Verzichtet auf Wildfänge!

Diskutiere Verzichtet auf Wildfänge! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! www.stoppt-wildfaenge.de.vu Viele Grüße Alex
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #1
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!



www.stoppt-wildfaenge.de.vu

Viele Grüße
Alex
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Muahhahaha kasper echt!

adultes pachypus weib.. WF und nu?



Wildfänge sind nur notwendig, um Nachzuchten seltener Arten zu erzielen bzw. frisches Blut in eine bestehende Zucht zu bringen. Wer nicht züchtet, braucht keine Wildfänge!

Soll ich dir mal sagen was ich viel schlimmer finde?!

Das sich absolute Noobs EINE P. metallica für 180,- € kaufen und nicht einmal den Hintergedanken der zucht im Kopf haben!
Einfach nur das rare tier haben und toll und schön herrlich ne p. metallica..

Aber das Interessiert auch keinen oder?? oder Interessiert dich das? Soviel also zum Thema wer nicht züchtet braucht auch keine WF ne ;)

Noch ne kurze frage.. wann ist es deiner meinung nach Wichtig neues Blut in einen bestand zu bringen?

Gruß
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #3
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Hallo,

hast du denn selber Wildfänge in deinem Bestand?
wenn ich mir deine Bestandsliste so anschaue, fällt mir auf das du auch nicht gerade auf Wildfänge verzichtest . Und von solchen Arten nicht mehr holst um nachzuzüchten, und seltene Wildfänge hast du ja nicht!

Gruss
Gordon
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #4
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

wenn ich mir deine Bestandsliste so anschaue, fällt mir auf das du auch nicht gerade auf Wildfänge verzichtest.

Hi Gorden!

Erstaunlich, daß Du allein von meiner Bestandsliste auf die Herkunft der Tiere schließen kannst.

Viele Grüße
Alex
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #5
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

was ist denn mit deiner T. blondii oder deiner A. bicoloratum usw , oder am besten poste doch einfach mal ein paar bilder deiner adulten VS.


gruss
Gordon
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #6
B

BIG_D

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Hi,

mich interessiert woher du deine adulten tiere her hast?
oder hast du sie alle in der 1FH gekauft?

Gruß Daniel
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #7
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Die blondi ist meine einzige adulte, laut Vorbesitzer NZ´01. Die Mehrheit habe ich als Spiderlinge oder juvenile gekauft. Leider muß man sich beim Kauf auf die Angaben des Verkäufers verlassen - wissentlicher Erwerb eines WF sollte aber m. E. nach nur zu ernsthaften Zuchtversuchen erfolgen.
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #8
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

edit:

ach egal jeder soll machen was er will

habe kein bock hier sonne alberne disskusion zu haben.
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #9
I

Inkognito

Gast

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Hi,

habe mir gestern durch zufall auf deiner HP dein Portrait angesehen und wollts mir gerade nochmal rein ziehen und auf einmal is alles wech?!

Wasn das? nich genügend selbstvertrauen um dazu zustehen was du hier so verbreitest?

Gruß Sven
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #10
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Hi,

habe mir gestern durch zufall auf deiner HP dein Portrait angesehen und wollts mir gerade nochmal rein ziehen und auf einmal is alles wech?!

Wasn das? nich genügend selbstvertrauen um dazu zustehen was du hier so verbreitest?

Gruß Sven


Hi Sven!

Ist alles unverändert.

Gruß
Alex
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Hallo Python

Ich hätte gerne mal Bilder von A.bicoloratum u. A.seemanni gesehen?

LG Christoph
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #12
I

Inkognito

Gast

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #13
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Hallo Python

Ich hätte gerne mal Bilder von A.bicoloratum u. A.seemanni gesehen?

LG Christoph


Hi!

Und wenn es Wildfänge wären, sieht man es auf dem Foto vermutlich an den Trekkingboots, die die Spinnen noch anhaben? :lol:

Gruß
Alex

PS: Nicht böse gemeint.
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #14
I

Inkognito

Gast

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Hallo Python

Ich hätte gerne mal Bilder von A.bicoloratum u. A.seemanni gesehen?

LG Christoph


Hi!

Und wenn es Wildfänge wären, sieht man es auf dem Foto vermutlich an den Trekkingboots, die die Spinnen noch anhaben? :lol:

Gruß
Alex

PS: Nicht böse gemeint.

Warum weichst du eigendlich immer allem aus?
Erst propaganda machen und dann auf nix ein gehen ne.. ich zitiere mich mal selber.. :

deiner HP hat folgendes geschrieben::


Wildfänge sind nur notwendig, um Nachzuchten seltener Arten zu erzielen bzw. frisches Blut in eine bestehende Zucht zu bringen. Wer nicht züchtet, braucht keine Wildfänge!


Soll ich dir mal sagen was ich viel schlimmer finde?!

Das sich absolute Noobs EINE P. metallica für 180,- € kaufen und nicht einmal den Hintergedanken der zucht im Kopf haben!
Einfach nur das rare tier haben und toll und schön herrlich ne p. metallica..

Aber das Interessiert auch keinen oder?? oder Interessiert dich das? Soviel also zum Thema wer nicht züchtet braucht auch keine WF ne Wink

Noch ne kurze frage.. wann ist es deiner meinung nach Wichtig neues Blut in einen bestand zu bringen?

Gehst du auch nich drauf ein..

Aber egal ich habe keine lust mehr zu dieser Unsinnigen disskusion..
Hat ja eh keinen sinn..

Gruß sven
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #15
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Hallo. Echt hefitge Reaktion.
Ich kann am Inhalt von www.stoppt-wildfaenge.de.vu nichts schlimmes entdecken. Jedenfalls sehe ich darin keinen Grund so auf Python los zu gehen. Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich auch für Nachzuchten. Dass man auf WF nicht verzichten bzw. deren unwissentlichen Erwerb nicht verhindern kann lässt sich nicht abstreiten. Ich würde z.B. kein adultes G.rosea-Weibchen um 5€ oder ein adultes A.seemanni-Weibchen um 8€ kaufen wenn ich auch die Möglichkeit habe nachgezüchtete Spiderlinge zu bekommen. Für mich persönlich gehört zur Haltung einer Vogelspinne auch deren Aufzucht dazu. Ich will damit jetzt nicht sagen dass es sich bei einem Spiderling automatisch um eine NZ handeln muss. Das ganze Thema ist wohl eher eine Grundsatzfrage.

Grüße, Jürgen.
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #16
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Ich finde dein Ansinnen sehr ehrenhaft.
Aber was ist in dem kleinen Ding unter deinen Spinnen?
Mäuse?
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #17
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Hallo Python
Hi!

Und wenn es Wildfänge wären, sieht man es auf dem Foto vermutlich an den Trekkingboots, die die Spinnen noch anhaben?

Gruß
Alex

PS: Nicht böse gemeint.
Beide Arten werden relativ wenig nachgezogen und wachsen dann noch recht langsam. Was heisen soll der Großteil der Tiere (ab einer bestimmten Größe) sind nun mal WF.

PS:Ich wär immer noch an Bildern interessiert ? Wann darf ich sie sehen?

LG Christoph
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #18
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Hi Karma!

Ja, 1.2 Mastomys Coucha (Vielzitzenmäuse).

Gruß
Alex
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #19
I

Inkognito

Gast

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Hi,

Kurze erklärung.. Wie ich gestern schonmal in einem anderen Thread geschrieben habe indem eine Spendenkontonummer usw stand, dreht sich dieses forum nunmal um die VOGELSPINNE selbst. Gut kleine diskussionen über solche sachen sind mir ja auch wurscht! Nur das sollte sicherlich keine Vorstellung seiner Hompage sein sonst würde er es nicht in -Haltung allgemein- schreiben.. Jeder kann gerne seine meinung vertreten! Da habe ich auch nich dagegen. Ich befürworte auch keine Wf nur hab ich auch nix dagegen! Nur wenn ich lese Verzichtet auf Wf und im anderen steht das es nicht schlimm is wenn man SELTEN arten importiert um diese NZ ist da für MICH ein wiederspruch... Man braucht doch dann diese Spinne nicht wenn man gegen WF ist? Und was ist wenn man ausversehend ne N1 NZ erwischt.. Dann hat man doch auch ne WF.. Herlich.. nene is mir echt zu derby

Achso.. und dann wenn man (womit man rechnen kann) kritik einstecken muss nichtmal darauf eingeht und argumentiert finde ich das schon recht arm..

Ganz ehrlich..

Gruß Sven

Ps. Karma warum kannst du schreiben wenn du gesperrt bist?
 
  • Verzichtet auf Wildfänge! Beitrag #20
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Verzichtet auf Wildfänge!

Beide Arten werden relativ wenig nachgezogen und wachsen dann noch recht langsam. Was heisen soll der Großteil der Tiere (ab einer bestimmten Größe) sind nun mal WF.

PS:Ich wär immer noch an Bildern interessiert ? Wann darf ich sie sehen?

LG Christoph


Hallo Christoph!

Bin immer bemüht, die Homepage weiter mit Bildern auszubauen. Dazu nehme ich die Tiere aber nicht extra aus ihren Terrarien. Sobald es mir gelingt, brauchbare Fotos zu machen, schieße ich sie gleich hoch auf den Webspace und poste die Links - wenn´s denn hilft. Die A.seemanni sitzt gerade am Eingang ihrer Höhle - könnte also was werden.

Gruß
Alex
 
Thema:

Verzichtet auf Wildfänge!

Verzichtet auf Wildfänge! - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Kater Penisamputation: Hallo zusammen, bei unserem Kater musste aufgrund eines Risses in der Harnröhre letztes Wochenende der Penis amputiert werden. Uns machen an der...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wann nach Metacam Prednisolon?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie lange man nach der Gabe von Metacam warten muss, bis man Prednisolon oral geben darf? Es geht um ein...
Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Oben