Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

A. metallica will nicht jagen.....

Erstellt von Satanico, 30.12.2004, 10:54 Uhr · 8 Antworten · 2.586 Aufrufe

A. metallica will nicht jagen.....

hallo zusammen.

Hab vor einer Woche eine Metallica geschenkt bekommen. so, ich dachte es wäre zeit für eine erste fütterung, aber sie bewegte sich nicht vom Fleck. Aus neugier habe ich ihr das heimchen mit der Pinzette gegeben uns siehe, da es hing sofort zwischen ihren Chelizeren. Schön und gut, gester hab ich ihr wieder eins reingegeben, und heute am morgen war das heimchen noch da.......pinzette.....schubs und weg wars......

Ist das normal? Sie will auch kein Wohngespinnst bauen......fressen tuts ja....komisch........

bei meinem Freund hat sie sich selbst das Futter erjagt....und so.......

was kann da nicht stimmen???

Hi ich würde sagen die Spinne braucht noch etwas mehr Zeit um sich eingewöhnt zu haben.
    Lass ihr Zeit dann wird sie auch ein Netz bauen und wieder jagen.

lg

Das kann schon sein, ich hab auch Spinnen die warten bis die Schabe sie quasi berührt, bevor se zupacken! Andere wiederum stürzen gleich drauf!
    Aber ich würd erstma abwarten, mit dem Fressen und Gespinnst bauen kann schonma locker 2-3 Wochen dauern!

Gruß Sebastian

meine metallica ist auch eher faul. jagen tut sie nicht sondern nur lauern. irgendwann kreuzt das heimchen schon ihren posten... das sollte normal sein.

wegen gespinnst: seit dem ich das terri "verschönert" habe baut sie sich kein neues mehr... das ist schon 2 monate her. normalerweise sollten avis doch wohngespinnste bauen, oder?

lg,
    navien

Meines wissen schon, vor allem sehr schöne und ausgedehnte netze....

warten wir ncoh ein paar tage......

Hallo

Also meine Avis ( versicolor,avicularia,bicegoi,velutina) sind auch faule Jäger und keine besonderen Bauer von Gespinnste.Die Avi.avi frisst da noch am ehsten ,aber die anderen sehr wenig

Gespinnste bauen alle sehr kleine.

Hallo,

du kannst auch mal versuchen, ein bischen Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Ich weiß ja nicht , wie gross deine Metallica ist, aber meine drei verhalten sich auch sehr verschieden.
    Die eine wächst sehr schnell, frisst viel und jagt alles...die anderen zwei (kleinen) hätten es lieber serviert und sind viel kleiner.:?
    Ich wechsele immer zwischen Heimchen und fetten Maden (die auch als Fliegen nicht verschmäht werden), wobei ich sagen muß, daß die kleinen bei Maden (viel Eiweiß) -wenn sie sie annehmen- schneller wachsen. :lol:

Wegen Gespinsten, also meine grösste hat direkt in derselben Nacht angefangen zu Spinnen in der ich sie umgesetzt habe und baut seitdem jede Nacht weiter aus. Scheint ihr gut zu gefallen.

Könnte alles in allem auch mit Temperatur und Luchtfeuchtigkeit zu tun haben... :wink:

vlg.

Zitat Zitat von Sascha Bechtel
    Könnte alles in allem auch mit Temperatur und Luchtfeuchtigkeit zu tun haben... :wink:
    ... bei trockener Wärme bauen sie schneller, jedenfalls bei mir.

Greetz, Claudia

ich musste vor 2monaten das terrarium komplet erneuern die erde raus neue baumstämme usw. weil alles zu feucht war und das holz du modern anfing seit dem halt ich meine A.Metallica trokener ich früche alle 2 tage in maßen und damit sie genug wasser bekomt hat sie nun eine wasserschale aus der sie auch trinkt ...aber fressen tut sie seit dem nichts mehr und sie sieht auch sonst nicht mehr all zu fit aus hab alle versucht heimchen, heuschrecken ,scharben ,maden ,zophobas nix hat sie genommen weder selber gejagt nich von der pinzette sie geht ledeglich mal zur wasser schale und trinkt was