Para bewacht trinknapf.... ?

Diskutiere Para bewacht trinknapf.... ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallö, hab ein klitzekleines problemchen... Also vor ein paar Tagen hat meine para ein wenig geputzt und ihren Müll in den trinknapf getan...
  • Para bewacht trinknapf.... ? Beitrag #1
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallö,
hab ein klitzekleines problemchen...
Also vor ein paar Tagen hat meine para ein wenig geputzt und ihren Müll in den trinknapf getan...
gestern wollt ich das rausnehmen um den zu reinigen udn neu zu füllen und da kam sie sofort angeschnellt... hab dann natürlich meine Hand zurückgezogen...
Dann kam sie nach vorne und hat sich vor der Scheibe aufgebaut so nach dem Motto "komm doch" *g*
Seitdem sitzt sie neben den vollgestopften napf als würde sie ihn bewachen... nur wie komme ich da jetzt ran??
Kann ich ihr ein Heimchen reinschicken das sie sich darum kümmert und ich dann an den napf rankome?
Grüße
kani
 
  • Para bewacht trinknapf.... ? Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Para bewacht trinknapf.... ?

hi
erstmal: was is ne para?
zum eigentlichen problem.... ich würds mal mit nem stock o.ä. versuchen und wenn des nich klappt nimm ne heimchendose und stülp sie über die spinne und wechsle dann das wasser....
was besseres fällt mir auch nich ein, aber des mit dem heimchen könnte auch klappen wenn du schnellgenug bist :wink:

schöne grüße
Lukas
 
  • Para bewacht trinknapf.... ? Beitrag #3
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Para bewacht trinknapf.... ?

Pinzette

Hallo


Da fehlt wohl die große Pinzette........ :) ....Bei Paras oder Blondis eigentlich das Standartwerkzeug....

Viel Glück noch.

Gruß Quadgott
 
  • Para bewacht trinknapf.... ? Beitrag #4
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Para bewacht trinknapf.... ?

erstmal: was is ne para?
lasiodora parahybana

ja sone große pinzette wär nich schlecht, wenn sie sich bis heute abend da nich wegbequemt versuch ichs ma mit nem heimchen oder so....
Falls jemand noch ratschläge hat, ich bin offen dafür ;)
 
  • Para bewacht trinknapf.... ? Beitrag #5
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Para bewacht trinknapf.... ?

hiho
dann hat si des mit dem namn auch geklärt...thx
wenn die spinne nich zu grß is würd ichs echt mit na heoimchendose machen...

GR€€ZING
Lukas
 
  • Para bewacht trinknapf.... ? Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Para bewacht trinknapf.... ?

Kam sie aus ihrem Unterschlupf, um Dich anzuzicken?

Gib ihr was zu futtern, dann is' wohl Ruhe... :wink:
 
  • Para bewacht trinknapf.... ? Beitrag #7
G

Goliath_Birdeater

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Para bewacht trinknapf.... ?

Ganz klar!

Sie hat gemeint es gibt nochmal was zu Futtern.
Ne Heimchendose würd ich nicht umbedingt nehmen, Stress.
Da würd ich lieber nen Strohhalm nehmen und sie ans andere Ende vom Terri locken.
... Dann gib ihr doch was zu fressen, meeeensch! :wink:
 
  • Para bewacht trinknapf.... ? Beitrag #8
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Para bewacht trinknapf.... ?

ich mein, wenn mir mein nachbar die mülltonne wegnehmen wollte, wäre ich auch sauer ;)

gruss
 
  • Para bewacht trinknapf.... ? Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Para bewacht trinknapf.... ?

@Kani
keine Angst - wenn man mit der nötigen Entschlossenheit ans Werk geht, dann zieht sich JEDE(!) Spinne zurück !
Also nur Mut, dann kannst Du auch alle Arbeiten im Terrarium gefahrlos verrichten :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Para bewacht trinknapf.... ? Beitrag #10
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Para bewacht trinknapf.... ?

keine Angst - wenn man mit der nötigen Entschlossenheit ans Werk geht, dann zieht sich JEDE(!) Spinne zurück !

:arrow: Sehe ich übrigens genauso! selbst meine "aggressiven" Arten ziehen sich beim öffnen des Terrariums zurück... 8O
 
  • Para bewacht trinknapf.... ? Beitrag #11
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Para bewacht trinknapf.... ?

Habs geschaft als sie grad am fressen war, problem war ja auch das der napf von der efeutute verdeckt wurde und die blätter geraschelt haben als ichd a ran bin und das stört der spidey anscheinend... *g*
Hab den Napf jetzt in die andere seite des terries gestellt...
 
Thema:

Para bewacht trinknapf.... ?

Oben