Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :)

Diskutiere Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also P.murinus ist aber fast nicht mehr zu sehen, wenn sie sich ein Wohngespinnst gesponnen hat! Chromatopelma cyaneopubescens spinnt auch viel...
  • Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :) Beitrag #21
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :)

Übrigens, wenn Du eine Spinne suchst, die toll spinnt, würde ich Dir eine Chromatopelma cyaneopubescens empfehlen.


...oder P.murinus,jedoch nicht alle

Also P.murinus ist aber fast nicht mehr zu sehen, wenn sie sich ein Wohngespinnst gesponnen hat!
Chromatopelma cyaneopubescens spinnt auch viel, und ist aber auch eher aktiv und oft zu sehen!

Also da würde ich mich schon für C.cyaneopubescen entscheiden

mfg
 
  • Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :) Beitrag #22
O

Oliii

Gast

AW: Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :)

Chromatopelma cyaneopubescens ist auch schöner gefärbt,find ich zumindest!

P.murinus lässt sich wirklich nicht oft zeigen...aber spinnen viel ;)
 
  • Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :) Beitrag #23
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :)

Chromatopelma cyaneopubescens spinnt auch viel, und ist aber auch eher aktiv und oft zu sehen!

Deswegen ja!
Außerdem ist die Chromatopelma ausgesprochen unkompliziert in der Haltung und hat auch ein eher friedliches Wesen. Von daher empfehle ich sie auch gern als Anfängertier.

Besten Gruß
Sabine
 
  • Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :) Beitrag #24
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :)

Hallo,

ja auf jeden fall hat eine Acanthoscurria andere vorzüge!
Meine sehe ich jetzt eigendlich immer ausserhalb vom versteck und gestern nacht habe ich sie beim "erforschen" beobachtet!

Diese Chilobrachys finde ich auch schön :) (ausser C. cyaneopubescens gefällt mir von der färbung nicht so)besonders die gespinnste!
Naja mal sehen, im sommer (vielleicht auch früher) kommt die zweite spinne.

Aber mit meiner Acanthoscurria bin ich mehr als zufrieden!
Besonders ärgern läßt sie sich gut,mann braucht wirklich nur durch den unteren lüftungsschlitz pusten
und schon kommt sie angerannt :D ...ok beim 2. mal pusten haut sie dann aber schon wieder ab ;)


gruß
Thorsten
 
  • Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :) Beitrag #25
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :)

Diese Chilobrachys finde ich auch schön :) (ausser C. cyaneopubescens gefällt mir von der färbung nicht so)besonders die gespinnste!

Hi Thorsten,

Achtung: C.cyaneopubescens gehört nicht in die Gattung Chilobrachys sondern in die Gattung Chromatopelma. Klingt als ob du das nicht wüsstest.
 
  • Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :) Beitrag #26
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :)

Hallo,

uupps..sorry, wusste ich grade nicht :roll:
jetzt aber schon!

gruß
Thorsten
 
  • Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :) Beitrag #27
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :)

  • Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :) Beitrag #28
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :)

Hallo,

ich denke eine C.huahini, C.andersoni oder C.cyaneopubescen werde ich mir auch kaufen (in ferner zukunft ;) ), ich glaube aber das als nächste spinne für mich eher eine Baumbewohnende art interessanter wäre.

Aber erstmal will ich mich meiner A. brocklehursti widmen :)
Ich sitze abends teilweise 1-1/2 stunden nur vorm terra und beobachte sie,
Vogelspinnen sind wirklich sowas von interessant!


Ich bin ja mal gespannt was sie für einen Wachstumsschub nach ihrer ersten häutung (bei mir) macht.
Zur Zeit misst sie ca. 6-7cm KL.

gruß
Thorsten
 
Thema:

Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :)

Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :) - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, Ich bin gestern unverhofft zu meiner ersten VS gekommen und zwar ist es eine ca 3cm große weissknie Vogelspinne. Ich bin nicht...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben