Kollektives Eingrabben ???

Diskutiere Kollektives Eingrabben ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute :arrow: , meine spinnen haben sich eingegraben. Und als hätten sie es untereinander abgesprochen, alle am selben tag, wirklich am selben...
  • Kollektives Eingrabben ??? Beitrag #1
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute :arrow: ,

meine spinnen haben sich eingegraben. Und als hätten sie es untereinander abgesprochen, alle am selben tag, wirklich am selben Tag. Ich könnte mir es ja erklären wen es nur Tiere einer Gattung wären aber nein es sind 2 x Grammostolen, 1 x B.Smithi, 1 x A. Geniculata. Der Rest des Bestandes verhält sich normal. Ist das nur ein Zufall oder kann es irgendwie mit den Atmosphärischen Bedingungen sprich Luftdruck etc. zu tun haben?
 
  • Kollektives Eingrabben ??? Beitrag #2
K

kai59

Gast

AW: Kollektives Eingrabben ???

Hallo,

ich denke es ist wirklich Zufall, oder du hälst sie alle unter einer Wärmequelle und es ist ihnen zu warm.

Kai
 
  • Kollektives Eingrabben ??? Beitrag #3
D

DerKaiser

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Kollektives Eingrabben ???

Mahlzeit,

Du solltest WDR 4 abstellen... :lol:
Nein, mal im Ernst. Ich kann mir auch nur denken, dass es mit zu
hoher Temperatur zusammenhängt und die Tiere einfach nur 'ne kühlere Gegend brauchen...
 
  • Kollektives Eingrabben ??? Beitrag #4
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Kollektives Eingrabben ???

Nö tu ich nicht. Die haben alle ihre eigenen wärmequelle. Mal abwarten was kommt. Bei der Geni und der Gramostola A. kann es ne häutung sein. Bei der Gramostola A. bin ich mir sogar sehr sicher das sie sich demnächst häutet. Aber bei den anderen keine ahnung. Und meine Smithi hat sich bis jetzt noch nie eingebudellt. So warm isses gar nicht 22-24 °.
 
  • Kollektives Eingrabben ??? Beitrag #5
S

Shizzo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Kollektives Eingrabben ???

hi,

also ich hab das selbe problem.
meine b. emilia und meine g. pulchra (hab vorläufig nur die beiden) haben sich auch in ihre höhle zurückgezogen und diese zugebuddelt. zuerst dachte ich, die häuten sich, aber das ist nun schon fast eine woche her.

zu warm ist es ihnen nicht (zwischen 23 und 24 grad), sonst hätten sie es vermutlich schon früher gemacht.

ich weiß nicht mal, ob ich ihnen was zu futtern geben kann. und winterschlaf werden sie ja vermutlich kaum machen!

hat noch jemand dieses problem und weiß warum sich die spinnen so verhalten?

Klaus
 
  • Kollektives Eingrabben ??? Beitrag #6
S

stfo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Kollektives Eingrabben ???

Hallo !!

@Klaus

Meine G.pulchra ist nun ca. 2 Jahre alt und buddelt sich regelmäßig ein !!!

Erst jetzt hat sie sich wieder eingebuddelt ! Die "Versteckdauer" beträgt meistens 5-6Wochen !! In dieser Zeit ist sie eingebuddelt und fastet, normalerweise endet dieses Spielchen mit einer Häutung - dann eine Woche Später kommt sie aus ihrer Höhle und ist für ca. 4 Wochen zu sehen - in dieser Zeit hat sie einen Bärenhunger und fällt alles an, was in ihr Terrie kommt - egal ob Heimchen oder Pinzette !!!

Also - ich hab für mich und meine G. pulchra damit abgefunden, dass ich sie alle zwei Monate für 4 Wochen sehen kann - ansonsten will sie wohl ihre Ruhe !

Selbstverständlich füttere ich in der "Verbuddelungsphase" NICHT !!
Wäre ja auch blödsinnig, da die Spinne ja eh nicht raus kommt, geschweige denn frisst !!!


Gruß

Stefan
 
Thema:

Kollektives Eingrabben ???

Kollektives Eingrabben ??? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Acanthoscurria geniculata Carapax größer als Abdomen: Hallo! Ich bin recht neu unter den Spinnern, habe mich aber sehr gut eingelesen in die Materie. Also: ich habe vor drei Tagen eine A. geniculata...
Luftfeuchtigkeit unterbewertet?: Hallo Community, Vornweg, ich komme eigentlich aus der Aquaristik mit Schwerpunkt Pflanzen: Aquarium von Inge Zuber: Becken 4891 Dies richtet...
Praxisprobleme artgerechter Haltung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, wie der Titel schon ankündigt, suche ich Praxishilfen um meinen Schildis ein möglichst artgerechtes Leben zu...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Oben