Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Größe des Terris? Bedeutung?

Erstellt von Satanico, 27.12.2004, 13:22 Uhr · 1 Antwort · 2.057 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    54

    Größe des Terris? Bedeutung?

    Hat die ´Größe eines Terris irgendeine Bedeutung? Mir ist schon klar dass man für manchen spinnen (manche?) eine mindestgröße braucht, aber macht es sinn eine Geniculata (zb., oder eine G. pulchripes, welche ja auch recht groß wird, oder spinnen die ein Wohngespinnst bauen) ein ein zb. 60*30*30 oder so zu geben?

    Schreib stellvertretend für einen Freund, würd mich aber trotzdem gern interessieren!

    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    282
    Hi!

    Einfach immer nach der Beinspannweite der Tiere gehen... Für eine A. geniculata, würde ich eher 60*40*40cm (B/H/T) nehmen (und bloss nicht zu wenig Bodengrund!). Man muss bedenken, daß Einrichtungsgegenstände (Rinden / Wurzeln / Planzen / Wasserschälchen etc.) immerhin auch Platz fressen, und den vorhandenen Platz einschränken..deshalb lieber etwas mehr als zu wenig.

    Generell kann ein Terrarium kaum zu groß sein (vorausgesetzt, es handelt sich nicht gerade um einen Spiderling).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:27
  2. Hallo! >Frage zu Bedeutung der Höhle!
    Von Mothaim im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 04:27
  3. Frage zu P. Spec II - Die Bedeutung -
    Von schrimpi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 20:44
  4. Bedeutung??
    Von Chreisben im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 17:37
  5. DRINGEND-Frage zur Größe eines Terris-DRINGEND
    Von Anonymous im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 08:38