Spinne putt

Diskutiere Spinne putt im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi bin neu hier ,und habe ne frage . Halte zur Zeit zehn Vohelspinnen ,und mit einer habe ich ein Problem . Es handelt sich um einen adulten...
  • Spinne putt Beitrag #1
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi bin neu hier ,und habe ne frage .
Halte zur Zeit zehn Vohelspinnen ,und mit einer habe ich ein Problem .
Es handelt sich um einen adulten Vagans Bock .
als ich ihn neulich beobachtet habe viel mir auf dass, er nur im Wasserbehälter hockt dachte mir nichts aber nichts schlimmeres dabei ,weil Spinnen nun mal trinken müssen .
Nach seiner Reifehäutung baute er auch ganz normal sein Spermanetz, Und hat auch ganz normal gefressen .Nun viel mir auf dass er sehr nervös und Aggro ist sobald mann nur dass terri aufmacht stellt er sich auf und versucht auch zu beißen ,er hätte es auch gestern fast geschafft .
Wenn er noch Klauen hätte aber da ist nichts nur so ein Art feuchter Brei .
Könnte dass ein Pilz oder Milbenbefall sein. Er fummelt auch ständig an seinen Tastern rum.
Wäre traurig, wenn ich ihn einfrieren müsste habe ihn mir als ganz ganz kleinen Spiderling geholt .Ich hoffe es kann mir einer helfen. :cry: :eek:
 
  • Spinne putt

Anzeige

  • Spinne putt Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne putt

Hallo Marc,

tja, da ist deine Spinne wohl echt "putt".
Laut deiner Beschreibung liegt ein Verdacht auf Nematoden nahe. Da kannst du ja mal die Suchmaschine oben anschmeissen und danach suchen - da müsste einiges an Threads (auch aktuellen) bei rauskommen.

Da steht dann auch, was du bei einem Befall tun solltest (auf jedenfall das Tier von deinen anderen separieren). Du kannst dich ja mal an Michael Goduscheit wenden, der schreibt hier im Forum unter dem Nick "Micha2". Der behandelt öfter mal solche Tiere medikamentös.

Du kannst dir ja mal diesen Thread hier durchlesen - da beschreibt Micha unter anderem die Behandlung:
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=4505&postdays=0&postorder=asc&start=0
 
  • Spinne putt Beitrag #3
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne putt

Danke für die nette Hilfe ,habe mich nochmal schlau gemacht die meisten behandeln das mit Hilfe vonQ-Tips aber ich frage mich wie ich dass schaffen soll denn sie ist wild wie der Teufel MfG Marc
 
  • Spinne putt Beitrag #4
huba

huba

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne putt

Hi

Warscheinlich bin ich zu spät, aber wenn deine Spinne so wild ist, senk die Temperatur um ein paar Grad das hat bei mir auch funktioniert, wo meine neue blondi Milben hatte. Sie war kaum ruhig zustellen, aber so gings. Alles gute und viel Glück

mfg Niclas
 
Thema:

Spinne putt

Spinne putt - Ähnliche Themen

Reifer Bock fällt ständig - umsetzen?: Nabend, seit einer Weile war es leider so weit dass mein Bock seine Reifehäutung (nach etwas 2 1/2 Jahren) vollzogen hatte (Bulben deutlich zu...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Meine A. geniculata macht mir Sorgen: Hallo alle miteinander. Ich habe mir vor ca 2 Jahren eine wunderschöne A. geniculata gekauft. Sie hat sich seither auch schon ein paar mal...
G. rosea: Wie lange von Reifehäutung zum Spermanetz?: Hi, einer meiner G. rosea-Böcke hatte vor 6 Monaten seine Reifehäutung, die Bulben und Schienbeinhaken sind deutlich zu sehen. Frisst aber jetzt...
Mögl. Auswirkungen einer P. subfusca Gemeinschaftshaltung: Moin, da so viele VS Halter (wie auch ich) an einer Gruppenhaltung interessiert sind wollte ich Euch hier mal potentielle Auswirkungen...
Oben