Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

wohngespinnst?

Erstellt von DerKaiser, 26.12.2004, 04:48 Uhr · 9 Antworten · 2.395 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    19

    wohngespinnst?

    hallo,

    wie lange ist ungefähr die eingewöhnungszeit bei spinnen? ich hab jetzt seit ca. 3 wochen 'ne avicularia metallica und gehört, dass die nach 'ner weile'n wohngespinnst bauen. meine hat das noch nicht getan. stimmt vielleicht irgendwas nicht mit ihr? :?:

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    265
    naja...nach drei wochen sollten sich die meißten Spinnen schon eingewöhnt haben!
    Hat sie den eine Wurzel oder Pflanze wo sie ein Gespinnst bauen könnnte?
    Interessant wären auch die Luftfeuchtigkeits und Temperaturwerte, sonst kann ich auch nur späkulieren ob es ihr gut geht!

    Also poste mal die Werte, und dann versuch ich dir ne passende antwort zu geben

    mfg :lol:

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    56
    Frohe Weihnachten,

    Hat sie ein für Baumbewohner geeignetes Terri? Ist in ihrem Terri auch was drin, woran sie ihr Wohngespinst befestigen kann, Äste z.B. ?
    Wie groß ist sie und wie sind die Haltungsbedingungen?

    lG
    Isabella

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    265
    @Isabella: will ja nicht nervig sein, aber hab ich nicht genau das selbe gefragt?!

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.2003
    Beiträge
    204
    Hallo!

    Zitat Zitat von DerKaiser
    wie lange ist ungefähr die eingewöhnungszeit bei spinnen
    tja, das kann dir wohl niemand genau sagen. Meine Avicularia avicularia hat jetzt nach einen Jahr immer noch kein Gespinnst gebaut, sie zieht wohl ein Nomadendasein vor :lol: . Meine A. versicolor dagegen hat schon nach 4 Tagen angefangen ihr Gespinnst zu bauen, in dem sie bis heute wohnt.
    Wenn die Haltungsbedingungen stimmen, würde ich mir nicht zu viele sorgen machen, die spinnen wissen schon was sie tun.

    gruß, Alex

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    308
    Hi,
    Zitat Zitat von A.versicolor
    Interessant wären auch die Luftfeuchtigkeits und Temperaturwerte, sonst kann ich auch nur späkulieren ob es ihr gut geht!
    Man könnte an den Werten zwar festmachen ob das Tier halbwegs ordentlich gehalten wird.
    Eine Aussage über den Gesundheitszustand bleibt dann allerdings trotzdem reine spekulation!

    LG Joey

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    56
    @a.versicolor

    ich will auch nicht nervig sein, aber wenn du dir die Zeit der beiden Postings ansiehst, bemerkst du vielleicht, dass sie sehr knapp nacheinander kamen.

    Als ich mein Posting verfasst habe, war das andere noch nicht drin

    ansonsten nochmal
    Frohe Weihnachten

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    265
    ich sag jetzt mal ganz nervig dass zwischen den beiden posts 4min waren!
    Aber mir egal und ich will da auch keine ungute Stimmung verbreiten!

    Also sorry ops:

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    19
    Hallo,

    danke für Eure Antworten... mein Terri hat ne Grundfläche von 30x30 und 40 cm hoch, Luftfeuchtigkeit ca. 70 %, Temperatur um die 25°C. Nen ordentlichen, querliegenden Stamm hat'se auch... Sie frißt auch, was ich Ihr gebe, verschmäht nichts... kann es also an den Haltungsbedingungen liegen?

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von DerKaiser
    ... mein Terri hat ne Grundfläche von 30x30 und 40 cm hoch, Luftfeuchtigkeit ca. 70 %, Temperatur um die 25°C. Nen ordentlichen, querliegenden Stamm hat'se auch... Sie frißt auch, was ich Ihr gebe, verschmäht nichts... kann es also an den Haltungsbedingungen liegen?
    meine Erachtens nein - das klingt soweit alles ganz gut ! Lass ihr also noch Zeit, manche brauchen halt mal länger :wink:

    LG, Ferdinand

Ähnliche Themen

  1. Häutung ohne Wohngespinnst??
    Von Lilime im Forum Avicularia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 15:37
  2. Avicularia avicularia baut kein Wohngespinnst
    Von Phasma_Freak im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:57