Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um?

Diskutiere Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich hab folgendes Problem: Schon beim ersten mal als ich meine T. bloni umsetzten musste war das schon ein größere Act. Zudem war da noch der...
  • Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um? Beitrag #1
G

Greg1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich hab folgendes Problem:
Schon beim ersten mal als ich meine T. bloni umsetzten musste war das schon ein größere Act. Zudem war da noch der Vorteil das sich das Terri von oben öffnen lies. Jetzt ist meine Blondi gewachsen und sitz in einem neuen Terri (welches sich zu allem übel auch noch von der seite öffnen lässt)... doch leider muss ich sie eventuell bald erneut umsetzten.. (die wächst wie der Teufel :twisted: )... kann mir jemand helfen...???
 
  • Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um?

Hi Greg,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich würde dir raten, alle Einrichtungsgegenstände aus dem Terrarium zu nehmen. Dann eine Heimchendose (oder was ähnliches) über die Spinne, Deckel drauf, fertig.

Wenn du beim entfernen der Gegenstände noch mit einer Pinzette (oder Kochlöffel) arbeitest, um die Spinne in Schach zu halten, sollte es kein Problem geben.
 
  • Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um? Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um?

Hi Greg,

ich verstehe nicht, warum du nicht gleich ein terrarium passender größe gekauft hast. Die endgröße der blondi ist bekannt.
 
  • Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um? Beitrag #4
A

Alex H.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um?

Hi Greg,

ich verstehe nicht, warum du nicht gleich ein terrarium passender größe gekauft hast. Die endgröße der blondi ist bekannt.

musst du ja auch nicht verstehen :)

lg alex

PS:ist nicht böse gemeint *g*
 
  • Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um? Beitrag #5
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um?

Hallo

im alten Terrarium die Einrichtungsgegnstände entfernen, neues Terrarium komplett einrichten danch beide Terrarien gegenüberstellen
(natürlich ohne Frontscheiben) und dann nur noch warten bis das Tier von allein die Terrarien wechselt.

Gruss Andreas
 
  • Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um? Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um?

  • Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um? Beitrag #7
O

Oliii

Gast

AW: Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um?

Hi,

ich hatte bisher noch nie Probleme beim umsetzen meiner Tiere...,außer bei der Holothele sp. .. die sind aber auch flink wie nochmal was,also nicht normal ;)!

Ich nehm' einfach eine Heimchendose (ggf. Fürst-Dose),warte bis die Spinne aus ihrem Versteck kommt und 'schubs' die Dose über sie.

Dann Deckel drunter und fertig!
 
  • Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um? Beitrag #8
G

Greg1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um?

Vielen Dank

Hi,
vielen dank für eure Antworten.... Zum Glück hab ich noch etwas Zeit.....
Die wird sich aber sicher bald häuten und dann werd ich mir eure Antworten zu Herzen nehmen :D

Vielen Dank an alle.......
 
Thema:

Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um?

Wie setzt ich meine T.blondi in ein größeres Terri um? - Ähnliche Themen

Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben