Ne Frage zu poetzies

Diskutiere Ne Frage zu poetzies im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich würde gerne mal von euch wissen, welche poetzi am empfehlenswertesten ist ( Verhalten nicht gar so schlimm). Mir gefallen diese Tiere nämlich...
  • Ne Frage zu poetzies Beitrag #1
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne mal von euch wissen, welche poetzi am empfehlenswertesten ist ( Verhalten nicht gar so schlimm).
Mir gefallen diese Tiere nämlich über alle Maße und würde gerne wissen welche eben vom Charakter her am wenigsten agressiv und schnell sind, fals es das überhaupt gibt. :wink:
Freue mich

PS: Wer sonst ne Baumspinne im Hinterkopf hat, die auf meine Bedürfnisse passt soll sich hier bitte auch melden.
 
  • Ne Frage zu poetzies Beitrag #2
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne Frage zu poetzies

Hallo,

wie wärs mit ner Poecilotheria Metallica?

:lol: :lol: :lol: :lol:

nee, im ernst: So weit ich weiß sind sich die Pözzis alle relativ ähnlich vom Aussehen her, was wohl auch ein Grund dafür ist, dass die genaue Artenbestimmung ziemlich schwer sein soll.

Als andere VS könnt ich dir ein Tier der Gattung Avicularia empfehlen,
die sind alle mehr als friedlich. Meine Versicolor kann ich schon fast als lethargisch bezeichnen. Die reagiert wirklich nur auf Störungen, die direkt ihr Netz betreffen, oder ab und zu mal auf das öffnen der Frontscheibe.

Gruß
Mars
 

Anhänge

  • Lasiodora 007.jpg
    Lasiodora 007.jpg
    201 KB · Aufrufe: 8
  • Ne Frage zu poetzies Beitrag #3
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne Frage zu poetzies

Poecilotheria Formosa!?

Oder Poecilotheria Ornata,wobei sich da die Meinungen sicherlich teilen was Agressivität angeht aber meine ist relativ friedlich ,obwohl sie einen gerne mal einen Schrecken einjagt und sich blitzschnell bewegt. :roll:

Grundsätzlich sind ALLE Pözzis VERDAMMT SCHNELL,wobei also bei JEDER Obacht gegeben werden sollte!!!

Ansonsten ist Avicularia Versicolor noch sehr empfehlenswert.

Recht friedlich,lässt sich oft sehen und sieht auch noch sehr attraktiv aus.

Wobei auch eine Avi sehr schnell sein kann ,sie ist aber bei weitem nicht so schreckhaft wie die Pözzis!!!


Gruss Alex :D
 
  • Ne Frage zu poetzies Beitrag #4
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne Frage zu poetzies

Hi,

wenn das Verhalten der Spinne eigentlich keine Rolle spielt kauf dir doch irgendeine. Die Poec. sehen ja sowieso alle sehr ähnlich aus und ich hab bisher noch nie jemanden gehört, der von seiner neuen Spinne enttäuscht gewesen wäre :wink: . Ich finde ja neuerdings die ornata besonders schön, hab aber auch schon eine regalis, die man so gut wie nie sieht, aber dafür freut man sich manchmal umso mehr...Und schnell sind sie alle


Marcus
 
  • Ne Frage zu poetzies Beitrag #5
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne Frage zu poetzies

Hi!
also P. formosa soll ja net so aggressiv wie die anderen Pötzis sein, kann ich bei meiner nur bestätigen! Meine P.regalis ist aber auch net aggressiv, sondern auch flüchtet eher (hat aber auch erst ne KL von 4cm)!
...ich denk, dass is von Spinne zu Spinne verschieden!
...aber wie schon gesagt: Schnell sind sie alle! Daher würd ich eher nach dem Aussehen entscheiden, als nach der Aggressivität!
...denn mit der nötigen Vorsicht, sollte das kein Problem darstellen!
MfG Muelli
 
  • Ne Frage zu poetzies Beitrag #6
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne Frage zu poetzies

Also wenn mir jemand sagt seine Avi sei schneller als ne Schnecke, glaub ich ihm das eher nicht. Ich hab ne A. Metallica und die bewegt sich HÖCHSTENS wenn man sie direkt anschupst, oder so.
Schön sind sie aber, da kann man wirklich nichts sagen.
Und dazu ist es noch so, dass ich doch lieber etwas agressives habe, um mal `n bischen Erfahrung zu sammeln.
Ich finde es auch ziemlich verwirrend, das manche sagen man könne mit der nötigen Vorsicht auch als knapper Anfänger noch ne Pötzie Pflegen und andere wiederum auf das genaue Gegenteil bestehen.
Ich glaub aber, ich schau mir mal `ne Formosa genauer an.
 
  • Ne Frage zu poetzies Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ne Frage zu poetzies

Hallo David !

Und wie wär's mit einer Psalmopoeus cambridgei oder irminia ? Die irminia ist ein bisschen kleiner und soll (hab' selbst keine) ein wenig agressiver sein....
Beide Arten leben meiner Erfahrung nach jedoch relativ versteckt (sehe meine cambrigdei immer nur Nachts, ansonsten ist sie immer in ihrer Korkröhre) aber ich hab' auch schon von cambridgei's gehört die man auch mal tagsüber im Terrarium sehen kann.

Auf jeden Fall sind beide Arten meiner Meinung nach wunderschön und eine gut zu haltende Alternative zu den Avis und Pözzis !

LG, Ferdinand
 
  • Ne Frage zu poetzies Beitrag #8
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne Frage zu poetzies

hi,

......hinzuzufügen wär noch ,dass meine Ornata Adult ist (4 Jahre),sie aber wie schon oben erwähnt mir gegenüber (bis jetzt) noch nicht aggressiv war ,bzw.sie meine hand oder pinzette noch nicht angegriffen hat.

@ferdinant

jupp,kann ich bei Psalmopoeus Cambridgei bestätigen!


habe zwar noch 2 irminias (nochmal herzlichen dank an Sven),welche aber erst ca 5 Monate alt sind und ich deshalb noch nichts über aggressivität sagen kann .

@David A.

ich hab ja auch gesagt ,dass sie auch schnell SEIN KANN,Ich habs schon erlebt und war selbst überrascht .
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen ,kann ja sein ,dass deine sich wie ne Schlaftablette bewegt hab aber leider selbst keine Metallica.Meine bewegt sich auch meist nur langsam aber ich hab sie auch schon (ohne Grund ) flitzen sehn .

Grüssli Alex :D
 
  • Ne Frage zu poetzies Beitrag #9
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne Frage zu poetzies

Ich muss jetzt noch was zu meiner Avi sagen:
Bei den meisten Spinnen ist es ja so, dass sie sich wenigstens bei der Jagt ein bischen schneller bewegen, meine beißt richtig in Zeitlupentempo zu, so das man sich wirklich fragt, wie blöd ein Heimchen sein muss.

Ich schau mir hier mal die Empfohlenen Arten genauer an, glaub aber, dass ich bei der Formosa bleiben werde.
Binn noch fast ein Anfänger, hab aber schon etwas Erfahrung mit Schnelligkeit gemacht und die sache mit der Vorsicht ist wohl auch kein Problem, das bin ich alle mal.
Danke für eure Beiträge, habt mir sehr geholfen.
 

Anhänge

  • _MG_3589.jpg
    _MG_3589.jpg
    96 KB · Aufrufe: 8
  • Ne Frage zu poetzies Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Ne Frage zu poetzies


 
  • Ne Frage zu poetzies Beitrag #11
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne Frage zu poetzies

Hi,
Also ich muss sagen dass ich sehr erstaunt war ueber die schnelligkeit meiner Versicolor. 8O
Als ich diese aus ihrem Heimchendoeschen (vom Haendler) in eine Faunabox umsetzen wollte ist sie wie ein Blitz an der Aussenwand der Heimchenbox runter, ueber den Humusboden der Faunabox geradewegs die Innenwand der Faunabox hoch und das nicht mal in einer Sekunde :roll:
Ich dachte schon sie springt mich gleich an *puhh* hab ich da geschwitzt ( Newb )
Aber ich habs dann doch geschafft sie unbeschadet in ihr neues zuhause einzuquartieren :)
Als ablenkung hab ich ein Heimchen benutzt welches sie gerade verspeiste *g*
Da war sie dann auch ganz ruhig *hehe*

Gruesse Sven
 
Thema:

Ne Frage zu poetzies

Ne Frage zu poetzies - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Sonneninsel: Hallo ihr Lieben, ich hab da so ein kleines Problem - Meine beiden Schildis haben eine Mittelgroße Sonneninsel. Sie gehen auch beide total gern...
Einige Fragen zum Teddyhamster: Hallöle Leutchen, zu erst eine Frage vorab: gehören die Goldhamster bzw. Teddyhamster zur Gattung der Mittelhamster?!? Bin jetzt doch etwas...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Oben