Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Geschlechtsbestimmung

Erstellt von Benschi, 06.01.2005, 14:10 Uhr · 3 Antworten · 2.905 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    12

    Geschlechtsbestimmung

    High zusammen!

    Nun ist folgendes passiert, meine geniculata hat sich letzte Woche gehäutet! Was mich auch sehr freut, aber was mir sorgen macht ist dass ich das Geschlecht nicht erkennen kann. Sie ist jetzt auch schon recht groß, was eigentlich die Geschlechtsbestimmung sehr vereinfachen würde. Schienbeinhaken hat sie keine und Bulben kann ich ebenfalls nicht erkennen. Was mir aufgefallen ist dass an jedem letzten Beinpaar an den Tastern jeweils zwei Haken vorhanden sind...Gibts bei dieser Art keine Schienbeinhaken sondern nur diese was auf einen Bock hinweist?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen, weil ich mit dieser Art gerne meinen ersten Paarungsversuch starten würde!

    Lg vom Benschi!

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Hi Benschi,

    mach dir doch mal bitte die Mühe die Geschlechtsbestimmungsthreads hier im Forum durchzulesen.

    Hier steht woran man eindeutige Weibchen erkennt, hier steht auch wie man adulte Männchen eindeutig erkennt - was fehlt ist die Eigenmotivation sich selbst was zu erarbeiten (muss man noch nichtmal - ist hier ja schon alles vorgekaut ).
    Schau mal in das Zuchtforum - da gibt es mindestens 2 Threads auf der ersten Seite die das Thema A.geniculata haben. Im allgemeine Themen-Forum gibt es auch noch einen der sich um Geschlechtsbestimmung dreht.
    Wenn du die Suche nutzt solltest du massig! Threads finden.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    12
    Dankeschön, bin noch nicht lange hier und kenn mich auch kaum aus...
    werds aber versuchen zu finden!

    Nochmal Danke und Grüße vom Benschi

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    85
    Hallo! Das Thema Spermathek von A. geniculata wurde erst kürzlich besprochen.

    => klick mich <=


    Was mir aufgefallen ist dass an jedem letzten Beinpaar an den Tastern jeweils zwei Haken vorhanden sind...Gibts bei dieser Art keine Schienbeinhaken sondern nur diese was auf einen Bock hinweist?
    Die Taster an jedem Beinpaar? Verstehe nicht ganz was du damit meinst.
    Vielleicht die Tarsalklauen?
    Tarsalklauen von A. geniculata:


    Grüße, Jürgen.

Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung!
    Von Fluffy im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 10:11
  2. Geschlechtsbestimmung
    Von Ambushing im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 21:04
  3. Geschlechtsbestimmung
    Von Musa im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 08:34
  4. Geschlechtsbestimmung
    Von Mr__Frosch im Forum Zucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 10:04
  5. Geschlechtsbestimmung
    Von rabjo0415 im Forum Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 19:04