G.Rosea spinnt...

Diskutiere G.Rosea spinnt... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Wir haben unsere G.Rosea seit drei Wochen. Nun hat sie angefangen, in meinen Augen, völlig unmotiviert in ihrem Terri rumzuspinnen... An den...
  • G.Rosea spinnt... Beitrag #1
G

Grammy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wir haben unsere G.Rosea seit drei Wochen. Nun hat sie angefangen, in meinen Augen, völlig unmotiviert in ihrem Terri rumzuspinnen...
An den Scheiben, über den Boden, überall halt... Ist doch eigentlich ein untypisches Verhalten für einen bodenbewohner, oder?
Kann mir vielleicht jemand dieses Verhalten erklären? In sämtlichen Fachbüchern nichts darüber gefunden...
Vielen Dank im Vorraus...

Marina
 
  • G.Rosea spinnt... Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: G.Rosea spinnt...

Hallo Marina,

ich würd' mir da keine Gedanken machen, denn viele meiner Bodenbewohner spinnen zumindest im erweiterten Bereich um den Höhleneingang alles zu bzw. handelt es sich meistens nur um Lauffäden die mit der Zeit wie eine Art Gespinst wirken können.
Meine rosea hat auch den Boden rund um den Höhleneingang mit einem "Teppich" verkleidet und auf den Einrichtungsgegenständen finden sich schon mal Lauffäden...

Vor allem in den ersten Wochen und Monaten "erkunden" VS ihr Terrarium und dabei sichern sie ihren Rückweg schon auch öfters eben mit solchen Lauffäden, also keine Panik !

LG, Ferdinand
 
  • G.Rosea spinnt... Beitrag #3
G

Grammy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea spinnt...

Hi!
Vielen Dank für Deine schelle Antwort!
Denn bin ich ja beruhigt!
War nur merkwürdig.. Tier neu und keine Ahnung was sie da macht...
Danke!
Marina
 
Thema:

G.Rosea spinnt...

G.Rosea spinnt... - Ähnliche Themen

Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Hündin beschattet kleine Katze - wie Verhalten deuten?: Hallo Hund- und Katzenhalter, unsere elf Jahre alte Labrador-Schäfer-Mischlingshündin macht uns hier im Urlaub etwas Sorgen. Der Nachbar unserer...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Oben