Sozial

Diskutiere Sozial im Haltung Forum im Bereich Spinnen; War am Sonntag In Gießen und da war ein Stand wo sie herculesangeboten haben und da die Spinne mich interessiert dachte ich stell ich mal ein paar...
  • Sozial Beitrag #1
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
War am Sonntag In Gießen und da war ein Stand wo sie herculesangeboten haben und da die Spinne mich interessiert dachte ich stell ich mal ein paar Fragen . Dann meinte der Kerl der ein Auf Fachverkäufer gemacht hat zu mir . Die Spinne sei sozial und das man sie auch adult in ein Terri unterbringen kann . Find ich komisch meine stehen nicht wirklich auf Rudel bilden und sozial und sowas .Was meint ihr dazu ? 8) 8O :D
 
  • Sozial

Anzeige

  • Sozial Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Sozial

Hi!
Ich meine dazu, dass der Fachverkäufer, wie du ihn nennst, durchaus recht hat! Also ich habe schon oft gehört, dass sich H.hercules längere Zeit zusammen halten lassen! Es gibt ja mehrere Arten, bei denen Gruppenhaltung zumindest für eine gewisse Zeit oder auf Dauer funktioniert...!

Gruß Sebastian
 
  • Sozial Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Sozial

Hi Marc,

hast du mal den Namen deines "Fachverkäufers"?

Zum Thema Sozialität (unter anderem auch von Hysterocrates) steht hier im Forum schon ne ganze Ecke.

Einfach mal suchen: "sozial" "Gruppenhaltung" "Hysterocrates" "Gemeinschaftshaltung" ...
 
  • Sozial Beitrag #4
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Sozial

Nabend Namen habe ich leider nicht aber von Jungtieren habe ich das schon gehört .Musste mich gesternn auch voll ärgern da ist immer ein Verkäufer Dunkel gebräunt und mit Dialekt der hat mir bei der letzten Börse in Gießen nen Livi Spiderling Verkaut und der ist nächsten Tag gestorben , habe ihn ganz artgerecht gehalten. Habe ihn drauf angesprochen und er hat voll arrogant reagiert . Und dann hat er noch über diese seite geläßtert aber egal . Ich meine wenn mann Ahnung hat soll mann doch nicht so auf die Kacke""""" hauen.
Bin ja nicht grade ein Neuling . Aber der Kerl wurde auch schon öfters gebissen . Er meint ist nicht schlimm auch nicht von ner Regalis ode r Livi 8O .


Dann hat er noch ne Geni raus geholt als ich ihn drauf angesprochen habe habe wegen Aggrroooooo.
Die sofort ihre Brennhaare abgestreift hat was er natülrlich bestritt .
Komisch komisch aber will niemanden dissen :twisted: Em
 
  • Sozial Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Sozial

Hi!

Ich weiß genau, wen Du meinst! Mir fällt der Name aber nicht mehr ein.
Er hatte ein paar angebliche "Copris spec."
Mehr als trielichtiger Typ...

Gruß, Mark
 
  • Sozial Beitrag #6
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Sozial

Na noch einer wach ? Ja der Kerl ist mir voll nicht geheuer er meinte er hat hier, auf der Seite irgendwas über Terries geschrieben ,
Und teuer ist er auch :cry: Mfg marc
 
  • Sozial Beitrag #7
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Sozial

Hi!

Was hat er denn über diese Seite gelästert?

Gruß, Mark
 
  • Sozial Beitrag #8
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Sozial

Morgen .Er meinte da könnte mann sowieso nicht drauf hören er sei der King und alle Bücher sind Schrott .
Bei manchen stimmt das schon aber nicht alle. 8O Mfg marc
 
  • Sozial Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Sozial

unabhängig was der Typ jetzt von unserer Seite hält oder - eines ist mal ganz klar: H. hercules lebt 100 %ig nicht sozial !!!
Soziales Verhalten würde gemeinsamen Beutefang, Zusammenleben etc. etc. bedeuten und die Art duldet sich maximal, mehr aber auch nicht !

Die wirklich einzige VS-Art, wo man von einem echten(!) Sozialverhalten sprechen kann ist, soweit mir bekannt, P. subfusca !

LG, Ferdinand
 
  • Sozial Beitrag #10
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Sozial

Hi Ferdinand,

Die wirklich einzige VS-Art, wo man von einem echten(!) Sozialverhalten sprechen kann ist, soweit mir bekannt, P. subfusca !

Aber auch nur als Sling, oder? Oder dulden sich auch adulte Tiere? Z.B. mehrere Weibchen? Hast Du da Erfahrungen mit? Mich würde das sehr interessieren, da ich selber mal so ein Gesellschaftsbecken machen will.

Ich halte nun seit 1,5 Monaten 4 Pt. murinus zusammen, allerdings muss man bemerken, das es sich um Geschwistertiere handelt, und die sind auch noch sehr klein (1. FH). Das ganze "Projekt" habe ich mit 5 Babies gestartet, eine ist leider eingegangen. Nein, sie wurde nicht gefressen, sie hatte Probleme mit der Häutung. Auf jedem Fall leben die 4 eng nebeneinander.
 
  • Sozial Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Sozial

Aber auch nur als Sling, oder? Oder dulden sich auch adulte Tiere? Z.B. mehrere Weibchen? Hast Du da Erfahrungen mit? Mich würde das sehr interessieren, da ich selber mal so ein Gesellschaftsbecken machen will.
selbst bin ich erst im Anfangsstadium mit 5 subfusca-Spiderlingen ! Es gab da aber mal einen Bericht von Boris Striffler in einer Reptilia, demzufolge kann man die getrost auch als adulti zusammen halten bzw. kann man in weiterer Folge Tiere aller(!) Altersstufe zusammen halten !

Ich halte nun seit 1,5 Monaten 4 Pt. murinus zusammen, allerdings muss man bemerken, das es sich um Geschwistertiere handelt, und die sind auch noch sehr klein (1. FH). Das ganze "Projekt" habe ich mit 5 Babies gestartet, eine ist leider eingegangen. Nein, sie wurde nicht gefressen, sie hatte Probleme mit der Häutung. Auf jedem Fall leben die 4 eng nebeneinander.
ein Freund hat mal 2 Spiderlinge zusammen aufgezogen, als die Tiere adult wurden, wurde eine von der anderen aufgefressen, trotz ausreichenden Futterangebotes... - es ist also bei der Art genauso wie bei vielen anderen - es kann gutgehen, muss aber nicht... :wink:

Ich halte beispielsweise seit einiger Zeit 2 adulte P. regalis-Damen zusammen und bislang funktioniert das auch sehr gut. Da die beiden aber mittlerweile wunderschön geworden sind, werd' ich sie wohl doch wieder trennen, weil ich die beiden nicht mehr "verlieren" möchte !

LG, Ferdinand
 
  • Sozial Beitrag #12
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Sozial

Aber wieso erzählt er jeden wier sozial die doch sind Leute die neu sind glauben dass doch und dann haben sie den Salat"""""Mfg marc
 
  • Sozial Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Sozial

tja Marc - leider neigen sehr viele Leute dazu ihre eigene Unwissenheit hinter falschen Ratschläge zu verbergen... - drum sind mir jene Leute viel lieber, die offen und ehrlich sagen dass sie eigentlich keine Ahnung haben bevor sie Mutmassungen, die jeglicher Grundlage entbehren, abgeben... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Sozial Beitrag #14
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Sozial

Aber wieso erzählt er jeden wier sozial die doch sind Leute die neu sind glauben dass doch und dann haben sie den Salat"""""Mfg marc

Da musst du ihn am besten selber fragen warum er das erzählt.
 
  • Sozial Beitrag #15
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Sozial

Hy ,
Tja ich geh mal eher davon aus das er dir nur ne spinne andrehen wollte, so wie ihr erzählt muss dieser typ es mehr auf das verhöckern der tiere abgesehen haben, hätte es gerne erlebt ( :cry: musste giessen leider sausen lassen :cry: ) solchen leuten gehört es verboten das sie tiere halten und verkaufen. Desweiteren merkt mann ja das "der King" so wie er sagt ja nun gar keine Ahnung hat wie oben schon beschrieben ist es bekannt das es ja ein sozialverhalten unter Spinnen nicht bzw. nur begrenzt giebt. Tja und schon wieder ein Irrer von dem man am besten die Finger lässt.


Gruss Maik
 
  • Sozial Beitrag #16
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Sozial

Hi!

@ Ferdinand

Ja das mit denn regalis scheint zu funktionieren hab auf der Börse in Olten ein Terrarium gesehen wirklich nicht sehr groß vieleicht hat der David ja fotos gemacht ....auf jeden fall waren da 6-8 Adulte regalis drin und nicht so das jede sein eigenes versteck hatte nein die haben sich zusammen gekuschelt hinter einer rinde!

Sind alle aus einem kokon und das terraium sah auch nicht aus als ob die da erst seit kurzem drinnen leben würden!

Gruß Flo
 
  • Sozial Beitrag #17
E

em

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Sozial

Ja da habt ihr recht solche Puplikumslieblinge :twisted: Schweres Wort :lol: gibt es viele in Hamm war einer dieses Jahr der hat roseas auf die Hand genommen und dass nicht nur eine sondern sechse oder mehr die er dann verkauft .20Euro Handzahm stand groß auf einem Schild .Und dann hat er sie jedem kleinen Kind auf die Schulter gesetzt und meinte die beißen nie niemals und pustete sie an :evil: Vielleiht kennt ihr den ja :roll:
 
  • Sozial Beitrag #18
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Sozial

  • Sozial Beitrag #19
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Sozial

hi!

endlich...
 
  • Sozial Beitrag #20
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Sozial

On Topic:

Ich habe bis vor kurzem 6 Pt. murinus zusammen gehalten. Hatte einen Ausfall. Mir wurde auch gesagt, das man Tiere aller Altersstufen zusammen halten kann. Hatte 3 Tiere mit eine KL von 2-2,5cm, und 3 mit einer KL von ca. 3cm. Naja, da hat eine "Große" eine "Kleine" einverleibt.... :roll:

Auch habe ich mal drei kleine Avi versicolor zusammen gehalten - davon gibt's nur noch eine... :evil: Sind in der 1. FH schon übereinander her gefallen, trotz ausreichendem Futterangebot! Bei meiner Avi. metallica Gruppe (3 Tiere, selber Kokon, Kl ca. 3,5cm) gab's keine Ausfälle!

Mein Fazit: Gruppenhaltung is' echt nur bedingt zu empfehlen. Ich für meinen Teil bin davon wieder ab (obwohl ich zeitweise überlegt hatte, meine vier P. fasciata Spids zusammenzusetzen.... :? ).

Off Topic:

@ Em: Satzzeichen sowie eine korrekte Groß- und Kleinschreibung würden das lesen Deiner Posts enorm vereinfachen... :wink: !
 
Thema:

Sozial

Sozial - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Wirbelsäule gebrochen: Hallo an allen hier, Ich bin neu hier und schreibe generell das erste mal in einem Forum, verzeiht mir falls ich irgendwas falsch gemacht habe...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Oben