Wasser oder Water-Gel

Diskutiere Wasser oder Water-Gel im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, jemanden fragen der´s macht, da ich sowieso noch andere Tiere habe, die versorgt werden müssten. Ich meine wenn jemand weg fährt kauft er...
  • Wasser oder Water-Gel Beitrag #21
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser oder Water-Gel

Hi zusammen,

wie kriegt Ihr Eure Spinnen über 3 Wochen optimal mit Wasser versorgt, wenn Ihr kein Gel benutzt und Spinnen habt, wie meine, die Dreck in den wassernapf werfen???
Hi,
jemanden fragen der´s macht, da ich sowieso noch andere Tiere habe, die versorgt werden müssten. Ich meine wenn jemand weg fährt kauft er seiner Katze auch keinen 20kg Sack Futter und kippt diesen auf den Fußboden, sondern fragt einen Freund ob er der Katze was geben kann, solange er nicht da ist... würd ich jedenfalls so ,machen :wondering: (meine Katze würd sich totfressen :evilgrin:)
Ich mein bevor ich mir da Gel kauf, frag ich lieber jemanden, der dann gleich noch schauen kann, ob alles in Ordnung ist, wodurch auch noch gleich was gewonnen wäre.
Gruß David
 
  • Wasser oder Water-Gel Beitrag #22
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Wasser oder Water-Gel

Hi,

Man kann, wenn man in Urlaub fährt, einfach einen größeren Wassernapf ins Terrarium einbringen. Ehe der leer ist, dauert es sicherlich eine ganze Weile. Man kann aber auch den Wassernapf ganz rauswerfen und dafür einen Teil des Bodengrundes oder sogar den kompletten Bodengrund recht feucht halten/machen. Das reicht für die Spinne absolut aus, denn sie nimmt ja den Hauptanteil der benötigten Feuchtigkeit nicht durch das Trinkwasser, sondern durch die Atemluft und Beute auf! Ich besitze schon seit etwa 15 Jahren keine Wassernäpfe in den Terrarien meiner Vogelspinnen!

Gruß, Volker
 
  • Wasser oder Water-Gel Beitrag #23
C

Cross Spider

Gast

AW: Wasser oder Water-Gel

Hi David,
daß habe ich bereits versucht, aber leider habe ich bisher keinen Spinnenhalter in meiner Nähe gefunden, der so nett wäre meine beiden Schönen zu betreuen. Meine gesammelte Verwandtschaft und Freunde in der Nähe, halten leider gar nichts von meinem Hobby. *schluchz*
 
  • Wasser oder Water-Gel Beitrag #24
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Wasser oder Water-Gel

Hi David,
daß habe ich bereits versucht, aber leider habe ich bisher keinen Spinnenhalter in meiner Nähe gefunden, der so nett wäre meine beiden Schönen zu betreuen. Meine gesammelte Verwandtschaft und Freunde in der Nähe, halten leider gar nichts von meinem Hobby. *schluchz*

nunja... ich mein soo gefährlich is die sache eigentlich nicht ;)
erklär deinen verwandten doch mal n paar sache ueber die vogelspinne, vllt stehen sie dannach ja deinem tierchen etwas offner gegenueber :itwasntme:

lg karl
 
  • Wasser oder Water-Gel Beitrag #25
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser oder Water-Gel

Hey,

nur nicht verzagen.
Meine Ma meinte am Anfang auch, sie würde nicht mal mehr mein Zimmer betreten, wenn dieses Vieh erstmal da ist.
Inzwischen hat sie selbst meine Bücher gelesen (Zitat: Ich muss ja wissen ob alles ok ist, wenn du mal nicht da bist), zur Häutung musste ich sie mitten in der Nacht wecken und sie sprüht immer brav und füllt Wasser nach, wenn ich weg bin.
Vielleicht schaffst du es ja auch, diese hübschen und interessanten Tiere näher zu bringen.

Liebe Grüße
 
  • Wasser oder Water-Gel Beitrag #26
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wasser oder Water-Gel

@Anya,

mach' Dir bitte keine Sorgen - wässer' die Terrarien nur gut durch und dreh' alle eventl. Heizquellen wie Beleuchtung/Heizkabel etc. einfach ab; so kommen Deine Schätzchen 100 %ig auch ohne Betreuung für 3 Wochen locker zurecht und Du kannst beruhigt in Urlaub fahren !

LG, Ferdinand
 
  • Wasser oder Water-Gel Beitrag #27
C

Cross Spider

Gast

AW: Wasser oder Water-Gel

Hi noch mal alle,

danke für Eure Tipps, werde einiges ausprobieren.:yes: Ich denke schon, daß meine beiden Süssen die Urlaubszeit "überleben"werden. :blush:

Ich fände es aber trotzdem nicht schlecht, eine/n Spinnenfreund/in in meiner Nähe kennenzulernen, mit der/m man sich mal austauschen kann.:)

Also, falls sich jemand angesprochen fühlt im Landkreis Heilbronn, der darf sich gern mal bei mir melden.:hi:
 
  • Wasser oder Water-Gel Beitrag #28
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser oder Water-Gel

Hey,

Cool meine Mutter wohnt in Heilbronn und die komm ich Natürlich mal besuchen ;) da könnte ich ja mal bei dir vorbeischauen :evilgrin: aber mal schauen in der nächsten zeit erstmal nicht.

Gruß Ole
 
  • Wasser oder Water-Gel Beitrag #29
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Wasser oder Water-Gel

Also, falls sich jemand angesprochen fühlt im Landkreis Heilbronn, der darf sich gern mal bei mir melden.:hi:

Hi,

In Deiner Nähe gibt es einen ganzen Haufen von Vogelspinnenhaltern (siehe z.B. mal hier: http://http://www.vogelspinnen-ig-stuttgart.de/). Schau doch einfach mal vorbei, dann lernst Du bestimmt jede Menge Leute kennen, die im Urlaub mal nach Deinen Spinnen schauen können. Ich selber wohne ja nur knapp eine Viertelstunde weg von Heilbronn.

Gruß, Volker
 
  • Wasser oder Water-Gel Beitrag #30
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Wasser oder Water-Gel

Hallo Leute.
Um zum Thema Watergel zurückzukommen... Haltet auch ja von Watergel fern. Hab von nem Arbeitskollegen ne p.murinus bekommen. Der hatte der immer Massenhaft Watergel in den Trinknapf gemacht und hat das gel auch immer schön nachgewässert. Das weiß ich. Das Tier iss Trotzdem nit drangegangen und als ich sie zum aufpäppeln geholt hab hab ich bemerkt, dass das Tier Total dehydriert war.

Watergel iss der letzte Schrott!!!!

Lieben Gruß an alle Spinnenfreunde
 
  • Wasser oder Water-Gel Beitrag #31
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser oder Water-Gel

also mir hat man in der tierhandlung gesagt man solle wasser benutzen da die spinnen auch mal gerne baden gehen ............stimmt das ?????ganz ehrlich ich kanns mir nicht vorstellen!!
 
  • Wasser oder Water-Gel Beitrag #32
D

Daishi

Gast

AW: Wasser oder Water-Gel

..............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser oder Water-Gel Beitrag #33
C

Cush4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser oder Water-Gel

Zitat: Hi,

ich benutze zwar Wasser, habe einen Trinknapf, in den wohl so 80-90 ml gehen, habe aber das Problem, dass der volle Napf binnen 10 Minuten leer ist. Der Napf hat kein Leck (habe ihn schon ausgetauscht) und das Terri ist weder besonders warm noch besonders trocken - und die Spinne trinkt es auch nicht aus.
Ich kann den Napf mehrfach füllen, das Wasser ist immer gleich weg - Kennt Ihr das auch, oder habe ich in meinem Terrarium physikalisches Neuland ;)?

schon mal was von Kapillar effekt gehört? du mußt darauf achten das keine fasern deines Bodengrundes oder ähnliches eine Brücke zwischen wasser und bodengrund bilden.Desweiteren sollte darauf geachtet werden das der wasserbehälter nicht aus ton oder ählichem material besteht, und wenn dann sollte er lasiert sein.
schönen gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasser oder Water-Gel

Wasser oder Water-Gel - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
LandWiesenHeu und Wiesenheu unterschied?: Hallo weiß zufällig jemand ob es bei LandWiesenheu und Normalen Wiesenheu Unterschiede gibt ? Weil man soll ja bestimmte heu Sorten wie...
Costa rica pracht erdschildkröte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen eine Prachterdschildkröte zugelegt und war auch der Meinung sie hätte sich gut eingelebt. Sie hat...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Oben