Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; High zusammen! Nun ist folgendes passiert, meine geniculata hat sich letzte Woche gehäutet! Was mich auch sehr freut, aber was mir sorgen macht...
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
B

Benschi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
High zusammen!

Nun ist folgendes passiert, meine geniculata hat sich letzte Woche gehäutet! Was mich auch sehr freut, aber was mir sorgen macht ist dass ich das Geschlecht nicht erkennen kann. Sie ist jetzt auch schon recht groß, was eigentlich die Geschlechtsbestimmung sehr vereinfachen würde. Schienbeinhaken hat sie keine und Bulben kann ich ebenfalls nicht erkennen. Was mir aufgefallen ist dass an jedem letzten Beinpaar an den Tastern jeweils zwei Haken vorhanden sind...Gibts bei dieser Art keine Schienbeinhaken sondern nur diese was auf einen Bock hinweist?
Würde mich über Hilfe sehr freuen, weil ich mit dieser Art gerne meinen ersten Paarungsversuch starten würde!

Lg vom Benschi!
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi Benschi,

mach dir doch mal bitte die Mühe die Geschlechtsbestimmungsthreads hier im Forum durchzulesen.

Hier steht woran man eindeutige Weibchen erkennt, hier steht auch wie man adulte Männchen eindeutig erkennt - was fehlt ist die Eigenmotivation sich selbst was zu erarbeiten (muss man noch nichtmal - ist hier ja schon alles vorgekaut ;)).
Schau mal in das Zuchtforum - da gibt es mindestens 2 Threads auf der ersten Seite die das Thema A.geniculata haben. Im allgemeine Themen-Forum gibt es auch noch einen der sich um Geschlechtsbestimmung dreht.
Wenn du die Suche nutzt solltest du massig! Threads finden.
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
B

Benschi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Dankeschön, bin noch nicht lange hier und kenn mich auch kaum aus...
werds aber versuchen zu finden!

Nochmal Danke und Grüße vom Benschi
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Hallo! Das Thema Spermathek von A. geniculata wurde erst kürzlich besprochen.

=> klick mich <=


Was mir aufgefallen ist dass an jedem letzten Beinpaar an den Tastern jeweils zwei Haken vorhanden sind...Gibts bei dieser Art keine Schienbeinhaken sondern nur diese was auf einen Bock hinweist?

Die Taster an jedem Beinpaar? Verstehe nicht ganz was du damit meinst.
Vielleicht die Tarsalklauen?
Tarsalklauen von A. geniculata:


Grüße, Jürgen.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Hilfe, zu neuem Mitbewohner gesucht!: Hallo, ich bin absoluter Neuling in der Wasserschildkrötenhaltung und bin nach ausführlicher Recherche zu dem Thema doch auf einige...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Wie erkenne ich das Geschlecht einer Vogelspinne?: Das Geschlecht einer Vogelspinne kann auf mehrere Arten ermittelt werden. Einmal besteht die Möglichkeit, das Geschlecht anhand einer Exuvie...
Falsche Fütterung?: Hallo Ihr Lieben, mal wieder hab ich eine Frage. Ich habe zwei Gelbwangen die leider solche Zuwachsstreifen haben. Habe sie seit Oktober letzten...
Geschlechtsbestimmung - Brachypelma Smithi: Hi, habe seit 4 Wochen nun eine Smithi, die sich vor einigen Tagen gehäutet hat. Sie ist ca. 4-5 Jahre alt, die KL ist 5-6cm und sie wurde mir...
Oben