Problem mit fliegen :(

Diskutiere Problem mit fliegen :( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hiho, ich habe eine Br. Albo ich denke sie wird sich bald häuten, da sie ihre Höhle zu spinnt. Jedoch habe ich Angst. Da sich im Terri. kleine...
  • Problem mit fliegen :( Beitrag #1
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1
Hiho, ich habe eine Br. Albo ich denke sie wird sich bald häuten, da sie ihre Höhle zu spinnt.

Jedoch habe ich Angst. Da sich im Terri. kleine Fliegen befinden. Diese bekomme ich aber nicht wirklich weg. Kann mir da vielleicht einer helfen ?
 
  • Problem mit fliegen :( Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem mit fliegen :(

Kann mir da vielleicht einer helfen ?

Ja, die Suchmaschine :D

Klär bitte erstmal ab, um was für Fliegen es sich handelt - dazu könntest du beispielsweise die massigvielen Threads durchlesen, die dir die Suchmaschine bei dem Stichwort "Fliegen" ausspucken würde ;)
 
  • Problem mit fliegen :( Beitrag #3
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem mit fliegen :(

oki thx, ka was für fliegnen ^^, gnaz kleine lästige ^^
 
  • Problem mit fliegen :( Beitrag #4
K

kai59

Gast

AW: Problem mit fliegen :(

Hallo,

ich weiß es gibt irgendwelche buckligen Fliegen, die Ärger machen können.

Ich halte seit 4 Jahren VS und habe natürlich immer , bedingt durch den Bodengrund meistens bei Presstorf, kleine Fliegen im Terrarium.

Also bis jetzt hatte ich nie Probleme mit ihnen, die Spinnen natürlich auch nicht.

Wie bei vielen Themen in der Haltung von VS gilt auch hier; weniger ist oft mehr!

Kai
 
  • Problem mit fliegen :( Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit fliegen :(

Wie bei vielen Themen in der Haltung von VS gilt auch hier; weniger ist oft mehr!

Also das verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht so ganz. Was meinst Du damit?

Gruß Sabine
 
  • Problem mit fliegen :( Beitrag #6
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit fliegen :(

Halli hallo,
Hatte auch mal 2 -3 Fliegen im Terri / Faunabox. Hab natürlich erst mal Panik bekommen usw. Aber die Lage hat sich dank etwas trockenerer Haltung meiner Chilobrachys sp. (wasweisichus *fg*) 8O wieder gebessert...

LG, Volker
 
  • Problem mit fliegen :( Beitrag #7
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem mit fliegen :(

solange sie meine spinne nicht stört gehts ja.
 
  • Problem mit fliegen :( Beitrag #8
K

kai59

Gast

AW: Problem mit fliegen :(

ZITAT:

Also das verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht so ganz. Was meinst Du damit?

Hallo Sabine,

du hast natürlich recht. Die Aussage ist in diesem Zusammenhang mißzuverstehen.
Ich meinte einfach, daß weniger Sorgen machen wegen Fliegen, abfallen der LF, Farbe der Kacke etc. oft den Spinnen mehr zu gute kommt, als ständig im Terri rumzufummeln und die Tiere unnötig unter Streß setzen.

Hört sich jetzt etwas hart an, meine ich aber nicht so.

Gerade wenn man seine erste Spinne hat, ist man darauf bedacht alles richtig zu machen, das ging mir ganz genauso ist auch total okay. Ich habe aber mittlerweile gelernt; Weniger ist oft Mehr.

Also wirklich nur dann ins Terrarium greifen, wenn es wirklich nötig ist und ansonsten die Tiere in Ruhe lassen.,beobachten und sich daran erfreuen.

Kai
 
  • Problem mit fliegen :( Beitrag #9
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem mit fliegen :(

die fliegen sind immer noch niocht weg, hab den bau gereinigt und das terra trocken gehalten. bloß die gehen nicht weg und es sind nicht grad wenige. :( hab angst um meine VS
 
  • Problem mit fliegen :( Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Problem mit fliegen :(

Christian - nochmal, bitte schau' Dir in der Suchfunktion die entsprechenden Themen/Beiträge an !!! Davon gibt's hier wirklich ausreichend und das Thema ist hinlänglich durchgekaut worden !!!

Kai hatte Dir bereits einen entsprechenden Hinweis gegeben, der aber sichtlich nicht angekommen ist ?!?

LG, Ferdinand
 
Thema:

Problem mit fliegen :(

Problem mit fliegen :( - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben