Spinnen baut Höhle

Diskutiere Spinnen baut Höhle im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, bin neu hier. Ich habe aber eine Frage: Ich hab vor zwei Wochen eine Grammostola rosea bekommen. Am Anfang ist sie immer nur hinter den...
  • Spinnen baut Höhle Beitrag #1
T

tini7

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, bin neu hier. Ich habe aber eine Frage:
Ich hab vor zwei Wochen eine Grammostola rosea bekommen. Am Anfang ist sie immer nur hinter den Rindenstücken und möglichst nah an der Heizung gewesen. Am Dienstag hat sie angefangen ihr Höhle an der Heizung auszubauen indem sie alles zu spann. Heut früh habe ich gesehen das sie die Eingäge ihrer Höhle zugeschüttet hat. Wenn ich sie mir ansehen wöllte, müsste ich die Rindenstücken von der Terariumwand entfernen.
Ist das jetztgut, oder nicht :?:
Und wen nicht, was soll ich machen :?:

mfg Tini
 
  • Spinnen baut Höhle Beitrag #2
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen baut Höhle

Hi,

handelt es sich um eine Zimmerheizung, oder um eine Heizfolie fürs Terrarium?
Wenn 2tes der Fall ist, ist sie am, oder unterm Terra?
Wenn hier wiederrum 2tes der Fall ist, würde ich sie entfernen oder (wenn überhaupt) an die Rückseite kleben,
da Wärme von unten mehr als unnatürlich ist!

Vom Verhalten her könnte es sich um eine bevorstehende Hätung handeln.
D.h., nicht das Rindenstück verrücken oder sonst was tun.
Am besten gar nichts machen, ausser den Trinknapf nicht ausstrocknen lassen.

LG Joey

Edit/ Ach ja, herzlich willkommen :wink:
 
  • Spinnen baut Höhle Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen baut Höhle

hi,

und am besten gleich das neue buch von Boris kaufen ;)

>> klick mich <<

lg

ps. ebenfalls herzlich willkommen
 
  • Spinnen baut Höhle Beitrag #4
L

Lacuna

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen baut Höhle

Moin,
mein Tip: erst Buch kaufen, dann Spinne. Denn man sollte schon vorher wissen, dass man sein Spinnchen nicht ausbuddeln o. ä. sollte, wenn es sich eingräbt, sorry, aber das mußte einfach mal raus.
Ansonsten auch von mir ein Willkommen, LG, Sibylle
PS: war ja schonmal gut, dass du nachgefragt hast... :wink:
 
  • Spinnen baut Höhle Beitrag #5
T

tini7

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen baut Höhle

Hi,
es handelt sich bei der Heizung um eine Folieheizung und wir haben sie im Terrarium angebracht. Da ich in einem Buch gelesen hatte, dass man so eine Terrariumheizung nicht unter dem Terrarium anbringt, haben wir sie an die Rückseite gemacht.
Die Spinne hat sich nicht eingegraben, sie hat sich aus zwei Rindenstücken, Spinnweben und der Terrariumerde eine Hölhle gebaut. Und sie hat inzwischen alle Ein- und Ausgänge mit Erde oder Spinnweben verschlossen. Ich sehe sie nur noch ab und sie arbeitet immer dann, wenn ich es nicht sehen kann. :?

mfg Tini

PS: Tschuldigung das ich erst so spät zurückschreibe, hatte nicht eher Zeit.
 
  • Spinnen baut Höhle Beitrag #6
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen baut Höhle

Hallo!
Also Sorgen brauchst du dir da keine zu machen! Ich hab eine Grammostola aureostriata und die buddelt im ganzen Terri rum. Meine Cyclosternum fasciatum hingegen hab ich schon seit ca. 1 Woche nicht mehr gesehen. Die verschwand in einer Korkrinde, hat den Eingang zu gesponnen und mit Boden versiegelt. Bei ihr warte ich nun auf die Häutung!
Von Heizungen am oder im Terri halte ich nicht viel. Meine vier haben alle keine Heizungen und fühlen sich denke ich alle wohl. Ich würde die Heizung wegmachen.
Ein bekannter von mir hält übrigens auch eine G. rosea und bei ihm liefs ähnlich ab. Auch ohne Heizung!

Ach so: Herzlitsch willkommen im Forum!

LG!
Pille
 
  • Spinnen baut Höhle Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen baut Höhle

Hi,

ja die rosea braucht keine heizung! meine sitzt momentan bei 18 bis 20 grad. momentan hat sie keinen appetit, was ich auf eine vorbereitete häutung und/oder winterruhe zurückführe.
 
  • Spinnen baut Höhle Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen baut Höhle

Meine Cyclosternum fasciatum hingegen hab ich schon seit ca. 1 Woche nicht mehr gesehen.

Na und? Ich hab 'ne Spinne, die hab ich in 11 Monaten einmal gesehen.8O Zuletzt hab ich im Sommer 3 oder 4 Beine von ihr gesehen. Da hat sie auch zum letzten Mal gefressen. Da ich aber gelegentlich Veränderungen an ihrem Gespinst feststelle, weiß ich immerhin, dass sie lebt. :)

So kann's halt auch gehen. :wink:

Gruß Sabine
 
  • Spinnen baut Höhle Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen baut Höhle

hello :D
Sie wird schon irgendwann rauskommen. lass ihr bisschen Zeit.
....übe Dich in Geduld
 
Thema:

Spinnen baut Höhle

Spinnen baut Höhle - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Wie Klemmlampe an Terrarium befestigen? Kann man die Spinne auch in Box halten?: Hi, lese mir seit Wochen viel über die Haltung der Vogelspinnen durch und bin mittlerweile fasziniert von diesen Tieren. Hatte am Anfang auch...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Oben