sich in ihre Wohnhöhle zurückgezogen und einen Wall...
  • Grammostola aureostriata Beitrag #1
P

papanoergle

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Bin ein Vogelspinnenneuling und hab mal ein paar fragen.

Meine G. aureostriata hat sich in ihre Wohnhöhle zurückgezogen und
einen Wall von Bodengrund, in meinem Fall Torf vor, ihrer höhle aufgeschaufelt, also sie hat sich sprichwörtlich in ihrer höhle eingegraben.
Nun meine Frage:

Kann es sein daß sie sivh zur Häutung zurückgezogen hat, und wenn ja, wie lange werde ich sie nicht mehr zu gesicht bekommen?
Auf was sollte ich jetzt besonders achten?

Danke schonmal im voraus für die hoffentlich aufschlußreichen Antworten.
Bis demnächst, SPINNENFREUNDE. :)))

Mfg, Dany
 
  • Grammostola aureostriata Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola aureostriata

Hi Dany,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deinen Fragen:

Ja, es kann durchaus sein, dass sie sich zur Häutung zurückgezogen hat.

Mit ein wenig Pech kann das ne ganze Weile dauern - hängt auch von der Größe deines Tieres ab.

Achten musst du zusätzlich eigentlich auf nichts - nur dass die Haltungsparameter im Rahmen sind.
 
  • Grammostola aureostriata Beitrag #3
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola aureostriata

hi
hab auch aureostriata spids, die ich kaum zu gesichtbekomme, weil sie praktisch ncih aus ihrer höhle rauskommen und sich teilweise auch eingraben ohne sich zu häuten.
wenn sie sich jedes mal häuten würden wenn sie sich einbuddeln müssten sie sich alle zwei wochen häuten, weil sie nähmlich so oft rauskommen um zu saufen oder fressen und sich anschlißend weider einbuddeln...

aber ich würde mir keine sorgen machen...einfach abwarten und tee trinken :wink:
schöne grüße
Lukas