Sozial

Diskutiere Sozial im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Schade um die schönen Tiere. Dass A.versicolor ausgesprochene Einzelgänger sind, sollte doch wohl bekannt sein... :roll: Gruß, Mark
  • Sozial Beitrag #21
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Sozial

Hi!

Auch habe ich mal drei kleine Avi versicolor zusammen gehalten - davon gibt's nur noch eine...

Schade um die schönen Tiere. Dass A.versicolor ausgesprochene Einzelgänger sind, sollte doch wohl bekannt sein... :roll:

Gruß, Mark
 
  • Sozial

Anzeige

  • Sozial Beitrag #22
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Sozial

Dass A.versicolor ausgesprochene Einzelgänger sind, sollte doch wohl bekannt sein...

Wohl nicht jedem. Denn hier im Forum wurde mir gesagt, dass eine Gruppenhaltung mit Avicularia spec. möglich ist... 8O
 
  • Sozial Beitrag #23
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: Sozial

Sozial...?

Ich glaube, daß man bei Vogelspinnen kaum von sozial sprechen kann. Die Aufzucht funzt bei einigen Arten noch ganz gut, aber daß man sie auch adult noch richtig sozial zusammen halten kann, zweifel ich doch stark an. Mir sind diese Experimente dann doch zu kostspielig, grad bei Arten wie P. subfusca würde ich mich nicht auf solche Experimente einlassen, aber das muß jeder für sich entscheiden.
 
  • Sozial Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Sozial

Re: Sozial...?

grad bei Arten wie P. subfusca würde ich mich nicht auf solche Experimente einlassen, aber das muß jeder für sich entscheiden.
ich hab' mich darauf eingelassen, d.h. ich kann euch da in Zukunft auch Erfahrungswerte liefern :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Sozial

Sozial - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Wirbelsäule gebrochen: Hallo an allen hier, Ich bin neu hier und schreibe generell das erste mal in einem Forum, verzeiht mir falls ich irgendwas falsch gemacht habe...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Oben