Heimchen und Vermieter...

Diskutiere Heimchen und Vermieter... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Demnächst soll ja nun meine erste VS kommen. In meinem Mietvertrag steht: In Ergänzung zu den AVB erklärt sich der Vermieter bereit der Haltung...
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #1
F

fuzzyfaust

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Demnächst soll ja nun meine erste VS kommen. In meinem Mietvertrag steht:
In Ergänzung zu den AVB erklärt sich der Vermieter bereit der Haltung von Kleintieren (z.b.Vogel und Katzen) - ausgenommen Hunde - unter den Bedingungen einverstanden, das keine gewerbliche Zucht betrieben wird und die Tiere so gehalten werden, daß weder das Eigentum des Vermieters beschädigt wird, noch Dritte durch Lärm, Geruch, Verschmutzung u.s.w. belästigt werden...

Und dann noch das ich Verschmutzungen beseitigen muß und so weiter...
Ich wohne übrigens in Berlin.
Also ich würde ja sagen das Vögel bestimmt mehr Krach machen als Vogelspinnen, also kann ich mir doch wohl eine halten ?
Aber meine Frage ist ja anders.

Kann ich wenn ich die VS füttern will, sagen wir mal 2 Heimchen die Woche (nur ein Beispiel !!!) diese beiden kaufen ins Terri stecken und fertig. Ich meine das Zirpen würde mich mit der Zeit auch stören und ich kaufe lieber immer welche nach als selbst zu züchten. Dann dürfte sich doch die Lautstärke sowieso in Grenzen halten. Oder? Futtertiere in Berlin zu bekommen ist ja auch nicht das Problem...
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #2
F

fuzzyfaust

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

NACHTRAG

In userem Haus wohnen 3 Hunde ! Einschließlich meiner und den habe ich dem Vermieter auch nie gemeldet, und unseren Hausmeister interessiert das auch nicht...
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Heimchen und Vermieter...

Hey!

meine devise lautet: was keiner weiss macht keinen heiss! :wink:

soll heissen eine spinne fällt ganz sicher nichtaus also wenn du sie ungesehn reinbekommst und stillschweigst solltest dukeine porbleme bekommen.

lg jürgen
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #4
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Hi mit den Heimchen ist das so ne Sache !Kommt drauf an was du dir wie eine VS holen willst ,kleine Heimchen machen kaum krach aber wenn sie größer sind dann singen und zirpen sie wie Alex und Daniel k Dass geht dann voll ab . Besonders wenn mann mehr Spinnen hat . Mit den Mietvertrag sehe ich keine Probleme . MFg Marc :p
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #5
F

fuzzyfaust

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Danke für die Antwort, es soll eine Rosea werden, und wenn sich Nachbarn doch mal aufregen sollten (die sind aber eigentlich alle korrekt) kann man ja auch andere Futtertiere nehmen oder?
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #6
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Ich würde mir nicht so ein altes Tier kaufen. Besitze auch zwei Adulte .
So kannst du dir sicher sein das du keine Wildfänge bekommst.
Sind aber sehr liebe Tiere . Klar kannst du auch mit Schaben Heuschrecken füttern ,meine hat sogar mal ne Babymaus weggeputzt.
Aber junge H sind natürlich bestens geeignet. Mfg Marc
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #7
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Also solange die Tiere nicht in Massen bei den Nachbarn auftauchen stört es auch niemanden. Welche Nichtterraristiker weiß heute schon wie Schadinsekten aussehen? Selbst Blapticas werden die meisten Nachbarn sicher nicht mit Futtertierzuchten in Verbindung bringen sondern höchsten ein "IIIH-KLATSCH-MATSCH" erzeugen. Solange niemand in deine Wohnung kommt und kein Nachbar Anhaltspunkte hat kannst Du sorgenfrei leben.


Gruß

Uli
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #8
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Heimchen und Vermieter...

Tach,

ich mache es so, dass ich immer versuche Futterinsekten zu kaufen, die subadult sind: Da zirpen die wenigsten Männchen und groß sind sie trotzdem. Wenn trotzdem einer Krach macht, kommt er zu einer Spinne, bei der ich mir sicher bin, dass seine Überlebenschance stark gegen null strebt :twisted: ...

Tja, mit dem melden beim Vermieter is' so'ne Sache. Ich habe das alles vorher abgeklärt, habe allerdings auch über 30 VS und eine Boa Constrictor (die ja eh meldepflichtig ist). Klar kann man nach dem o.g. Motto von Jürgen vorghen, aber ich bin da eher für die ehrliche und offene Variante. Erklär dem Vermieter einfach, dass das Terra gesichtert ist und das Tier im großen und ganzen ungefährlich und dann wir er schon sein OK geben - hoffentlich :wink: ...
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Also, ich hab in Sachen Vermieter und VS auch noch keine schlechten Erfahrungen. Meine derzeitigen Vermieter sind die Grosseltern meiner Frundin. Schon über 70, aber VS sind kein Problem. Mein Kumpel ist mit 14 VS schon 3 mal umgezogen und hatte dabei weitaus mehr Probleme wegen seinem Hund als wegen seinen Achtbeinern. Der Lieblingsspruch der Vermieter: Solange die nicht im Haus rumrennen ist mir das egal. Du solltest aber dringlichst verschweigen, das es sehr wahrscheinlich ist, bald Heimchen u.ä. im Flur oder im Keller anzutreffen :wink: .
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #10
F

fuzzyfaust

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Das war ja meine andere Frage, solange ich nur diese eine Spinne habe, reicht es doch aus auch nur soviele Heimchen zu besorgen wie sie für eine Fütterung benötigt. Dann können ja auch nicht viele (fast keine) entwischen.
Oder bekommt man die nur in großen Mengen zu kaufen? Wie gesgt wohne ich ja in Berlin, da sollte es doch kein Problem mit Futterbeschaffung sein. Hab auch eien Terraristikladen in meiner Nähe gefunden ( im Internet, werde morgen mal vorbeigehen).
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Also im Zooladen bekommst du Heuschrecken in verschiedenen Grössen, kosten je nach Grösse 20-30 Cent das Stück. Wenn es bei einer Spinne bleibt (was seeehr unwahrscheinlich ist :twisted: ) sollten dir tatsächlich sehr wenig Futtertiere entweichen.
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #12
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Hallo du sagst du wohnst in Berlin da sind doch bestimmt auch öfters Börsen und so da kriegst du alles was kreucht und fleucht für fast geschenkt . Mfg em
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #13
F

fuzzyfaust

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Zu em: Börse in Berlin war wohl am 20.11. und bis zur nächsten ist noch etwas hin, aber ich will ja auch erstmal das Terri soweit fertig machen und noch etwa zwei Wochen ohne Spinne testen (Temperatur + Luftfeuchtigkeit). Bis dahin werde ich dann schon etwas finden. (Hoffentlich).

Und zu Mystic: Danke, ich dachte ich muß die im Dutzend kaufen !
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #14
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Fettes lob an dich du machst alles perfekt :D .leider machen es viele Leute nicht so bei meiner ersten Spinne war dass leider stressig :roll: .
Weiter so und deine Spinne dankt es dir :D Sorry mit der Börse wusste ich nicht war bis jetzt nur in Gießen und Hamm Aber fett . 8)
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #15
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Die Börse macht doch keinen Sinn. Da kannst du EINMAL alle paar Monate Futtertiere für deine Spinne bekommen. Dann zahlt man bei ner Börse auch noch Eintritt. Lohnt sich für dich also nicht. Ansonsten ist das Eindecken mit Futtertieren ,auf einer Börse, ein Muss für jeden Halter, der selbst keine FT züchtet.

Auch ein fettes Lob von mir :wink: .
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #16
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Ja hast recht ich hole mir die immer im Zoogeschäft kosten 3 Euro ist zwar teuer aber Börse ist zu weit und dann noch 5 bis 15 Euro!!! :eek:
Mfg marc
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #17
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #18
F

fuzzyfaust

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Warum nicht Adult ???

Erstmal Danke für die ganzen Antworten.
Marc hat geschrieben:

Ich würde mir nicht so ein altes Tier kaufen. Besitze auch zwei Adulte .

Habe aber bisher keine VS gehabt und ist dann eine Adulte nicht besser???
Okay, das Problem mit dem Wildfang habe ich ja begriffen, aber als Laie einen Spiderling ? Habe in Berlin einen Händler/Züchter (?) gefunden, über den hier schon (im Forum) geschrieben wurde. Stichwort Kahlenberg
Hat adulte Rosea´s für 20 €.
Soll ich oder nicht? Und wie erkennt man das Alter? Ncht das die schon kurz vor dem (normalen) Ableben ist...
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #19
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen und Vermieter...

Hi Matthias,

bei den Tieren kannst du ziemlich sicher von Wildfängen ausgehen...
Das Alter lässt sich wohl so ohne weiteres nicht bestimmen - das birgt eben das von dir genannte Risiko, dass die Tiere eh vor dem altersbedingten Exitus stehen.

Warum kein Spiderling?
Die Tiere sind ziemlich robust. Der einzige Nachteil ist, dass sie a****langsam wachsen ;) - aber man kann es auch als Vorteil sehen. Man hat einfach länger was von dem Tier ;)
 
  • Heimchen und Vermieter... Beitrag #20
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Vermieter...

Hallo,

Hier mal mein Beitrag zur Vermeidung von Wildfangtieren als "Schautiere",kleiner :wink: an Claudia.

Zum Thema:
Wenn du schon ein etwas grösseres Tier (KL 3-5cm) in Betracht ziehst und dir die Gattung Grammostola zusagt , wieso nicht z.B. G.aureostriata?

Davon giebt es genügend Nachzuchten , die (allgemein) gut fressen , schnell wachsen und nicht aggresiv sind.

LG Christoph (heute mal im Namen des Herrn unterwegs)
 
Thema:

Heimchen und Vermieter...

Heimchen und Vermieter... - Ähnliche Themen

Vermieter über Meeri-Haltung informieren?: Ich werde im Sommer zum Studieren ausziehen und will natürlich 2 meiner Schweinchen mitnehmen. Laut Mietrecht kann man ja Meerschweinchen ohne...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben