Gespinnst ab und zu entfernen ?????

Diskutiere Gespinnst ab und zu entfernen ????? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Stefan, weisse Asseln zu verwenden ist genau das Richtige für feuchte Terrarien. Ich nehme einfach einen guten Esslöffel voll Asselnerde...
  • Gespinnst ab und zu entfernen ????? Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Gespinnst ab und zu entfernen ?????

Hallo Stefan,

weisse Asseln zu verwenden ist genau das Richtige für feuchte Terrarien. Ich nehme einfach einen guten Esslöffel voll Asselnerde und setze das ganze zur Spinne ins Substrat. Am besten vermehren sich die Asseln bei verpaarten Weibchen, die Unmengen Schaben usw. fressen und dem entsprechend reichlich Futterreste hinterlassen. Darauf sammeln sich Asseln in rauhen Mengen.

Kürzlich habe ich einen Kokon von P. irminia beim Muttertier schlüpfen lassen. Die Asseln kamen nicht an die Jungspinnen heran, weil Muttern den Boden des Unterschlupfes dicht ausgesponnen hatte. Als die Kleinen unterwegs waren um sich Futter zu fangen, ist auch nichts passiert. Ebenso habe ich bislang keinerlei Probleme dabei beobachtet, wenn Asseln mit feucht untergebrachten Spiderlingen (P. pulcher, C. fibriatus, B. klaasi etc.) leben.

Derzeit liegt ein Kokon von T. purpureus, wo auch Asseln mit im Becken sind. Die erwarteten Spiderlinge haben beim Schlupf eine KL von ca. 5-7mm, aber ich mache mir da offen gestanden keinen Kopf drum, das wird schon gut gehen. I.d.R. kommen Asseln als Futter in Frage, wenn sich die Jungspinnen jedoch häuten, machen sie um sich herum komplett dicht. Asseln brechen nicht in Gespinnste ein.

Greetz, Claudia
 
  • Gespinnst ab und zu entfernen ????? Beitrag #22
S

stfo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Gespinnst ab und zu entfernen ?????

Wohngespinst

Hallo !!

@delta

Das haben mir Spinnenhalter erzählt, welche seit ca. 3-6 Jahren Spinnen halten - vorwiegend Baumbewohner !!


Also kann ich durch die einheitlich Meinung wohl davon ausgehen , dass es absoluter Blödsinn ist das Gespinst zu entfernen - es sogar schädlich für die Spinnen selber ist !??

Gruß

Stefan
 
  • Gespinnst ab und zu entfernen ????? Beitrag #23
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Gespinnst ab und zu entfernen ?????

Re: Wohngespinst

Hallo !!
@delta

Das haben mir Spinnenhalter erzählt, welche seit ca. 3-6 Jahren Spinnen halten - vorwiegend Baumbewohner !!

hi,

seit 3-6 jahren oder 3-6 tagen ? frage lieber nochmal genau nach ;)

bei solchen aussagen müssen die wohl selbst auf nem baum aufgewachsen sein..

Also kann ich durch die einheitlich Meinung wohl davon ausgehen , dass es absoluter Blödsinn ist das Gespinst zu entfernen - es sogar schädlich für die Spinnen selber ist !??

richtig

lg
 
  • Gespinnst ab und zu entfernen ????? Beitrag #24
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Gespinnst ab und zu entfernen ?????

stfo hat folgendes geschrieben::

Also kann ich durch die einheitlich Meinung wohl davon ausgehen , dass es absoluter Blödsinn ist das Gespinst zu entfernen - es sogar schädlich für die Spinnen selber ist !??


richtig

dito

Gruß Sabine
 
  • Gespinnst ab und zu entfernen ????? Beitrag #25
R

rira1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Gespinnst ab und zu entfernen ?????

Hallo Stefan,

weisse Asseln zu verwenden ist genau das Richtige für feuchte Terrarien. Ich nehme einfach einen guten Esslöffel voll Asselnerde und setze das ganze zur Spinne ins Substrat. Am besten vermehren sich die Asseln bei verpaarten Weibchen, die Unmengen Schaben usw. fressen und dem entsprechend reichlich Futterreste hinterlassen. Darauf sammeln sich Asseln in rauhen Mengen.
Greetz, Claudia

Hallo,
kann ich nur bestätigen.



 
Thema:

Gespinnst ab und zu entfernen ?????

Gespinnst ab und zu entfernen ????? - Ähnliche Themen

Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Katzenrettung in Deutschland: Leider kommt es auch in Deutschland vor, dass Katzen unerwünscht werden. Man macht den Vereinen und betreuenden Personen das Leben zur Hölle...
Diverse Fragen: Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Oben