Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Geni frisst auch 14 Tage nach der Häutung nicht

Erstellt von volker9, 26.12.2004, 17:12 Uhr · 17 Antworten · 4.310 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    265
    Wühl Dich doch mal durch ältere Beiträge.
    (
    )

    wieso? ich weiß das Spinnen auch anderes machen wenn ihnen etwas nicht passt!

    du hättest doch meine Aussage verbessern und ergänzen können, aber nicht mich runtermachen!
    Vielleicht bin ich halt kein Spiderman und ich hab auch andere Sachen zu tun als hier im Forum zu posten!

    ich hab eigentlich gedacht, dass das forum hier dazu dient anfängern Tipps ztu geben und über Sachen pordentlich zu diskutieren!
    Aber stattdessen wird hier nur gestritten und jeder weiß besser bescheid als der Andere!

    mach was du willst, aber lass mich da raus!

    bin schon weg!
    [/list]

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey volker!

    ich komm wiedermal auf dein problem zurück und überlese den geistigen dünnschiss gewisser leute um dir ein wenig helfen zu können .

    7 cm ist wohl die Körperlängenangabe?

    ich halte eine geniculata mit guten 8 cm KL.und als die sich häutete must ich auch einige zeit warten bis sie wieder zu fressen begann.
    bei einer solchen grösse dauert es ebn länger bis das tiere wieder vollständig "ausgehärtet" ist und folglich stellt sich auch das fressen erst später wieder ein.
    versuche ihr wöchentlich was anzubieten.sie wird fressen.

    Lg jürgen

  3. #13
    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    1.270
    hi,

    Zitat Zitat von A.versicolor
    wieso? ich weiß das Spinnen auch anderes machen wenn ihnen etwas nicht passt!
    schön ist das ja schon

    aber warum schreibste es dann nicht gleich?


    du hättest doch meine Aussage verbessern und ergänzen können, aber nicht mich runtermachen!
    runtergemacht hat Dich keiner, lediglich Deine etwas dünne antwort kritisiert... ;-)

    Vielleicht bin ich halt kein Spiderman und ich hab auch andere Sachen zu tun als hier im Forum zu posten!
    vielleicht bist Du's ja halt doch und konntest nicht besser antworten, weil Du gerade Dr. Octopus jagen musst? :roll:

    ich hab eigentlich gedacht, dass das forum hier dazu dient anfängern Tipps ztu geben und über Sachen pordentlich zu diskutieren!
    Aber stattdessen wird hier nur gestritten und jeder weiß besser bescheid als der Andere!
    FIER TISKUTIEREN HIR SEER PORDENTLICH
    und das mit dem besserbescheidwissen ist fast immer bestandteil einer diskussion. was gäbe es auch sonst zu diskutieren?

    mach was du willst, aber lass mich da raus!
    Nich gleich umfallen, wenn der Wind mal stärker weht.
    sonst wird auch die pordentlichste diskussion nix

  4. #14
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    265
    @Morbid: also das war ja jetzt ein pordentlicher post

    Also ich find das das jetzt schon ziemlich vom Thema über die geniculata abweicht, und drum möcht ich das die Diskussion jetzt ein Ende hat!

    Sorry für die blöde Antwort, aber bitte zerfetzt mich nicht!
    Am Ende bekomme ich noch Morddrohungen

    also tut mir wirklich leid, ich werd versuchen in Zukunft vorher überlegen und dann schreiben!

    mfg

  5. #15
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von A.versicolor
    Also ich find das das jetzt schon ziemlich vom Thema über die geniculata abweicht, und drum möcht ich das die Diskussion jetzt ein Ende hat!
    Dafür!

    Sorry für die blöde Antwort, aber bitte zerfetzt mich nicht!
    Am Ende bekomme ich noch Morddrohungen
    Um Himels willen 8O

    also tut mir wirklich leid, ich werd versuchen in Zukunft vorher überlegen und dann schreiben!
    Na DAS ist doch mal ein Wort :wink:

    @Volker
    Bei dieser Grösse würde ich mir vorerst gar keine Sorgen machen wenn sie ein "normales" Verhalten an den Tag legt.
    Einfach alle 4-5 Tage ein Futtertier anbieten.

    LG Joey

  6. #16
    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    28
    Hey!
    War auf Nachtschicht und konnte mir erst jetzt das Ergebnis meiner Frage ansehen . Danke für die (nur teilweise)hilfreichen Antworten: Werde es dann nächste Woche nochmal mit dem Füttern versuchen.War nur n bisschen in Sorge weil sie auch schon 8 Wochen vor der Häutung nix mehr genommen hatwas wie ich weiss nicht ungewöhnlich ist).
    Gruss Volker!

  7. #17
    Registriert seit
    20.11.2004
    Beiträge
    83
    hallo
    meiner meinung nach sind 8 wochen von der hautung und 2 nachher sind nich so ein grosses problem
    wie gesagt eine spinne kann 1 jahr ohne futter leben(nicht ratsam)aber z.b. ich hatte mal eine G.Rosea die wirklich 13 monaten nix zum fressen wollte
    mach dir keine sorgen

    gruss

    angel

  8. #18
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von volker9
    War nur n bisschen in Sorge weil sie auch schon 8 Wochen vor der Häutung nix mehr genommen hatwas wie ich weiss nicht ungewöhnlich ist).
    ... das ist bei adulten Tieren nicht ungewöhnlich und kein Anlass zur Sorge. Bei mir zu Hause haben einige grössere / adulte Tiere schon mal Monate lang vor der Häutung nichts gefressen und nach der Häutung auch dem entsprechend länger gebraucht bis sie wieder "in die Gänge" gekommen sind. Allen Tieren geht es augenscheinlich sehr gut (Fressverhalten, Paarungsbereitschaft etc.).

    Greetz, Claudia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. P.subfusca frisst nach Häutung nicht!
    Von Spinnendaddy im Forum Poecilotheria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 12:45
  2. A. V. frisst nach Häutung nicht
    Von choca im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:17
  3. smithi frisst nicht nach der Häutung
    Von Chicco im Forum Brachypelma
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 05:28
  4. G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht
    Von Minimalisk im Forum Grammostola
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 21:25
  5. Blondi frisst nicht nach Häutung
    Von Waschbaerle im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 17:45