mindest Temperatur?

Diskutiere mindest Temperatur? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Ich halte mir zur Zeit 3 Arten. eine a. geniculata eine brachypelma smithi und eine a. metallica. Ich wohne in einer Dachwohnung und...
  • mindest Temperatur? Beitrag #1
R

RocketRonnie

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich halte mir zur Zeit 3 Arten. eine a. geniculata eine brachypelma smithi und eine a. metallica. Ich wohne in einer Dachwohnung und habe nachts zur Zeit in den Terrarien schon Temperaturen die bis 15° runtergehen. Ist das auf die dauer nicht vielleicht zu kalt? Wenn nicht für alle dann vielleicht für eine dieser Arten? Was könnte man denn sagen was die mindest Temperatur sein müsste die man in der Wohnung haben sollte?
 
  • mindest Temperatur? Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: mindest Temperatur?

15° sind schon Ok, ich habe meinen Tieren extra einen Kellerraum gegönnt, damit sie es nachts ebenfalls sehr kühl haben.
 
  • mindest Temperatur? Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: mindest Temperatur?

Hi!
Ich wohn auch unterm Dach, hab die gleichen Temperaturen und bis jetzt hatte ich keine Probleme damit!

Gruß Sebastian
 
  • mindest Temperatur? Beitrag #4
D

DerKaiser

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: mindest Temperatur?

Mahlzeit,

hab auch ne Smithi und wohne ebenfalls unterm Dach, mit den gleichen Temperaturen. Also meine hat damit noch keine Schwierigkeiten gehabt.
Weder im Sommer bei etwas über 30°C, noch jetzt im Winter bei kurzzeitig nur knapp über 15°C. In der Natur ham' die ja auch keine konstant gergelte Temperatur. Hab nur gelesen, dass es bei wesentlich unter 15°C doch etwas ungesund wird....
 
Thema:

mindest Temperatur?

mindest Temperatur? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben