Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Terrarium neu gemacht - Fühlt sich nicht wohl?

Erstellt von Eventer, 19.12.2004, 23:48 Uhr · 8 Antworten · 2.291 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    151

    Terrarium neu gemacht - Fühlt sich nicht wohl?

    Hi,
    hab meiner Rosea das Terri gestern neu gemacht.
    2-3cm Seramis da drauf dann so 8cm Blumenerde. Hab ne Höhle reingemacht mach aus Steinen und Blumenerde etc. So, als ich die VS wieder rein getan hab ist sie erstmal auf die Höle wieder runter und hat sich was ausgeruht. Ist dann direkt ma zur Wasserstelle und hat reingekackt...ganz toll..

    So und jetzt krachselt die gerade an den Scheiben lang fast einmal um komplette Terri. Die hing da heute Mittag schon Stunden.

    Jetzt ist sie endlich mal wieder unten.
    Sollt ich mir Sorgen machen das der da was nicht gefällt?


  2. #2
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    290
    Hi

    sag mal wie feucht ist es in dem Terrarium bei einer rosea brauchst du kein Seramis ins Substrat mischen.
    Aber generell kann man sagen das das normal ist sie muss ja erst mal wieder sich eigewöhnen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    151
    so 60-70%LF

    Dachte das Seramis kann net schaden, da es ja die Feuchtigkeit aufnimmt.

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    290
    Hi

    am besten du machst den Boden nicht so nass 50-60% RLF reichen vollkommen aus kann sein das es ihr am Boden etwas zu feucht ist .
    kann aber auch nur an der Eingwöhnungsphase liegen.

    mfg

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    684
    Vielleicht ist der Bodengrung zu feucht. Du musst ihr trockenere Stellen als Ausweichmöglichkeit zu den feuchten Bereichen anbieten.

    Ich würde die LF auch runterfahren, so auf 50-60%.

    Außerdem - wie schon erwähnt - braucht sie eine gewisse Eingewöhnungszeit... :idea: :!:

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    151
    Also der Boden selbst ist vom fühlen her nicht wikrlich feucht. Hatte die Erde noch getrocknet vorher. Mal gucken wies in den nächsten Tagen aussieht. Im Moment hockt sie aufm Boden.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    ist nicht weiter verwunderlich - wenn Du das Terrarium erst neu gemacht hast, dann muss sich die Spinne erst neu eingewöhnen, was durchaus mehrere Wochen dauern kann !
    Seramis halte ich gerade bei G. rosea für überflüssig denn die mag's ohnehin furztrocken, also erübrigt sich Seramis als Feuchtigkeitsspeicher !

    LG, Ferdinand

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    wo hast du deine (falls vorhanden) wärmequelle? ich beleuchte meine terrarien von oben und kann beobachten das meine rosea die nähe der lampe sucht.obwohl alles trocken klebte sie an der scheibe und "wärmte "sich dort.
    ich hab ihr nun einen "hochsitz" gebaut auf dem sie nun ihre zeit über tags verbringt.

    lange rede kurzer sinn...es ist auch möglich das sie die wärmequelle aufsucht.

    lg jürgen

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    151
    Moin zusammen,

    so kleiner Zwischenstand

    als ich heute morgen vom Nachtdienst kam ging mein erster Blick natürlich drekt wieder zur Rosea, um zu gucken was se denn so macht. Und was seh ich da, liegt schön lässig mitten im Terrarium vor der Höhle die ich ihr gebaut habe. Hat jetzt auch die vordere Hälfte schon komplett mit Spinweben überzogen. Denke es gefällt ihr und sie hat sich dran gewöhnt *freu*

    Dann wirds gleich das erste Heimchen geben :twisted:

Ähnliche Themen

  1. Fühlt sich X. immanis nicht wohl??
    Von RoyalSpice im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:46
  2. Metallica fühlt sich wohl nicht so wohl
    Von Luemmel im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 13:42
  3. Meine L.Parahybana fühlt sich nicht wohl!
    Von Relieffeiler im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:29
  4. brachipelma smithi fühlt sich nicht wohl ...
    Von DeMaggus im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 10:54
  5. Fühlt sich meine Smithi nicht wohl??
    Von AL im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 15:12