2 Grundlegende Anfängerfragen

Diskutiere 2 Grundlegende Anfängerfragen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; @JAH ...sie sprach ja auch nur von EINER....das mit dem Stapeln hat ja noch`n bissl Zeit... :lol:
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #41
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

@JAH

...sie sprach ja auch nur von EINER....das mit dem Stapeln hat ja noch`n bissl Zeit... :lol:
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #42
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

@JAH

...sie sprach ja auch nur von EINER....das mit dem Stapeln hat ja noch`n bissl Zeit... :lol:

IHR sagt aber ALLE das da noch mehr Spinnen dazu kommen !

I C H bin der Neue - ich plapper nur nach was ich gelesen habe !

:lol: :lol: :lol:
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #43
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

An was ?
An ausgebrochene Spinnen oder an deine Nudelholzprügel ??? Laughing

.... spinne is noch nicht ausgebrochen .... 8O :lol:
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #44
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

Also mein Vater hat ganz ähnlich reagiert am Anfang, aber ich glaube mittlerweile würde er sich garnicht mehr trauen, auf Kumo einzuschlagen. Der ist mittlerweile nämlich schon etwas größer und relativ flink sind die Tierchen ja auch noch.

Aber Spaß beiseite, das mit dem Ausbruch ist eigentlich nur bei Terris ein Faktor, die seitliche Schiebetüren haben. Und selbst die sind einfach mit einer zurechtgebogenen Büroklammer (Anleitung dazu gibts hier irgendwo im Forum, einfach mal ein bisschen stöbern) abzusichern.
Ganz davon abgesehen dass die meisten Spinnen eh net so wanderfreudig sind ;)

Und dein Freund gewöhnt sich innerhalb von nem Monat oder so eh dran. Also an die Spinne. Wie das mit dem Zirpen der Heimchen aussieht ist wieder ne andere Frage ;)

Thomas
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #45
S

schokocookie1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

futter?

danke leute, die hoffnun hab ich auch*dass er sich dran gewöhnen wird*....und: juvenile/subadulte spinnen müssen noch mit heimchen gefüttert werden, die größeren kann ich aber doch dann mit locusta migratoria füttern, oder? oder gibts da auch ganz andere alternativen? mich würde das heimchengezierpe nämlich auch nach ner weile stören...vor allem, wenn ich für klausuren lernen muss....da brauch ich meine ruhe....und da ich das terri auf meinem schreibtisch platzieren wollte....habt ihr nen tip bezgl. futtertiere *außer mäuse*?
lg
lydia
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #46
S

schokocookie1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

ich nochmal

ich hab noch ne frage:
da sowohl mein freund als auch ich auf tierhaare allergisch sind, bin ich noch am überlegen, ob ich mir wirklich eine spinne kaufen soll, denn die, die in frage kommen *avicularia metallica/avicularia; grammostola pulchra/rosea* sollen ja zwar alle brennhaare haben, aber nie/selten bombadieren...aber was is, wenn ausgerechnet meine da etwas frecher ist? ich bin zwar nicht auf insektengift allergisch, würde also wahrscheinlich keine probleme bei nem biss kriegen...aber über die brennhaare mach ich mir doch etwas gedanken...vor allem, wenn ich zwar das terri rechtzeitig zu mach, die kleine dann aber doch bombadiert....und ich dass terri dann irgendwann aufmach und im nachhinein gelangen die haare nach draußen und breiten sich aus....und beim staubsaugen wirbel ich die dann auf....das macht mir schon etwas sorgen!
hat da jemand nen beruhigendes argument?!?
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #47
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

mich würde das heimchengezierpe nämlich auch nach ner weile stören...

Bei mir hilft es, wenn ich die zirpenden Gesellen dunkel stelle. Bewahre meine Heimchen in meinem Wohnzimmerschrank auf, so daß sie de facto ohne Licht auskommen müssen. Nach der ersten Nacht ist dann i.d.R. Ruhe.

da sowohl mein freund als auch ich auf tierhaare allergisch sind

hat da jemand nen beruhigendes argument?!?

Brennhaare sind IMHO was anderes als Tierhaare von z.B. Katzen, Hunden o.Ä. 8O Glaube aber zu dem Thema vor kurzem einen Thread von Kumalo gesehen zu haben :?:

*FG*
Uwe
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #48
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

locusta migratoria sind Schaben? Mein Latein ist leider nicht so gut ;)

Wenn du mit dem Gezirpe Probleme hast, verfütter die Männchen zuerst (haben keinen Legestachel). Außerdem sind je nach Art auch die Geräuschpegel stark unterschiedlich. Zumindest habe ich den Eindruck ;)

Thomas
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #49
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

Hallo Kuba,

'locusta migratoria' sind Wanderheuschrecken.

Gruß Sabine
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #50
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

@ Shokocookie:
Ich habe nur ein eher beunruhigendes Argument...
Mir selbst passiert bei den Brennhaaren meiner Spinnen nix, außer ich fass' direkt rein...
Wenn aber mal mein Vater zu Besuch kommt, fangen ihm spätestens nach einer Dreiviertelstunde die Augen an zu brennen, obwohl er nie näher als nen Meter an die geschlossenen Terris herankommt !
Vielleicht wäre vor dem Spinnenkauf erstmal der Test bei einem bekannten Spinnenhalter ratsam, damit man testen kann, ob und wie man reagiert ?!?

Was die Grillen angeht, sind Steppengrillen die lautlosesten, bzw. die zirpen nicht die ganze Nacht in einem durch. Wenn sie zirpen, dann eher leise und intervallweise !

Gruß, Andreas
 
  • 2 Grundlegende Anfängerfragen Beitrag #51
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: 2 Grundlegende Anfängerfragen

Hi schokocookie,

vllt schaut ihr mal beim Oldenburger Vogelspinnenstammtisch (Vogelspinnenstammtisch Weser-Ems) vorbei?
Wir treffen uns regelmäßig jeden ersten Samstag im Monat um 17 Uhr im Münchhausen an der Nadorster Str.

Da könntet ihr euch beide mal Spinnen aus der Nähe anschauen und "er" kann sich schonmal dran gewöhnen ;=)
 
Thema:

2 Grundlegende Anfängerfragen

2 Grundlegende Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps: Hallo allerseits, leider habe ich online keine Infos darüber gefunden, was die Unterschiede von Grammostola anthracina und alticeps sind. Mich...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Oben