Größe des Terris? Bedeutung?

Diskutiere Größe des Terris? Bedeutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hat die ´Größe eines Terris irgendeine Bedeutung? Mir ist schon klar dass man für manchen spinnen (manche?) eine mindestgröße braucht, aber macht...
  • Größe des Terris? Bedeutung? Beitrag #1
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hat die ´Größe eines Terris irgendeine Bedeutung? Mir ist schon klar dass man für manchen spinnen (manche?) eine mindestgröße braucht, aber macht es sinn eine Geniculata (zb., oder eine G. pulchripes, welche ja auch recht groß wird, oder spinnen die ein Wohngespinnst bauen) ein ein zb. 60*30*30 oder so zu geben?

Schreib stellvertretend für einen Freund, würd mich aber trotzdem gern interessieren!

Danke im Vorraus!
 
  • Größe des Terris? Bedeutung? Beitrag #2
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Größe des Terris? Bedeutung?

Hi!

Einfach immer nach der Beinspannweite der Tiere gehen... Für eine A. geniculata, würde ich eher 60*40*40cm (B/H/T) nehmen (und bloss nicht zu wenig Bodengrund!). Man muss bedenken, daß Einrichtungsgegenstände (Rinden / Wurzeln / Planzen / Wasserschälchen etc.) immerhin auch Platz fressen, und den vorhandenen Platz einschränken..deshalb lieber etwas mehr als zu wenig.

Generell kann ein Terrarium kaum zu groß sein (vorausgesetzt, es handelt sich nicht gerade um einen Spiderling).
 
Thema:

Größe des Terris? Bedeutung?

Größe des Terris? Bedeutung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben