Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen?

Diskutiere Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wo wurde das den Publiziert? An den klimatischen Bedingungen kann es natürlich nicht liegen.
  • Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen? Beitrag #21
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen?

Bewiesen ist es nicht, jedoch geht man davon aus, dass bei einer Häutung Duftstoffe entstehen, die die NachbarVS durchaus bemerken

Wo wurde das den Publiziert?
An den klimatischen Bedingungen kann es natürlich nicht liegen.
 
  • Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen? Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen?

Wesentlich verwirrender empfinde ich völlig deplazierte Beiträge in interessanten Diskussionen, nur um die von Dir angesprochenen Läger zu bedienen.

Ich weiss ja nicht was dich sonst noch so alles verwirrt, aber das war lediglich ein dezenter Hinweis auf die Vielzahl der Threads/Postings der letzten Wochen, die, da es sich hier um ein Vogelspinnenforum handelt, nicht Themenbezogen waren.
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, sind auch deine beiden Beiträge, wie auch meine jeweiligen Antworten darauf - zu denen ich mich latent genötigt gefühlt habe - keinesfalls Themenbezogen....

Schönen Gruß

HW
 
  • Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen? Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen?

Hallo,

ich und alle anderen Mods haben absolut kein Problem damit, wenn alte Threads, in denen es um sinnvolle Fragen geht (m.M.n.war das eine sinnvolle Frage), nochmal ausgegraben werden.
Auch derjenige, der den Thread hier ausgegraben hat, hat sich sinnvoll im Thread weiterbewegt.
Off Topic mit vielen Beiträgen wurde es erst durch einen einzigen Beitrag.
Ich bitte darum, beim Thema zu bleiben! Genau durch solchen Mist entstehen Löschungen und Schließungen, die niemand (auch wir nicht) wollen!
 
  • Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen? Beitrag #24
B

Benutzername

Gast

AW: Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen?

@Spidermum: In diesem Fall war es aber unnötig, einen 6 Jahre alten Thread auszugraben, da der Benutzer, der ihn ausgegraben hat (vom Beruf wahrscheinlich Archäologe) auch keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse geliefert, sondern einfach nur eine ganz normale Antwort zu diesem Thema gegeben hat (die so schon oft in diesem Forum zu diesem Thema zu finden ist).
Thomas
 
  • Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen? Beitrag #25
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen?

Hallo

Also ich find es überhaupt nicht schlimm wenn mann nen alten thread ausgräbt und seine Meinung zu dem Thema postet, im gegenteil sogar!!!!!
Denn, so wird der Thread quasi immer erneuert, man bekommt viele antworten zu einem Thema gehäuft in einem thread, und das wichtigste,
wenn man die suche benutzt und was spezielles sucht, bekommt man tausend threads in dem vielleicht mal grade ein oder 2 einträge mit dem
gesuchten begriff sind, und man sich alles durchlesen muß, bis man dann die gewünschte information bekommt!
 
  • Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen? Beitrag #26
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen?

Faulheit scheint ja hier oft der springende Punkt zu sein.

und man sich alles durchlesen muß, bis man dann die gewünschte information bekommt!

Liest du in einem guten Buch auch das Ende zuerst, weil du sonst vor Aufregung nicht schlafen kannst?

Zum Ausgraben: Würde der ursprüngliche TE jetzt wieder aktiv werden, weil er in den vergangenen sechs Jahren an seiner eigenen Fragestellung geforscht hat und nun seine Ergebnisse vorstellen will, wäre das das eine. Aber ein (Achtung!) sinngemäßes "Ja, kenn ich" hinzuklatschen, ist das andere.

Zum Thema: Dass ein adultes Männchen auch mal bei einem nicht artgleichen Tier "trommelt" (wie auf Seite 1 festgestellt), ist nicht sonderlich ungewöhnlich und kann bestimmt nicht auf den Sehsinn zurückgeführt werden. "Massenhäutungen" sind angesichts einer artnahen Haltung mit entsprechend simulierten Jahreszeiten auch nichts Verwunderliches.

Schöne Grüße.
 
  • Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen? Beitrag #27
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen?

hi,

@xXx
erstens:
Quadgott Letzte Aktivität: 06.01.2008 14:12
zweitens: wieso fragst du wen nach einer publikation wenn der doch garnix davon geschrieben hat?
das gegenteil ist der fall, er schreibt "bewiesen ist es nicht"
drittens: ecdyson. ;)

gruß karsten
 
  • Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen? Beitrag #28
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen?

hi,

@xXx
erstens:
Quadgott Letzte Aktivität: 06.01.2008 14:12
zweitens: wieso fragst du wen nach einer publikation wenn der doch garnix davon geschrieben hat?
das gegenteil ist der fall, er schreibt "bewiesen ist es nicht"
drittens: ecdyson. ;)

gruß karsten

erstens: hast du fein aufgepasst. Das Datum hab ich auch erst später gesehen.

zweitens: hat er geschrieben: man geht davon aus. Ok wer geht davon aus? und wo wurde das geschrieben (publiziert)?

drittens: na also da ist doch die Antwort der Publikation. Soweit ich das bei Wiki rauslese ist es nur beim Tier selber für die auslösung der Häutung zuständig. Ich werde mir die Publikation mal besorgen.


 
Thema:

Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen?

Können Spinnen sich durch Terrarienscheiben sehen? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Oben