Schimmel

Diskutiere Schimmel im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich weiß nicht genau, ob es Schimmel ist. Es ist weiß, sieht aber nicht so "pelzig" aus. Kann es vielleicht sein, dass das Selbe ist, wie das, was...
  • Schimmel Beitrag #1
J

J.J

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht genau, ob es Schimmel ist.
Es ist weiß, sieht aber nicht so "pelzig" aus.
Kann es vielleicht sein, dass das Selbe ist, wie das, was manche Zimmerpflanzen auf ihrer Erde haben?
Das sieht auch so aus.
Helft mir bitte!!!
 
  • Schimmel

Anzeige

  • Schimmel Beitrag #2
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel

ömn, hast du eine digicam ?
ein foto wär nicht schlecht.
 
  • Schimmel Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Schimmel

Hallo lieber J.J,

wie wäre es, wenn du versuchst deine Anfrage nochmal strukturiert zu stellen?

Was sieht weiß aus?
Wo sieht es weiß aus?
Wie sind die Haltungsbedingungen?
 
  • Schimmel Beitrag #4
J

J.J

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel

Hallo lieber J.J,

wie wäre es, wenn du versuchst deine Anfrage nochmal strukturiert zu stellen?

Was sieht weiß aus?
Wo sieht es weiß aus?
Wie sind die Haltungsbedingungen?


Ein Stück der Erde neben ihrer Rindenhöhle ist weiß.
Ich halte die Spinne ganz normal.
Ein Teil ihrer Erde ist feucht, sie hat Water-Gel und kriegt große heimchen zu fressen.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
 
  • Schimmel Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Schimmel

Krümelig weiß oder flauschig weiß ?
Könnten es Gespinnstreste sein ?

Gruß, Andreas
 
  • Schimmel Beitrag #7
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel

Hallo,

es sind möglicherweise auskristallisierte Salze (Dünger, Kalk aus dem Leitungswasser) die durch die Verdunstung an der Oberfläche zurückbleiben.

Gruß
 
  • Schimmel Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Schimmel

Hi J.J.,

könnte es sich eventuell um spinnenkacke handeln? die ist krümelig und weiss.
 
  • Schimmel Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Schimmel

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
falsch, Du hilfst damit nur Dir !

Wenn man seine Fragen nicht ganz einfach nur hinkotzt, kann man damit rechnen, dass einem eher geantwortet wird - und darauf willst Du ja hinaus !
Ausserdem ist es nicht zuviel verlangt, dass der Fragesteller sich auch bemüht, sein Anliegen verständlich(!) rüberzubringen :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Schimmel Beitrag #10
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel

hi
du kannst einfach den substrat wechseln
 
  • Schimmel Beitrag #11
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel

du kannst einfach den substrat wechseln

So eine Maßnahme halte ich erstmal für unnötig und übertrieben. Ich würde die betroffene Stelle im Auge behalten und abwarten. Selbst wenn es Schimmel oder Pilz sein sollte, schadet es der Spinne nicht. Sowas soll in freier Natur auch vorkommen. Eventuell beizeiten mal ein paar Asseln und Springschwänze einsetzen.

Kalkablagerungen kämen evtl. auch in Frage. Ein Foto wäre hier wirklich hilfreich.

Übrigens, was für eine Spinne hältst Du überhaupt?

Besten Gruß
Sabine
 
  • Schimmel Beitrag #12
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Schimmel

Hi!

Dünger, Kalk aus dem Leitungswasser) die durch die Verdunstung an der Oberfläche zurückbleiben.

Das wär eher gelblich, oder?

Gruß, Mark
 
  • Schimmel Beitrag #13
E

e1n1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel

evtl. kot?
 
  • Schimmel Beitrag #14
J

J.J

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel

Übrigens, was für eine Spinne hältst Du überhaupt?

Besten Gruß
Sabine[/quote]

B. Albopilosum
 
  • Schimmel Beitrag #15
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel

Hallo,

Das wär eher gelblich, oder?

Hängt von den Bestandteilen ab, Kalk bzw. Karbonate i.A. sind allesamt weiß. Gelb/grün/blau stammt meist von Sulfaten, die sind in geringerer Konzentration vorhanden.

Gruß
 
  • Schimmel Beitrag #16
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Schimmel

ich würde mal tropische oder weisse asseln ins terra geben.
hat bei mir immer sehr gut geholfen.
oder nimm destilliertes wasser zum sprühen!!!
greetz.
sven
 
Thema:

Schimmel

Schimmel - Ähnliche Themen

Schimmel im Merri Zimmer Wie entfernen ?: Hallo ich hab das Problem das in meinem Raum in dem die meerschweinchen sind Schimmel ist wie kann ich den am besten entfernen? Normales Schimmel...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben