Heimchen und Vermieter...

Diskutiere Heimchen und Vermieter... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Matthias, es gibt hier in Berlin so einige Leute, die G. rosea-Nachzuchten haben. Manche haben wirklich noch sehr winzige Tierchen, die man...
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #21
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Hallo Matthias,

es gibt hier in Berlin so einige Leute, die G. rosea-Nachzuchten haben. Manche haben wirklich noch sehr winzige Tierchen, die man dann allerdings fast für geschenkt bekommen kann. Da kann man auch guten Gewissens gleich mehrere Spiderlinge nehmen. Falls wirklich mal einer eingeht, ist es auch nicht so ein Drama. Man braucht halt ein bisschen Geduld. Trotzdem stelle ich bei mir selbst immer fest, dass ich zu Spinnen, die ich von ganz klein selbst großgezogen habe, irgendwie ein innigeres Verhältnis (weiß, klingt bescheuert :D) entwickel als zu Tieren, die ich bereits groß bekommen habe.

Melde Dich doch einfach mal bei www.berlinspinnen.de. Da gibt es immer Leute, von denen Du Tipps und auch Tiere bekommen kannst.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #22
M

Martin Schmidt

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Melde Dich doch einfach mal bei www.berlinspinnen.de. Da gibt es immer Leute, von denen Du Tipps und auch Tiere bekommen kannst.

Beste Grüße
Sabine

Ja hat er ja, aber bei uns hat sich ja im Forum keiner gemeldet (ich war das Wochenende "offline"). Da könntest du doch auch mal posten, Sabine...

Ja, Matthias, wenn du G. roseas als Spiderlinge möchtest, kein Problem. Sollen es 10 sein, oder 100 ;-) ?

Und keine Angst, meine erste Spinne hatte eine Größe von < 1 cm (auch von H.K.) und es geht ihr heute noch prächtig. Also, keine Angst vor Spiderlingen...

Gruß
Martin
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #23
F

fuzzyfaust

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Also wenn das so ist würde ich es auch mit Spiderlingen versuchen. Aber worin ziehe ich die groß ? Wollte mir heute ein Terrarium (40x30x30) kaufen aber das wäre ja dann wohl etwas groß... Und wenn ich z.b. 3 Spiderlinge habe, kann man die dan erstmal zusammen halten oder Einzelhaft ? Und die Bedingungen wie Luftfeuchte und Temperatur wären die selben, oder? Ach ja, gibt es so kleine Trinkgefäße ???
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #24
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Ach ja, gibt es so kleine Trinkgefäße ???
Im Getränkemarkt, 70 Becher für 2,50€, dazu strumpfhosensocken, Textildiskount. Dann nimmst du ne gute Handvoll Lehmerde und klatschst die in den Becher bis 3cm unter den Rand. Das reicht für ca. 1 Jahr von 1. FH an.


Gruß

Uli
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #25
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Hi, habe meine ersten Spinnen auch alle von Spiderlingen zu adulten Spinnen aufgezogen :lol: Und nur eine Metallica ist draufgegangen.
Und finde es sehr interessant weil einige sehr schnell wachsen,besonders kleine Genis sind cool.
Aber egal würde es auf jedem Fall mit Kleinen :p prpbieren .
Ist besser und interessanter :D Mfg Marc
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #26
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Hallo Matthias,

da krieg' ich nun eins auf den Deckel, weil ich nicht im Berlinspinnen-Forum gepostet habe. :oops:

Ich hatte den Post dort sogar gesehen, allerdings war mir nicht klar, dass es sich hier um ein und dieselbe Person handelt. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass Du dort allerlei Fragen zu den Haltungsbedingungen von G. rosea gestellt hattest. Dazu möchte ich mich nicht näher äußern, da ich selbst keine Rosea halte und mich auch noch nie besonders mit dieser Art beschäftigt habe - und im übrigen auch nicht zu den Leuten gehöre, die zu jedem Thema Ratschläge geben, auch wenn sie null Ahnung haben. :wink:

Am Samstag findet übrigens der nächste Stammtisch statt.....

Beste Grüße
Sabine
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #27
M

Martin Schmidt

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

da krieg' ich nun eins auf den Deckel, weil ich nicht im Berlinspinnen-Forum gepostet habe. :oops:
Na, zwischen einem kleinen Hinweis und einen "auf den Deckel" gibt es ja doch noch einen kleinen Unterschied... :lol:
Und der Kontakt zu unseren G. rosea -Spiderling-Besitzerinnen ist inzwischen auch hergestellt. Es wird dann also kein Wildfang ins Terri einziehen.

Gruß,
Martin
 
Thema:

Heimchen und Vermieter...

Heimchen und Vermieter... - Ähnliche Themen

Vermieter über Meeri-Haltung informieren?: Ich werde im Sommer zum Studieren ausziehen und will natürlich 2 meiner Schweinchen mitnehmen. Laut Mietrecht kann man ja Meerschweinchen ohne...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben