Putzzwang bei Vogelspinnen?

Diskutiere Putzzwang bei Vogelspinnen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Halli hallo und guten Morgen! Bin grad aufgestanden und hab natürlich gleich mal in die FAunabox geschaut..DOrt seh ich wie miene Chilobrachys...
  • Putzzwang bei Vogelspinnen? Beitrag #1
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo und guten Morgen!

Bin grad aufgestanden und hab natürlich gleich mal in die FAunabox geschaut..DOrt seh ich wie miene Chilobrachys jingzhao sich mal wieder putzt. Nun macht es mihc doch etwas stutzig...Dies tut sie nun schon seit einem gewissen Zeitraum (so ca 1 1/2 wochen) jeden Tag...Winkelt dabei die taster ein wenig an und putzt diese auch ziemlich lang.

Nun meine Frage: Ist es normal das sie sich jeden Tag so putzt?

Haltungsfragen:
LF so um die 60-80%
Temp. so Zimmertemperatur +2-3°C (20-25°C)
Substrat mäßig-feucht

Ich mein letztens hier im Forum was gelesen zu haben , dass zu vieles putzen ziemlich komisch sei... :? Hm...Kann es denn auch sein das die Spinnchen sich so um die Winterzeit extra schön fein machen ? z.B für den Weihnachtsmann, damit sie ein schönes fettes Heimchen bekommen ^^ ;) :D

Hoffe ich geh euch mit der Frage nicht aufn Leim und ja die Suchfunktion hab ich benutzt...;)

In diesem Sinne...Frohen 4. Advent und LG,

Volker[/u]
 
  • Putzzwang bei Vogelspinnen? Beitrag #2
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Putzzwang bei Vogelspinnen?

Morgen Frühaufsteher!!!

Also ich kenn das auch von meiner G. aureostriata. Die putzt sich auch voll oft. Aber nicht jeden Tag. Meine L. parahybana hingegen putzt sich nicht so oft, dafür dauert das ganze dann auch mehrere Stunden. Sieht aber witzig aus.

Ich würde mir da mal keine Gedanken machen.

Glaubt deine kleine denn noch an den Weihnachtsmann??? Ich glaub bei mir tut das keine mehr!

:arrow: Ich will dich ja nicht irgendwie verletzen, aber bevor du es von jemand anderem erfährst, den Weihnachtsmann gibt´s nicht!!! :lol: :lol: :lol:

LG und fröhliche Weihnachten!

Pille
 
  • Putzzwang bei Vogelspinnen? Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Putzzwang bei Vogelspinnen?

Hallo Ihr,

Weihnachtsmann hin oder her, gegen

ein schönes fettes Heimchen

hat sie bestimmt nichts einzuwenden. :mrgreen: :mrgreen:

Wegen dem Putzen würd' ich mir erstmal keine Sorgen machen, es sei denn, die hört damit gar nicht mehr auf.

Gruß Sabine
 
  • Putzzwang bei Vogelspinnen? Beitrag #4
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Putzzwang bei Vogelspinnen?

HI und danke für die Antworten!

Komme grad von der Reptilienbörse Frankfurt am Main - Nordweststadt und hab meiner kleinen erstmal ein neues Heim gekauft. Dearge Stand war auch da und haben fleißig informiert. Neben Reptilien usw waren auch einige VS vertreten, aber nix wo ich jetzt aus den latschen gekippt wäre..B. smithi, H. lividum und konsorten...Allerdings war der Eintrittspreis mit 6 Teuros ganz schön happig...


Werd wegen dem putzen mal einfach beobachten..Sieht ganz witzig aus ;) falls sich was schlimmeres ergeben sollte werd ich euch mal wieder um rat beten :)


LG, Volker

P.S: Waaaaah!!! :cry: 8O den Weihnachstmann gibt es nicht?? Och menno :roll: :p :lol:
 
  • Putzzwang bei Vogelspinnen? Beitrag #5
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Putzzwang bei Vogelspinnen?

Hi

Ich mein letztens hier im Forum was gelesen zu haben , dass zu vieles putzen ziemlich komisch sei...

es wurde mal was in Zusammenhang mit Nematoden erwähnt.
 
Thema:

Putzzwang bei Vogelspinnen?

Oben