Wieviel fressen eure VS?

Diskutiere Wieviel fressen eure VS? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi also ich füttere meine spinnen ca. alle 2-3 wochen mit einer großen heuschrecke... meine spinne is weder zu dünn noch zu fett.
  • Wieviel fressen eure VS? Beitrag #21
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Wieviel fressen eure VS?

hi

also ich füttere meine spinnen ca. alle 2-3 wochen mit einer großen heuschrecke...
meine spinne is weder zu dünn noch zu fett.
 
  • Wieviel fressen eure VS? Beitrag #22
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel fressen eure VS?

Hi Malte,

Willkommen im Forum.

Wenn Du sie mit 3 mittelgroßen Heimchen an einem Tag gefüttert hast, reicht das erst mal
für locker die nächsten 10 Tage. Dann weiter in etwa diesem Rythmus füttern. Mal ein dickes Heimchen, mal ne Schabe usw. :wink:

Ich halte zwar keine B.emilia, aber sie wird mit 2,5 cm KL sicher älter als 6 Monate sein.

LG Joey
 
  • Wieviel fressen eure VS? Beitrag #23
V

veGa1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel fressen eure VS?

Hi Joey

Der Verkäufer bei Welke hat mir gesagt sie sei ca. 6 Monate. Hab hier auch noch den Brief fürs Umweltamt. Da steht "Datum des Erwerbs, der Geburt = 12.11.03"

Was beinhaltet die KL? Abdomen + Carapax? Mache nachher mal ein Bild und stell es on ... 3 Heimchen in 2 Tagen :)
 
  • Wieviel fressen eure VS? Beitrag #24
V

veGa1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel fressen eure VS?

Sooo

So siehts hier aus :)



Und nochma 2 Bildchen von emilia



 
  • Wieviel fressen eure VS? Beitrag #25
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel fressen eure VS?

Hallo!

Die KL ist abdomen+cephalothorax ohne spinnwarzen und ohne chelizeren.

gruß, alex


p.s.s sieht übrigens ziemlich abenteuerlich aus, deine beleuchtungskonstruktion ;)
 
  • Wieviel fressen eure VS? Beitrag #26
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel fressen eure VS?

ich persönlich tippe auch mal das die schon älter is... so 1- 1 1/2 Jahre bestimmt wenn nich älter... b. emilia soll doch auch eher langsam wachsen oder nich?
 
  • Wieviel fressen eure VS? Beitrag #27
V

veGa1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel fressen eure VS?

Hallo!

Die KL ist abdomen+cephalothorax ohne spinnwarzen und ohne chelizeren.

gruß, alex


p.s.s sieht übrigens ziemlich abenteuerlich aus, deine beleuchtungskonstruktion ;)

Stimmt schon ... aber es erfüllt seinen Zweck sehr gut oder? :D

Buddelt b.emilia eigentlich gerne? Sieht hat fast den ganzen Boden aus der Höhle geholt... ist schon quasi beim Plastik angekommen ... LOL und jetzt stapelt sie grade die Holzstückchen zu einer art Säule ... so lol die Spinne :)


GRIECHENLAND !!!! ... *räusper*
 
  • Wieviel fressen eure VS? Beitrag #28
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel fressen eure VS?

Moin!

Was für ein Bodengrund ist denn das?

Gruß, Mila!
 
  • Wieviel fressen eure VS? Beitrag #29
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel fressen eure VS?

Hi
Buddelt b.emilia eigentlich gerne?
Ja und sogar ziehmlich viel , aber dafür dürfte deine Rindeneinstreu nicht geeignet sein.

Gruss Christoph
 
  • Wieviel fressen eure VS? Beitrag #30
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel fressen eure VS?

Halli hallo....

Hmm... Also meine Chilobrachys sp. hat bisher schon 3 kleine Heimchen verspeist.. hab ihr eben mal das 4te rein und habe das anpirschen beobachten können... Sehr interessant muss ich sagen... Erst langsam... und dann blitzschnell zugeschlagen ;).Leider hat sie das Heimchen knapp verfehlt...Naja Heimchen bewegt sich nichtmehr, da ist der Spiderling grad frech abgehauen.....Hm meine Chilobrachys scheint zur Zeit sehr gefräßig zu sein... Hat sich auch vor einer Woche ca gehäutet... Da muss man sich schonmal stärken *g*

Grüße Volker
 
  • Wieviel fressen eure VS? Beitrag #31
V

veGa1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel fressen eure VS?

Jau, gestern kam ne Motte reingeflogen :) Ersma bewusstlos gemacht und dann ins Terri gepackt. Als sie wie zu bewusstsein kam saß sie da nur rum und auf einmal ging sie in Spinnies Höhle ... das haben bis jetzt alle Futtertiere gemacht. Meine emilia hat noch nie "gejagt". Alle Tiere "Heimchen und die Motte" sind immer nach kurzer Zeit einfach in die Höhle gegangen wo die Spinne ein leichtes Spiel hatte! Kann es sein das die Spinne eine art Lockstoff ausstößt?? Kann ich mir nur so erklären. Am Montag kaufe ich ein Glasterri und dann kommt da schöner Humusboden rein. N bischen Holz und etwas Sand darf natürlich nicht fehlen ...
 
Thema:

Wieviel fressen eure VS?

Wieviel fressen eure VS? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Oben