Fütterung einer T.Blondi ???

Diskutiere Fütterung einer T.Blondi ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Ich hätte die Frage ob es funktionieren würde eine gefrohrene Maus aufzutauen zu lassenund die Maus mit der Pinsette ins Terri zu halten...
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #1
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich hätte die Frage ob es funktionieren würde eine gefrohrene Maus aufzutauen zu lassenund die Maus mit der Pinsette ins Terri zu halten
um mit der hand die Maus zappeln zu lassen damit die Blondi glaubt sie lebt noch

Wäre doch eine gute Idee oder nicht :)

Bitte um Antworten, da mir meine Mutter verbietet lebende Mäuse
zu verfüttern weil sie die so niedlich findet und sie ihr daher leid tun.
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

hi,

sind heuschrecken nicht gut genug?

gruss
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #3
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

hi !

Doch schon

aber ich fahre in den nächsten Tagen in den Urlaub
(nur für 2 Wochen) und damit ich nicht unmengen an Heuschrecken füttern muss (sind ja gar nicht so billig) wollte ich ihr gerne eine Maus verfüttern.

Eine Lebende zu verfüttern erlaubt mir mein Muter jedoch nicht.

LG Daniel
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

hi!

deine blondi wird es gerade so für 2 wochen aushalten,auch wenn du ihr keine frosta-maus gibst....
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #5
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

Hi !

Das ist mir schon klar aber was wenn ich längere Zeit wegfahre
wie zum Beispiel ein Monat nach Australienwas ich auch bald machen werde.

Ich würde nur gerne wissen ob es funktioniern würde oder nicht

LG Daniel
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #6
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

Selbst ein Monat wird die net umbringen ;)
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #7
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

Hi !!

Bitte sag mir ob sie es annehmen würde oder nicht !!

Lg
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

Hallo,

wenn du unbedingt ne Maus verfüttern willst dann mach es doch einfach.

Die meisten Spinnen nehmen die Mäuse auch an ohne mit der Pinzette zu wedeln, einfach reinlegen und warten.

Nicht in der Mikrowelle auftauen ist ne Riesensauerei. :wink:
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #9
A

Avalon615

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

Hallo,
ich denke pauschal kann man das nicht sagen ... manche blondis werden die maus annehmen andere nicht.

MfG
Ava
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #10
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

Fressen tun se ja eigentlich alles ;) Ich würds einfach mal testen. Glaub sobald se die Maus einmal festhält isses der egal ob tod oder lebendig.
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #11
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

Danke für die Antworten !

Lg
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #12
H

Heimchen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

Sie wird sie auf jeden Fall fressen! Hab das schon etliche Male so gemacht.
Erschreck dich nur nicht wenn sie auf die Pinzette losgestürzt kommt. :roll:
Hat bei mir auch schon bei fast all meinen 10 Spinnen funktioniert, nicht nur bei der Blondi.
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #13
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

Dann da Delta nur Recht geben, denke nämlich auch, das Heuschrecken ausreichend sind. Selbst wenn Du einen Monat wech fährst. Vorher gut füttern und dann is' auch gut.

Zu der Maus kann ich nix sagen, verfüttere Mäuse nur an meine Schlangen - und die mögen sie :wink:
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #14
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

Dann da Delta nur Recht geben, denke nämlich auch, das Heuschrecken ausreichend sind. Selbst wenn Du einen Monat wech fährst. Vorher gut füttern und dann is' auch gut.

Anscheinend MUSS es hier aber unbedingt um jeden Preis eine Maus sein :roll:


Also...

...wenn es also unbedingt eine Maus sein MUSS, dann sieh auf jeden Fall zu, daß du die Futtereste dann noch vor dem Verreisen aus dem Terrarium entfernst, denn die stinken erstens bestialisch, und ziehen, sofern sie im Terri liegen bleiben, auch den einen odere anderen Schädling an...

Aistee
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #15
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

Sie wird sie auf jeden Fall fressen! Hab das schon etliche Male so gemacht.
Ja? Komisch, meine macht das nicht. :roll: Auf jeden Fall ist kein guter Satz, wenn es um biologische Dinge geht.
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #16
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

Wenn wir schon grad bei fütterung von einer relativ gierigen Art sind:

Hab daheim eine A. Metallica. Die stellst sogar meine Geniculata und hätte auch meine verstorbene Blondi in den Schatten gestellt. Also wie viel sollte man eigentlich fütter, weil ich hab gehört, dass wenn die Spinnen zu "fett" werden, sie Probleme mit dem Stoffwechsel bekommen können......oder einfach weiterfressen lassen, bis sie nicht mehr will?
 
  • Fütterung einer T.Blondi ??? Beitrag #17
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer T.Blondi ???

Hallo,

wieviel man füttern sollte kann man pauschal gar nicht sagen. Hängt unter anderem von der Spinne ab. Ich fütter im Grossen und Ganzen einfach so. Soll heissen: Alle 2-3 Tage gibts ne Grille oder ähnliches und das dann so lang, bis das Abdomen dicker ist als der Vorderleib. Dann gibts etwas weniger. Es hat sich allerdings so eingependelt, daß das Abdomen meiner Spinnen eine relativ gleichbleibende Grösse besitzt.
 
Thema:

Fütterung einer T.Blondi ???

Fütterung einer T.Blondi ??? - Ähnliche Themen

frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
Herkunft von Hunden: Ich möchte chi-bella´s Thema nicht verfälschen, möchte darauf aber auch Antworten und da es einige gibt, die so ihre Gedanken mit eingeworfen...
Diverse Fragen bzgl. Rentnertier: Hallo, ich war mir nicht ganz sicher, in welchen Bereich das hier jetzt am besten passt - aber in den letzten Tagen sind allerhand Fragen und...
Oben