Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

A. metallica will nicht jagen.....

Erstellt von Satanico, 30.12.2004, 10:54 Uhr · 8 Antworten · 2.586 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    54

    A. metallica will nicht jagen.....

    hallo zusammen.

    Hab vor einer Woche eine Metallica geschenkt bekommen. so, ich dachte es wäre zeit für eine erste fütterung, aber sie bewegte sich nicht vom Fleck. Aus neugier habe ich ihr das heimchen mit der Pinzette gegeben uns siehe, da es hing sofort zwischen ihren Chelizeren. Schön und gut, gester hab ich ihr wieder eins reingegeben, und heute am morgen war das heimchen noch da.......pinzette.....schubs und weg wars......

    Ist das normal? Sie will auch kein Wohngespinnst bauen......fressen tuts ja....komisch........

    bei meinem Freund hat sie sich selbst das Futter erjagt....und so.......

    was kann da nicht stimmen???

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    290
    Hi ich würde sagen die Spinne braucht noch etwas mehr Zeit um sich eingewöhnt zu haben.
    Lass ihr Zeit dann wird sie auch ein Netz bauen und wieder jagen.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    584
    Das kann schon sein, ich hab auch Spinnen die warten bis die Schabe sie quasi berührt, bevor se zupacken! Andere wiederum stürzen gleich drauf!
    Aber ich würd erstma abwarten, mit dem Fressen und Gespinnst bauen kann schonma locker 2-3 Wochen dauern!

    Gruß Sebastian

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    12
    meine metallica ist auch eher faul. jagen tut sie nicht sondern nur lauern. irgendwann kreuzt das heimchen schon ihren posten... das sollte normal sein.

    wegen gespinnst: seit dem ich das terri "verschönert" habe baut sie sich kein neues mehr... das ist schon 2 monate her. normalerweise sollten avis doch wohngespinnste bauen, oder?

    lg,
    navien

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    54
    Meines wissen schon, vor allem sehr schöne und ausgedehnte netze....

    warten wir ncoh ein paar tage......

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646
    Hallo

    Also meine Avis ( versicolor,avicularia,bicegoi,velutina) sind auch faule Jäger und keine besonderen Bauer von Gespinnste.Die Avi.avi frisst da noch am ehsten ,aber die anderen sehr wenig


    Gespinnste bauen alle sehr kleine.

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    134
    Hallo,

    du kannst auch mal versuchen, ein bischen Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Ich weiß ja nicht , wie gross deine Metallica ist, aber meine drei verhalten sich auch sehr verschieden.
    Die eine wächst sehr schnell, frisst viel und jagt alles...die anderen zwei (kleinen) hätten es lieber serviert und sind viel kleiner.:?
    Ich wechsele immer zwischen Heimchen und fetten Maden (die auch als Fliegen nicht verschmäht werden), wobei ich sagen muß, daß die kleinen bei Maden (viel Eiweiß) -wenn sie sie annehmen- schneller wachsen. :lol:

    Wegen Gespinsten, also meine grösste hat direkt in derselben Nacht angefangen zu Spinnen in der ich sie umgesetzt habe und baut seitdem jede Nacht weiter aus. Scheint ihr gut zu gefallen.

    Könnte alles in allem auch mit Temperatur und Luchtfeuchtigkeit zu tun haben... :wink:

    vlg.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Sascha Bechtel
    Könnte alles in allem auch mit Temperatur und Luchtfeuchtigkeit zu tun haben... :wink:
    ... bei trockener Wärme bauen sie schneller, jedenfalls bei mir.

    Greetz, Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    35
    ich musste vor 2monaten das terrarium komplet erneuern die erde raus neue baumstämme usw. weil alles zu feucht war und das holz du modern anfing seit dem halt ich meine A.Metallica trokener ich früche alle 2 tage in maßen und damit sie genug wasser bekomt hat sie nun eine wasserschale aus der sie auch trinkt ...aber fressen tut sie seit dem nichts mehr und sie sieht auch sonst nicht mehr all zu fit aus hab alle versucht heimchen, heuschrecken ,scharben ,maden ,zophobas nix hat sie genommen weder selber gejagt nich von der pinzette sie geht ledeglich mal zur wasser schale und trinkt was

Ähnliche Themen

  1. Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?!
    Von Matze Reloaded im Forum Grammostola
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 13:48
  2. P. Metallica frisst nicht :(
    Von Frechdachs im Forum Poecilotheria
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 18:07
  3. A. metallica frisst nicht
    Von dagidagi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:12
  4. Zu dumm zum Jagen?
    Von Larus im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 08:02
  5. Versi will nicht jagen?
    Von Timm im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 20:56