T. Blondi als Anfängerspinne???

Diskutiere T. Blondi als Anfängerspinne??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi!!! Ich bin mir zwar im klaren darüber, daß T.blondi keine Anfängerspinne ist.Ich bin mir auch im klaren daß sie sehr sehr groß wird, und...
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #1
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi!!!

Ich bin mir zwar im klaren darüber, daß T.blondi keine Anfängerspinne ist.Ich bin mir auch im klaren daß sie sehr sehr groß wird, und meitens sehr aggressiv ist.

Ich würde mir als Anfänger nur trotzdem gerne eine T. blondi kaufen.

Wenn man hohe Luftfeuchitgkeit beachtet und eine Temperatur vom 29-30 C° ist es doch für einen Anfänger auch möglich sein sie zu halten.

ODER SEID IHR DA ANDERER MEINUNG

Ps.: Ich schreibe da ich mir keine kaufen möchte wenn ich von euch geschrieben bekomme dass es blödsinn sei als Anfänger eine zu halten.
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #2
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

29-30°C ??
ein wenig hot.. 20-24 reichen dicke...


Hab jetzt selbst eine blondi seid etwas über eine Woche in der 2FH und der ist jetzt schon ziemlich frech und verdammt schnell...


Wenn du dir eine ausgewachsene kaufen willst, solltest dir echt im klaren sein
was du dir da holst.

Mit auf die Hand nehmen etc. dürfte das nix werden *g*
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

wenn du dich davor genug über diese spinne informierst steht da nichts im wege (bezieht sich eigentlich auf jede spinne)..

29-30°C weist allerdings auf zu wenig information hin, von daher noch nicht zu empfehlen..

gruss
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #4
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Hi !!!

Ich habe 3 Bücher über Vogelspinnen wobei in 2 Büchern keine Angabe über Temperatur bei der Haltung von t. blondi angegeben ist.
Im 3. Buch von Günter Stadler (Vogelspinnen) steht dass eine blondi im Regenwald bei 26 bis 30C° und bei 80-95% Luftfeuchtigkeit lebt.

Da ich einer Vogelspinne ein Leben ermöglichen möchte dass so naturgetreu wie möglich ist halte ich es doch für sinnvoll die blondi bei 26 - 30C° zu halten :!:

Wenn ich im Unrecht mit dieser Behauptung liege bitte korrigiert mich.

Lg
Daniel
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #5
I

iKaruS1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Hallo Daniel!

Wenn du dich genügend informierst, dann denke ich kannste auch mit einer T.blondi anfangen... Muss dir halt nur klar sein wie die drauf sind und das die auch nicht unbedingt so oft zu sehen sind... Und wie alle Vogelspinnen haben die nix mit einem Spielzeug gemeinsam ;)!

Hier noch ein paar Erfahrungen die ich mit den Tieren gemacht habe:
Infopage Theraphosa blondi auf vogelspinnen.info

Have fun,
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

du wurdest bereits korrigiert.

war denn der gute Günter Stadler etwa selbst in dem wald und hat die temp. in der wohnröhre nachgemessen oder hat er den durchschnitt in der prallen sonne genommen (wo keine VS zu finden sind)?

Da ich einer Vogelspinne ein Leben ermöglichen möchte dass so naturgetreu wie möglich ist halte ich es doch für sinnvoll die blondi bei 26 - 30C° zu halten

wie gesagt liegst du bei der T. blondi schonmal falsch

lg
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #7
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Im 3. Buch von Günter Stadler (Vogelspinnen) steht dass eine blondi im Regenwald bei 26 bis 30C° und bei 80-95% Luftfeuchtigkeit lebt.

Guter Tipp: Schneide die bilder aus dem Buch aus, und schmeiß den rest weg :lol:

Soll heißen, in dem Buch steht sooo viel shitt...
Wenn du dich genau an dieses buch hältst, wirst du wenig freude mit Vs haben!

mfg
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #8
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Moin

20 Grad, Temp in ihrer Höle ausreichend, Luftfeuchte kann auch mal auf 55-65% abfallen....normal, .....Nur bei den Kleinen aufpassen, die sind twas empfindlicher, größere, adulte Tiere werden immer robuster und zäher.

Diese Bedingungen, die in Büchern veröffentlicht werden,.....naja,... ein Autor hat mal was geschrieben und alle Anderen schreiben ab.....sorry, so kommt es mir vor.........

Auch ja Staunässe vermeiden,....mag aber keine Spinne.

Hässlich, aber interessant :wink:

MfG Quadgott
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #9
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

hi !!!

Tut mir leid dass das was jetzt kommt nicht zu diesem Thema passt.

Lieber "A.versicolor" wenn du möchtest würde es mich freuen wenn du mir ein E-Mail an

[email protected] sendest,

da ich gerne wissen würde wo du genauer wohnst.
Vielleicht kennst du ja auch einen Züchter aus Oberösterreich den du mir empfehlen kannst, da ich auch aus Oberösterreich bin.
(Ich bin aus Schörfling am Attersee - Salzkammergut)

ICH WÜRDE MICH ÜBER EIN E-MAIL SEHR FREUEN
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #10
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

btw Daniel,

wenn du nach T. blondi hier im forum suchst, findest du auch genug informationen drüber.

lg

ps.
Tut mir leid dass das was jetzt kommt nicht zu diesem Thema passt.

die liebe PN funktion ;)
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #11
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Ich würde schon sagen dass eine Blondi eine Anfängerspinne ist.

Man sollte nur auf LF und Temp achten dann kann nicht mehr viel schief gehen.

MFG
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Ich frag mich, warum Du hier überhaupt postest, wenn Dir die Ratschläge nicht gefallen?
Meine blondie lebt bei Zimmertemperatur mit sehr viel Bodengrund ganz hinten in ihrer Höhle, ist seltenst zu sehen (hast Du da als Anfänger Bock drauf??) und bewegt ihren Hintern wirklich nie vor die Tür - ein Zeichen dafür, daß es ihr gut geht!
Wolltst mal vorbeikommen und ein bißchen Killekille machen? :lol:
Ich lock sie dann auch raus!

Dann kannst ja nochmal überlegen, ob Du vielleicht doch was anderes haben magst.
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #13
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

ZITAT :

Ich frag mich, warum Du hier überhaupt postest, wenn Dir die Ratschläge nicht gefallen?

Wann habe ich geschrieben, dass mir die Ratschläge nicht gefallen ?

Übrigens danke für eure Antworten!!!

Ps.: ich werde mich doch für eine b.smithi oder b. albopilosum entscheiden
da ich die Spinne gerne beobachten würde und t. blondi ja öfter
versteckt lebt.

Lg Daniel
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #14
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

da ich die Spinne gerne beobachten würde und t. blondi ja öfter
versteckt lebt

........ oder, wie meine, absolut jeden Abend auf "Bockpirsch" geht, und dabei mehr als gut zu beobachten ist *gg* meine smithis und meine fette albo sehe ich weniger.

Sorry, nix konnt verkneifen .......

Liebe Grüße
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #15
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Hi !

@ Aline:
Sorry, nix konnt verkneifen .......

Danke für diese Information die du oben genannt hast !!!

Würdest du (ihr) also sagen dass eine T.blondi oft sichtbar im terri unterwegs ist, also generell öfters als b. Arten?

Ps.: ist schon klar dass es auch vom Charakter des Tieres abhängig ist aber dann würde ich ja doch fast wieder für eine t. blondi sein :)

LG
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #16
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Jede Spinne hat nen anderen charakter...pauschalisieren kann man das nicht.
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #17
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

ja das ist mir schon klar aber man kann ja auch sagen dass t. blondi aggressiver als b.smithi.

Was auch nicht unbedingt sein muss da es ja auch aggressive b.smithis gibt!

Ich wollte nur wissen ob es Personen gibt die feststellen können dass t.blond "oft" im Terri sichtbar ist.

mfG Daniel
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #18
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Nein, mein Lieber,
das würde ich so nicht sagen.
Ich denke, das mein Mädel schlicht nen Bock sucht, und davon habe ich schließlich noch zwei hier sitzen.
Tagsüber war und ist sie nie zu sehen, und ich denke, das sie auch bald wieder verschwindet, es jetzt halt nur so eine Phase ist.

Welche ich sehr oft sehe, das sind meine Grammos, und zwar alle wie sie da sind. Meine B. emilia ist auch oft draussen zum sonnen. Aber das ist wohl wirklich von Tier zu Tier verschieden.

Solltest du dir wirklich ne blondi holen wollen, dann habe bitte den nötigen Respekt. Die sind wirklich unberechenbar und blitzschnell bei der Hand, vor allem beim füttern. Da wird schon mal ratzifatzi die Pinzette erklommen, mit Richtung der fütterndern Hand.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #19
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

das ist ja schade da ich mir gerne ein t.blondi gekauft hätte.

Dann ist es jedoch besser als Anfängerspinne eine t.albo zu halten.

Ps.: hoffentlich kann ich sie gut beobachten.

Lg
 
Thema:

T. Blondi als Anfängerspinne???

T. Blondi als Anfängerspinne??? - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
(Allgemein)

Frettchen Zuwachs

(Allgemein) Frettchen Zuwachs: Hallöchen :blobg: Am Freitag bekam ich meine neue Rasselbande und gleich versprühte der Rüde (Alea) den typischen stinke Geruch wenn Frettchen...
Oben