Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

Diskutiere Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Meine geniculata hat sich vor 2 wochen gehäutet (jetzt ca 7cm ). Aber irgendwie kommt sie nicht mehr richtig in die Gänge . Nach...
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #1
V

volker9

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Meine geniculata hat sich vor 2 wochen gehäutet (jetzt ca 7cm ).
Aber irgendwie kommt sie nicht mehr richtig in die Gänge . Nach 8 Tagen habe ich ihr das erste Heimchen angeboten das sie nur bombardiert hat .Habs dann wieder rausgenommen und 2 Tage später dasselbe nochmal.Nach der letzten häutung hat sie nach einer Woche wieder gefressen . Sie bewegt sich auch nur wenig .kann das so lange dauern mit dem fressen?
gruss Volker!
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

Moin!

Mach dir da keine Sorgen...wart' noch 1 Woche und schmeiß dann nochmal rein ;)!
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #3
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

ich würd mir da auch keine Sorgen machen!
Solange sie die beine nicht unter sich zusammenzieht, stimmt wohl alles mit ihr!

mfg
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #4
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

Hi,
Solange sie die beine nicht unter sich zusammenzieht, stimmt wohl alles mit ihr!
Dein Wille gute Ratschläge zu verteilen in allen Ehren,
aber solch (aus Büchern abgelesene?) angeeignete Aussagen sind wirklich mehr als schwammig.

Es gibt hier bestimmt mehr als nur mich, die bei solchen Aussagen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

LG Joey
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #5
O

Oliii

Gast

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

Es gibt hier bestimmt mehr als nur mich, die bei solchen Aussagen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

schon passiert ;)!

Eine Vogelspinne wird es wohl länger wie 1Jahr ohne Futter aushalten - wenn nicht sogar länger.Und dann Beine anziehen ... :!: .. :? :?:
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #6
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

was? stimmt etwas an meiner Aussage nicht?!
Also mein Onkel hat 400VS und der wird wohl wissen was er sagt!
Wenn du ein problem hast, dann lass deinen Ärger nicht an mir aus! :twisted:

Sag doch mal was deiner meinung nach eine Spinne macht wenn sie sich nicht wohlfühlt, und bald eingehen wird...
nur weil ich selber nur eine Spinne hab, heißt das nicht dass ich mich nicht auskenne!

Mein Onkel und ich haben P. miranda schon nachgeztüchtet, da wusstest du noch nicht mal das es die gibt!

Gut gemeinte Kritik ist nichts schlechtes, aber sowas...nein danke!
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #7
O

Oliii

Gast

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

Hey A.versi!

...ich hab nicht gesagt,dass du dich nicht gut auskennst,wenn du 'nur' eine VS hälst.Ich habe noch nie eine VS verhungern lassen...du?
Wenn sie dehydriert ist zieht sie die Beine unter,das stimmt.
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #8
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

was? stimmt etwas an meiner Aussage nicht?!
ALso GRUNDSÄTZLICH ist sie richtig
Also mein Onkel hat 400VS...
Das freut mich.
Wenn du ein problem hast, dann lass deinen Ärger nicht an mir aus! :twisted:
Da sag ich jetzt nichts dazu.
Sag doch mal was deiner meinung nach eine Spinne macht wenn sie sich nicht wohlfühlt, und bald eingehen wird...
Du bist so schnell in Rage geraten, das Du meine Aussage überhaupt nicht an Dich ran gelassen hast.
Es ging mir nicht darum, das Deine Aussage falsch ist.
Sondern darum, das sie sehr leichtfertig abgegeben wurde,
und mehr als Oberflächlich wahr.
Wühl Dich doch mal durch ältere Beiträge. Dann wirst Du merken, das
es eine ganze Menge mehr als nur ein:
"So lange sie die Beine nicht unter ihren Körper zieht ist wohl alles in Ordnung",
gibt.
nur weil ich selber nur eine Spinne hab, heißt das nicht dass ich mich nicht auskenne!
Hab ich nichts von geasgt.

Mein Onkel und ich haben P. miranda schon nachgeztüchtet, da wusstest du noch nicht mal das es die gibt!
Na, das ist doch super.
Gut gemeinte Kritik ist nichts schlechtes, aber sowas...nein danke!
Ebenfalls!

LG Joey
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #9
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

sie wird aber wohl kaum verhungern wenn sie 14tage nichts frisst :x
Das wird halt an der LF oder an Temperatur liegen wenn sie monate nichts frisst!
Bei 14 tagen ist es völlig normal, wie du sicher auch weißt!
Aber auch wenn die temperatur nicht stimmt kann es vorkommen dass eine VS ihre Beine zusammenzieht, oder wenn es zu feucht is krabbelt sie halt die Scheibe hoch, aber wer weiß das schon nicht!

Es geht darum, dass ich nicht verstehe dass leute andere so runtermachen!
Es gibt nicht allzuviele Vs-Liebhaber, und die sollten wenigstens zusammenhalten...oder bist du da anderer meinung?
ich hab nichts dagegen, wenn er anderer Meinung ist, oder mich verbessern will, aber alles in angebrachter Art und Weise!

Und mit meiner kritik warst nicht du sondern Joey gemeint 8O
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #10
H

HW

Gast

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

was? stimmt etwas an meiner Aussage nicht?!
Also mein Onkel hat 400VS und der wird wohl wissen was er sagt!

Quantität ist nicht immer Qualität...
Wie heisst denn der Oberguru?

nur weil ich selber nur eine Spinne hab, heißt das nicht dass ich mich nicht auskenne!

Also hast du mit einer Spinne:
Mein Onkel und ich haben P. miranda schon nachgeztüchtet, da wusstest du noch nicht mal das es die gibt!

Wow! Noch mal die Frage: Wie wärs mit Namen?

Zu deiner Beruhigung:
Solange sie die beine nicht unter sich zusammenzieht, stimmt wohl alles mit ihr!

Diese Aussage ist nicht richtig. Verendete Spinnen ziehen nicht zwangsläufig die Beine unter den Körper. Oder willst du behaupten dass verschimmelte Spinnen noch leben, solange sie die Beine noch nicht unter den Körper gezogen haben?

Schönen Gruss

HW
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #11
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

Wühl Dich doch mal durch ältere Beiträge.
(
)

wieso? ich weiß das Spinnen auch anderes machen wenn ihnen etwas nicht passt!

du hättest doch meine Aussage verbessern und ergänzen können, aber nicht mich runtermachen!
Vielleicht bin ich halt kein Spiderman und ich hab auch andere Sachen zu tun als hier im Forum zu posten!

ich hab eigentlich gedacht, dass das forum hier dazu dient anfängern Tipps ztu geben und über Sachen pordentlich zu diskutieren!
Aber stattdessen wird hier nur gestritten und jeder weiß besser bescheid als der Andere!

mach was du willst, aber lass mich da raus!

bin schon weg!
[/list]
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

Hey volker!

ich komm wiedermal auf dein problem zurück und überlese den geistigen dünnschiss gewisser leute um dir ein wenig helfen zu können .

7 cm ist wohl die Körperlängenangabe?

ich halte eine geniculata mit guten 8 cm KL.und als die sich häutete must ich auch einige zeit warten bis sie wieder zu fressen begann.
bei einer solchen grösse dauert es ebn länger bis das tiere wieder vollständig "ausgehärtet" ist und folglich stellt sich auch das fressen erst später wieder ein.
versuche ihr wöchentlich was anzubieten.sie wird fressen.

Lg jürgen
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

hi,

wieso? ich weiß das Spinnen auch anderes machen wenn ihnen etwas nicht passt!
schön ist das ja schon :)

aber warum schreibste es dann nicht gleich?


du hättest doch meine Aussage verbessern und ergänzen können, aber nicht mich runtermachen!
runtergemacht hat Dich keiner, lediglich Deine etwas dünne antwort kritisiert... ;-)

Vielleicht bin ich halt kein Spiderman und ich hab auch andere Sachen zu tun als hier im Forum zu posten!
vielleicht bist Du's ja halt doch und konntest nicht besser antworten, weil Du gerade Dr. Octopus jagen musst? :roll:

ich hab eigentlich gedacht, dass das forum hier dazu dient anfängern Tipps ztu geben und über Sachen pordentlich zu diskutieren!
Aber stattdessen wird hier nur gestritten und jeder weiß besser bescheid als der Andere!
FIER TISKUTIEREN HIR SEER PORDENTLICH :D
und das mit dem besserbescheidwissen ist fast immer bestandteil einer diskussion. was gäbe es auch sonst zu diskutieren?

mach was du willst, aber lass mich da raus!

Nich gleich umfallen, wenn der Wind mal stärker weht.
sonst wird auch die pordentlichste diskussion nix
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #14
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

@Morbid: also das war ja jetzt ein pordentlicher post :D

Also ich find das das jetzt schon ziemlich vom Thema über die geniculata abweicht, und drum möcht ich das die Diskussion jetzt ein Ende hat!

Sorry für die blöde Antwort, aber bitte zerfetzt mich nicht!
Am Ende bekomme ich noch Morddrohungen :D

also tut mir wirklich leid, ich werd versuchen in Zukunft vorher überlegen und dann schreiben!

mfg
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #15
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

Also ich find das das jetzt schon ziemlich vom Thema über die geniculata abweicht, und drum möcht ich das die Diskussion jetzt ein Ende hat!
Dafür!

Sorry für die blöde Antwort, aber bitte zerfetzt mich nicht!
Am Ende bekomme ich noch Morddrohungen :D
Um Himels willen 8O

also tut mir wirklich leid, ich werd versuchen in Zukunft vorher überlegen und dann schreiben!
Na DAS ist doch mal ein Wort :wink:

@Volker
Bei dieser Grösse würde ich mir vorerst gar keine Sorgen machen wenn sie ein "normales" Verhalten an den Tag legt.
Einfach alle 4-5 Tage ein Futtertier anbieten.

LG Joey
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #16
V

volker9

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

Hey!
War auf Nachtschicht und konnte mir erst jetzt das Ergebnis meiner Frage ansehen . Danke für die (nur teilweise)hilfreichen Antworten: Werde es dann nächste Woche nochmal mit dem Füttern versuchen.War nur n bisschen in Sorge weil sie auch schon 8 Wochen vor der Häutung nix mehr genommen hat:(was wie ich weiss nicht ungewöhnlich ist).
Gruss Volker!
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #17
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

hallo
meiner meinung nach sind 8 wochen von der hautung und 2 nachher sind nich so ein grosses problem
wie gesagt eine spinne kann 1 jahr ohne futter leben(nicht ratsam)aber z.b. ich hatte mal eine G.Rosea die wirklich 13 monaten nix zum fressen wollte
mach dir keine sorgen

gruss

angel
 
  • Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht Beitrag #18
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

War nur n bisschen in Sorge weil sie auch schon 8 Wochen vor der Häutung nix mehr genommen hat:(was wie ich weiss nicht ungewöhnlich ist).

... das ist bei adulten Tieren nicht ungewöhnlich und kein Anlass zur Sorge. Bei mir zu Hause haben einige grössere / adulte Tiere schon mal Monate lang vor der Häutung nichts gefressen und nach der Häutung auch dem entsprechend länger gebraucht bis sie wieder "in die Gänge" gekommen sind. Allen Tieren geht es augenscheinlich sehr gut (Fressverhalten, Paarungsbereitschaft etc.).

Greetz, Claudia
 
Thema:

Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Geniculata verhält sich merkwürdig: Meine Geniculata müsste jetzt so ca 8-9 Jahre alt sein. Seit dem ich sie habe hatte sie schon 4 Häutungen. Ich habe es immer daran gemerkt das sie...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben