heimchen - und wie kill ich sie - dringend

Diskutiere heimchen - und wie kill ich sie - dringend im Haltung Forum im Bereich Spinnen; meine kleine wollte sich gestern einer silvesterhäutung unterziehen aber ein heimchen war noch im terri und das hat sie anscheinend angegriffen...
  • heimchen - und wie kill ich sie - dringend Beitrag #1
P

Perchtenschrei

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
meine kleine wollte sich gestern einer silvesterhäutung unterziehen aber ein heimchen war noch im terri und das hat sie anscheinend angegriffen und ich bin nicht im stande es einzufangen oder zu killen jetzt sitzt die spinne verstört in der oberen ecke und das heimchen hat sich unten nen kleinen unterschlupf gemacht
(prob: terri nur von oben zu öffnen und eher schmaler grundriss doch hoch)
wie stell ichs an das heimchen abzumurksen und is es gefährlich dass sie sich gestern noch nicht häuten konnte obwohl sie sich hormonell drauf eingestellt hat?
mfg fritz
 
  • heimchen - und wie kill ich sie - dringend Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: heimchen - und wie kill ich sie - dringend

Hallo,

bist du dir sicher, das sie sich gestern häuten wollte? Was meinst du mit hormonell darauf eingestellt? Ich finds etwas seltsam, das die Spinne sich häuten wollte. Jetzt aber, nach einer Störung, oben in der Ecke sitzt. Hat sie schon Anstalten gemacht, sich auf den Rücken zu legen? Irgendwie hab ich Zweifel, das sie sich gestern tatsächlich häuten wollte.
Das Heimchen würd ich von oben mit nem Hammergriff o.ä. töten und es mit ner Pinzette rausholen.
 
  • heimchen - und wie kill ich sie - dringend Beitrag #3
P

Perchtenschrei

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: heimchen - und wie kill ich sie - dringend

hab das heimchen mit nem hohen schmalen glas eingefangen
die spinne scheint sich zu beruhigen und klettert wieder frisch fröhlich durchs terri
warum ich glaub dass sie sich zu besagtem zeitpunkt häuten wollte oder bessergesagt es baldigst tun wird?
der oberkörper is vollgepumpt und wirkt gedehnt und der hinterleib ist leicht dünkler geworden also ein anzeichen darauf dass sich drunter schon die neue haut bildet
ich wette sie wird sich diese endlich wieder ruhige nacht ein zweites mal einspinnen
hoffe das geht gut
Fritz
 
  • heimchen - und wie kill ich sie - dringend Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: heimchen - und wie kill ich sie - dringend

Okay, aber krieg nicht die Krise, wenn es doch noch Tage oder Wochen(!) bis zur Häutung dauert :wink: .
 
  • heimchen - und wie kill ich sie - dringend Beitrag #5
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: heimchen - und wie kill ich sie - dringend

Bei mir machen die Heimchen weniger Ärger, aber wenn ich sie rausbekommen will mach ich die 60 Watt -Lampe an, dann krabbeln die nach kurzer Zeit alleine direkt unter den Rand vom Terri, immer zum Licht und zur Wärme (meins geht auch nach oben auf) und ich kann sie leicht rausnehmen. Nur für die Zukunft ;)

Thomas
 
  • heimchen - und wie kill ich sie - dringend Beitrag #6
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: heimchen - und wie kill ich sie - dringend

ich kann nur immer wieder sagen, dass ich die Viecher hasse!
meine hab ich auch nicht raus bekommen, und hab sie dann mit Fotodosen eingefangen! 8)
 
  • heimchen - und wie kill ich sie - dringend Beitrag #7
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: heimchen - und wie kill ich sie - dringend

Hey, nicht gegen die Heimis flamen!! Meine sind voll cool, wenn auch etwas zu groß für mein Spinnchen... Ok, das dauernde Gezirpe nachts (tagsüber wär ja net so wild) ist schon ein wenig irritierend... Aber sie sind so süß wenn sie in ihrem kleinen Terri rumkrabbeln und auf dem Eierkarton herumturnen!!

Bewegen sich auf jeden Fall mehr als die Spinne ;)

Thomas
 
  • heimchen - und wie kill ich sie - dringend Beitrag #8
J

Jens S.

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: heimchen - und wie kill ich sie - dringend

Ich habe letztens über einen Monat gedacht meine Auratummüßte sich jeden Moment Häuten. Naja sie hat auf sich warten lassen. War auch nicht schlimm!!!
 
Thema:

heimchen - und wie kill ich sie - dringend

heimchen - und wie kill ich sie - dringend - Ähnliche Themen

Suche dringend Rat: Liebe Forumsmitglieder, Ich heiße Simone, komme aus Wien und habe eine dringende medizinische Frage an alle Erfahrenen. Mein kleiner Karli (2,5...
Anfängerfragen #2: Hallo liebe Geckofreunde, ich habe mir gestern auf der Börse in FFM drei Leo Weiber angeschafft. Habe mich knapp 1 1/2 wochen im i-net eingelesen...
Juhuuu sie sind da!!! Und gleich Fragen ... :-): Hallo ihr Lieben !!! :winken: Gestern Abend war es dann endlich soweit !!! Unsere 3 Köhler sind eingezogen !!! :Danke: :birthday: :freude...
Schon wieder ein Baby ohne Mama. Glaub ich bin doof. Brauche schnell Rat!: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin zur Zeit wird immer alles irgenwohin verschoben. Aber ich glaube ja. Ich weiß nicht genau wie ich anfangen...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben