Ich brauche Hilfe!

Diskutiere Ich brauche Hilfe! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr, Ich habe mir am Wochenende in Hamm eine Aphonopelma Anax gekauft. Sie ist ca.3,5 -4,00 cm groß. Sie machte in Ihrer Dose einen...
  • Ich brauche Hilfe! Beitrag #1
C

crissy2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
Ich habe mir am Wochenende in Hamm eine Aphonopelma Anax gekauft.
Sie ist ca.3,5 -4,00 cm groß.
Sie machte in Ihrer Dose einen Superruhigen Eindruck.
Als ich sie zu hause umsetzten wollte,ist sie wie eine bekloppte auf die Pinzette losgegangen.
Sie versuchte noch nicht einmal zu flüchten sondern biß in die Pinzette wie eine Kampfmaschine.
Meine erster Gedanke war"Oh Gott,was hast du dir da nur für ein Teufel ins Haus geholt?"
Ich fand das verhalten sehr merkwürdig für eine Aphonopelma Art.
Am nächsten Tag setzte ich ein Heimchen bei ihr rein.
Sie ging wie eine Furie darauf los.Aber nach einer Stunde lebte das Heimchen immer noch.Immer wenn sie sich begegneten ging sie wieder auf das Heimchen los.
Am nächsten Tag lebte das Heimchen auch noch.
Jetzt habe ich sie gestern in ein größeres Terri gesetzt und das Heimchen rausgenommen (Lebend).
Als sie an der Scheibe war habe ich nachgesehen ob ihre Chelizeren vielleicht nach der letzten Häutung krumm oder gar nicht vorhanden sind.
Aber die beiden Zähne sind vollintakt.
Aber ihr Mund ist nicht Orange/Rot,sondern Weiß.
Als ich mir das genauer mit der Lupe angesehen habe sah es so aus als ob diese weiße Masse lebt.
Was ist das?
Kann das ein Parasit sein?
Was soll ich machen?
Sie ist eine Wunderschöne Spinne.
Ich möchte sie nicht verlieren.
Vielen Dank
Crissy
 
  • Ich brauche Hilfe! Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche Hilfe!

Hi,

dazu hab ich gestern zufällig etwas gelesen.
Guck mal http://www.von-tronje.de/archiv/001325.html
Da hatte jemand das gleiche Problem. Was aus dem Tier geworden ist weiss ich nicht. Schau einfach mal nach
und wenn das was die Typen dort schreiben auf deine Spinne zutrifft,
würde ich wie sie dort sagen abwarten. Solange die Spinne noch so
lebendig ist gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge...

Marcus
 
  • Ich brauche Hilfe! Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche Hilfe!

Und noch was, leg sie erstmal trocken, vielleicht hat sie ja wirklich zuviel Wasser bekommen. Am besten mal ein bis zwei Tage auf ein trockenes Haushaltstuch, vielleicht bringts das.

Marcus
 

Anhänge

  • PICT2046.JPG
    PICT2046.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0158 - Kopie.jpg
    DSC_0158 - Kopie.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0167 - Kopie.jpg
    DSC_0167 - Kopie.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_1994 - Kopie.jpg
    DSC_1994 - Kopie.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_1996 - Kopie.jpg
    DSC_1996 - Kopie.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 9
  • 20140428_224222.jpg
    20140428_224222.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 6
  • 20140428_224947.jpg
    20140428_224947.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 9
  • Ich brauche Hilfe! Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Ich brauche Hilfe!


 
  • Ich brauche Hilfe! Beitrag #5
C

crissy2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche Hilfe!

Hallo Marcus,Hallo Martin,
Vielen Dank erst mal für eure Hilfe.
Ich habe mir das aus dem anderen Forum durchgelesen,und war eigentlich der Meinung das es das wohl ist.Aber das war wohl nur wunschdenken.
Nachdem ich das jetzt von Martin gelesen habe bin ich doch mehr der Meinung das es Nematoden sind.
Ich habe bei Google mal gesucht,und dabei rausgefunden das es wohl öfter mal passiert bei Börsen.
Ich hätte mir die Spinne auch nicht gekauft aber die Verantwortlichen in Hamm hatten sich ausgedacht das man die Tiere nur noch von oben sehen soll und nicht von der Seite durch einen durchsichtigen Becher.Es wäre dann nicht nicht so viel Streß für die Tiere.Jetzt habe ich in!
Ich habe die Spinne erst mal zu mir hoch genommen,1 Stockwerk als Trennung zu den anderen Spinnen sollte wohl reichen.
Das mit den Tastern kommt schon hin.
Was meintest Du genau mit "Klammern"?
Als sie auf die Pinzette losging und sie versuchte diese zu perforieren,
klammert sie schon.Das war auch das worüber ich geschockt war.
Aber jetzt ist sie doch sehr ruhig.
Sie benimmt sich auch nicht merkwürdig oder so.
Sie ist dabei das ganze Terri einzuspinnen.
Den Farn (Mit den beiden Hinterbeinen frei in der Luft schwebend :lol: ),den Boden,den Trinkbecher,die Korkhöhle die sie nicht benutzt sondern dahinter am buddeln ist.Einfach alles.
Gehen Nematoden eigentlich gar nicht weg oder doch wenn man Glück hat?
Vielen Dank erst mal,
Crissy
 
  • Ich brauche Hilfe! Beitrag #6
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche Hilfe!

Hi,
Ich kenn mich zwar nicht aus bin auch Neuling was die Spinnenhaltung angeht aber Nemathoden (Fadenwuermer) gehen ganz bestimmt NICHT weg. (Wo sollen die denn hin ?)
Die fressen das Tier von innenheraus auf !!! :cry:
Also lieber eiswuerfel draus machen als die arme Spinne leiden lassen.

Gruesse Sven *traurig*
 
  • Ich brauche Hilfe! Beitrag #7
KatrinCentury

KatrinCentury

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche Hilfe!

was ist denn aus der Spinne geworden?
 
  • Ich brauche Hilfe! Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Ich brauche Hilfe!

Das Thema ist 9 Jahre alt. Ob da noch wer antwortet?^^
 
  • Ich brauche Hilfe! Beitrag #9
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich brauche Hilfe!

Gute frage nächste Frage.
Aber mich hätte es auch interessiert.

Ich bin nicht der TIERSCHÜTZER aber wenn man sich schon so ein Exemplar holt dann will man ja auch das es dem Tier gut geht.

Hab selbst ein Prob Thema:chromatopelma-cyaneopubescens-frisst-nichts.
Ich weiß der Name gehört am ende mit C und nicht mit S geschrieben (scheiß copy&paste)

gruß
 
  • Ich brauche Hilfe! Beitrag #10
F

Fussel

Gast

AW: Ich brauche Hilfe!

Der Name ist schon richtig geschrieben
 
  • Ich brauche Hilfe! Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Ich brauche Hilfe!

Der Name ist schon richtig geschrieben
Nene, wie man aus einem von Sparxx älteren Beiträgen entnehmen kann ist dies hier richtig:
Hallo zusammen!
Ich besitze eine Chromatopelma Cyaneopubescence, Geschlecht und Alter ist nicht bekannt die Halterin konnte da keine genauen angaben machen
Es heißt also Chromatopelma Cyaneopubescence. Wer dies nicht glaubt, darf gerne im Plahdnikk (ist auch richtig geschrieben übrigens) nachschauen.
Thomas

Achja: Der Artenname wird natürlich großgeschrieben.
 
  • Ich brauche Hilfe! Beitrag #12
M

Maculata

Gast

AW: Ich brauche Hilfe!

Hi,

wenn der Ritter aus dem All schon rummeckert, könnte er sich ja mal die Mühe machen, kurz aufzuklären... Warum schreibt man das Binomen denn nun so?
Und was ist das eigentlich?

Hier mal eine Antwort zum nachlesen Binomen

LGD
 
  • Ich brauche Hilfe! Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ich brauche Hilfe!

Hamml,

Nene, wie man aus einem von Sparxx älteren Beiträgen entnehmen kann ist dies hier richtig:
Es heißt also Chromatopelma Cyaneopubescence. Wer dies nicht glaubt, darf gerne im Plahdnikk (ist auch richtig geschrieben übrigens) nachschauen.

Ich verstehe denn Sinn solcher Postings irgendwie nicht so ganz, und vor allem nicht, wo das Problem daran liegt, jemandem schlicht und einfach zu sagen, dass er im Irrtum ist und die Art sich Chromatopelma cyaneopubescens schreibt....
 
Thema:

Ich brauche Hilfe!

Ich brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
Oben