2 Grundlegende Anfängerfragen

Diskutiere 2 Grundlegende Anfängerfragen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Und das beste ist es gibt soooo viele verschiedene VS Arten die alle auf ihre eigene Weise Intressant sind ob durch ihre farbe oder sonst...
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #21
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

Und das beste ist es gibt soooo viele verschiedene VS Arten die alle auf ihre eigene Weise Intressant sind ob durch ihre farbe oder sonst was...aus diesem Grund muss man sich schon mehrere VS arten halten :wink:

MfG
Florian
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #22
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

finde ich auch sie sind irgendwie faszinierender als andere Tiere in ihrem Verhalten und Gewohnheiten und vor allem sehr schön.

MFG

Alles was uns unbekannt ist oder im Dunklem und Verborgenen abläuft ist für uns Interessant .....

Übrigens:
Ich habe im Wohnzimmer ein 250 Liter Aquarium - wenn ich die Wahl habe Fernseher oder AQ .... ich hätte nur noch das mit Wasser drin ! :!:
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #23
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

Ich hatte auch mal eins aber irgendwie haben sich die Fische gegenseitig angeknabbert.

MFG
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #24
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

Das mit den vielen Vs kann ich bestätigen.... :D

Bin erst seit einem dreiviertel Jahr dabei, hab viel gelesen und wollte dann immer mehr!! :roll:

...also ich empfehle dir aus eig. "Erfahrung" ne Brachypelma zu Anfang (ist sehr dankbar und zahm). :wink:

...und wenn du Lust auf mehr hast (wirst du sowieso), ein paar Spiderlinge. Aber erst gut informieren ! Avi`s z.B. sind sehr schön und interessant. :lol:

P.S.: Wenn du dich von Anfang an im Zaum halten willst, wähle sorfältig... 8O
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #25
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #26
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

Mein Vorschlag.......:


Am Anfang ein wenig gucken...alle Arten.....mal reinschnuppern..................

und dann sich auf was festlegen..zumindest ansatzweise............sonst droht der absolute Spinnenschock.......man hat alle ....man brauch noch mehr-.--------ein Anfang wäre schon Bodenbew. versus Baumbew.....


Ist nur ein Tipp..........kein Streitthema :wink:

MfG Quadgott
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #27
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

ein Anfang wäre schon Bodenbew. versus Baumbew.....


MfG Quadgott

Alles in Allem tendire ich zu einer Bodenbewohnerin !

Ich dachte immer eine Baumbeohnende Spinne ist wesentlich aktiver (klettern und dergleichen) aber ich denke mal für einen Anfänger ist eine Spinne die auch mal VOR der Höhle sitz fast noch interessanter als ein Tier das sich häufig in seinem "Nest" befindet ......

Ich streite mich übrigens nie - nur manchmal mit meinem Computer ! *lol*

Das mit dem Umschauen ist im Moment meine Hauptbeschäftigung ! *alleswissenwill* :)
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #28
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

...eine angesteckte Freundin...

Hallo!

Also, das hier ist mein erster Kommentar (also nicht zu streng):

zu der Freundin: mein Freund (Sascha) hat wenig vor mir angefangen sich mit VS zu beschäftigen. Als ich das erste Mal eine Metallica auf der Hand hatte, war ich infiziert - im positiven Sinne!
Und je mehr ich über diese Tiere wusste desto "geiler" wurde ich auf diese putzigen Tierchen. Angefangen habe ich mit einer Metallica - logisch.

Inzwischen sind es sehr schnell sehr viel mehr geworden wie ihr seht.

Also mit allen habe ich ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht und keine war bisher aggressiv (höchstens etwas verfressen) :wink:

Tipp: Viel informiern, die "Sprache" der Spinnen kennenlernen, und Deine Freundin wird auch bald das Fieber packen.

Viel Spaß!
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #29
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

P.S.: meine erste Spinne war ein Spiderling mit 0,5 cm Körperlänge. Für einen gut informierten Anfänger mit Ansprechpartnern auch kein Problem meiner Meinung nach... :lol:
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #30
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

Re: ...eine angesteckte Freundin...

Tipp: Viel informiern, die "Sprache" der Spinnen kennenlernen, und Deine Freundin wird auch bald das Fieber packen.

Viel Spaß!

HY DU !

Es wird viel auf diesem Planeten passieren - aber DAS niemals !
Leider !
Vor allem weil das ganze ja ohne jegliche Begründung ist - also kein "schlimmes Spinnenerlebnis" oder so - alles anerzogen oder eben eingebildet !
*jammer*

Frauen halt .... uuups ! :p
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #31
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

sag niemals nie!

Das habe ich ja auch gesagt. Aber mittlerweile habe ich schon so manche Freundin mit dem Thema anstecken können, und ich war vorher auch eher sehr skeptisch! Also: Du übertreibst. 8)
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #32
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

Re: sag niemals nie!

Das habe ich ja auch gesagt. Aber mittlerweile habe ich schon so manche Freundin mit dem Thema anstecken können, und ich war vorher auch eher sehr skeptisch! Also: Du übertreibst. 8)

Das mit dem Übertreiben liegt daran das ich meine Freundin PERSÖNLICH kenne ! *lach*

Spinne = bähbäh = nix wie weg !!!!

Ist schon in der Zoohandlung oder auf Ausstellungen so :(

Aber ich kann ja mal hoffen das sie auch so "reift" wie du ! *g*
Wäre schon toll - für mich ist das eines faszinierensten Hobbys ....
Hatte schon mehrere Terras (Echsen und Frösche) da hat sie keine Probleme ....
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #33
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

Hallo,

bei meiner Freundin war das auch so ( Warum Spinnen? Die sind so eklig) 8O . Jetzt sucht sie teilweise die Spinnen raus, welche wir uns zulegen.
Habe auch erst gemeint das es nur eine wird, momentan bin ich bei 14 Stück. :wink:
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #34
J

Jens S.

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

Meine erste Spinne ist die Barachypelma auratum gewesen. Von der Haltung ist die ähnlich wie die smithi. Mir gefiel die auratum aber besser. Hatte nie Probleme mit dem Tier. Ist sehr friedlich und flüchtet fast sofort, wenn man im Terrarium rumhantiert. Meine zweite Spinne war dann die A. geniculata. Sie ist als agressiv bezeichnet, was sie auch anfangs war. Jetzt ist sie etwas friedlicher geworden. Man sollte aber dennoch aufpassen, daß sie nicht zuschnappt. Wenn man die Augen auf hällt ist sie nicht problematischer als die auratum.
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #35
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

Servus,

bei meiner Freundin war das auch so ( Warum Spinnen? Die sind so eklig) . Jetzt sucht sie teilweise die Spinnen raus, welche wir uns zulegen.

DITO 8)

Jaja die Frauen. Manche muss man einfach zu ihrem Glück zwingen :wink: .
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #36
S

schokocookie1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

nur frauen angst vor spinnen?!?!?

hey männers, nu mal halblang!!!
bei mir ist's genau andersherum: ich will unbedingt eine VS haben, aber mein freund is etwas dagegen *warum denn ausgerechnet ne spinne...kannste dir nich nen leguan kaufen...oder ne schildkröte...*
er meint, wenn er mit dem 'viech' nichts zu tun haben muss, ist's ok, aber wenn es ihm mal außerhalb des terris in die quere kommt, ist's platt....deshalb bin ich momentan noch etwas unentschlossen, ob ich mir nu wirklich eine kaufe, weiß ja nicht, wie häufig und wenn, dann wie weit die ausbüchsen....trotz schloß doch hoffentlich nicht?!?...und ich will doch ein bischen was von der süßen haben!!!!

lg
lydia
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #37
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

hi,

leg doch einfach das nudelholz neben das terra ... wenn spinne platt - freund platt :D .

Bei mir schwirrten auch solche drohungen rum .. etzwischen hat sich die familie dran gewöhnt.
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #38
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

hi,
l
Bei mir schwirrten auch solche drohungen rum .. etzwischen hat sich die familie dran gewöhnt.

An was ?
An ausgebrochene Spinnen oder an deine Nudelholzprügel ??? :lol:

Sorry - musste raus ! :)
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #39
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

Also mir ist bisher noch keine ausgebüchst, obwohl ich ein Terri mal für mehrere Stunden vergessen hatte zu schließen :roll:

Normalerweise sind Vs auch keine Hudinis (zumindest meines Wissens nach) 8O

...oder schaff dir einfach `n Terri mit Falltür an, das dürfte wohl keine VS überwinden...:wink:

vlg.
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #40
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

...oder schaff dir einfach `n Terri mit Falltür an, das dürfte wohl keine VS überwinden...:wink:

vlg.

Hat aber auch Nachteile !
Man hat immer eine Hand zum Türfesthalten im Einsatz wenn man die Scheibe nicht ganz rausmachen will !
Ausserdem lassen sich die Terris mit Falltür schlecht "stapeln" !

Da hilft nur konzentriert arbeiten - dann reisst auch kein Tier aus .... OK ich rede mich da leicht .... *lach*
 
Thema:

2 Grundlegende Anfängerfragen

2 Grundlegende Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps: Hallo allerseits, leider habe ich online keine Infos darüber gefunden, was die Unterschiede von Grammostola anthracina und alticeps sind. Mich...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Oben