T. Blondi als Anfängerspinne???

Diskutiere T. Blondi als Anfängerspinne??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; @ Oliii: ja ich weiß dass b.albopilosum normalerweise nicht aggressiv ist und auch keine "besonderen" Haltungsbedinungen benötigt. Leider sieht...
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #21
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

@ Oliii:

Ich kann B.albopilosum nur empfehlen...

ja ich weiß dass b.albopilosum normalerweise nicht aggressiv ist und auch keine "besonderen" Haltungsbedinungen benötigt.

Leider sieht sie halt nicht so schön aus wie B.smithi, wobei es von b.smithi
ja leider auch VS gibt die aggressiv sind.

Eine aggressive möchte ich nur eben nicht da ich als Anfänger eine nicht aggressive halten möchten.

Am liebsten würde ich mir ja b.smithi kaufen, wenn das Problem mit einigen agressiven Tieren von dieser Art nicht wäre.

WOBEI ICH SIE AUCH GERNE ÖFTER IM TERRI SEHEN MÖCHTE DA ICH SIE GERNE BEOBACHTEN MÖCHTE.

mfg Daniel
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #22
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

hi,

WOBEI ICH SIE AUCH GERNE ÖFTER IM TERRI SEHEN MÖCHTE DA ICH SIE GERNE BEOBACHTEN MÖCHTE.
DANN SUCH DIR DOCH EINFACH EINE RUHIGE SMITHI AUS!
*mitschrei* :roll: :lol:
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #23
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

:D auf dass bin ich auch schon gekommen :D

ich würde mir jedoch gerne einen Spiderling ca. 2-3 FH kaufen.

und ich glaube nicht dass man da schon sehr gut erkennen kann ob sie aggressiv oder nicht ist.

Lg
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #24
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

ich würde mir jedoch gerne einen Spiderling ca. 2-3 FH kaufen.

Lg

Als Anfänger?
Naja weiß net ob du da nicht evtl ein etwas älteres Tier nehmen solltest. Slings sind halt ein wenig anfälliger und neigen eher dazu einzugehen...
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #25
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Hi !

ein Bekannter von mir hat es auch als Anfänger geschafft.
Wenn ich Rat brauche werde ich ihn einfach fragen :wink:

Lg
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #26
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Hi !

ein Bekannter von mir hat es auch als Anfänger geschafft.
Wenn ich Rat brauche werde ich ihn einfach fragen :wink:

Lg
na wenn der schon-fast-nicht-mehr-anfänger guten rat geben kann, was machste dann hier? :wink:
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #27
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Wenn man sich im klaren ist, was für ein Tier eine T.blondi ist und man es versuchen will steht doch nichts im wege.

Ich bin auch kein superpro und halte trotzdem eine! Meine erste war aber auch eine B. albopilosum...

Was evtl. für einen Anfänger bei einer Blondi schwierig werden kann ist halt immer die LF oben zu halten und schimmel zu verhindern!

Habe mir weisse Asseln (Danke Claudia!) besorgt, die ihren JOb hoffentlich erfüllen werden...

Staunässe ist zu vermeiden und sonst ist eine Blondi recht einfach zu halten...wenn man sie nicht reizt etc. und vorsichtig ist sollte auch nichts passieren :wink:

MfG

Tom

PS: habe auch einen T.blondi Spiderling, jedoch sollte ein Anfänger vielleicht doch nicht mit einem anfangen, da man mit einen etwas älteren Tier erstmal erfahrungen sammeln sollte.
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #28
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

:D das Problem ist er hält seinen Spiderling erst 3 Wochen, und die Smithi ist erst 3. FH => so ein Profi ist er noch nicht :)
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #30
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

ein Bekannter von mir hat es auch als Anfänger geschafft.

:D das Problem ist er hält seinen Spiderling erst 3 Wochen, und die Smithi ist erst 3. FH => so ein Profi ist er noch nicht :)

.. es ist schon ein riesenerfolg, wenn man einen spiderling 3 wochen am leben erhalten kann.... :idea:

tip:
informier dich mal über I. neongelbi
die is robust und handzahm.
bombardiert nicht und ist immer zu sehen... :twisted:
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #31
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

hi

informier dich mal über I. neongelbi
die is robust und handzahm.
bombardiert nicht und ist immer zu sehen...

ich kann uner dem Namen nichts finden.
Ist das richtig geschrieben
oder sollte es ein (schlechter) Scherz werden neongelbi :lol:
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #33
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

dachte ichs mir doch

neongelbi :lol: :lol: :lol:

den Namen habe ich noch nirgens gelesen :D

Lg
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #34
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

es gibt Leuchtfarben von Revell :lol:

vielleicht könnte man eine Spinne damit lackieren :roll: und als Neongelbi verkaufen :twisted:
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #35
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Also ich würde dir als Neuling, wie ich es bin, ebenfalls eine "Anfängerspinne " empfehlen. Auch wenn men meint , man hätte sich genug informiert und in diversen Foren rumgestöbert, übersieht man oft "wichtige Details " :( siehe meinen Thread " ein überraschter Neuling")
Eigentlich ist so ein adulter Bock ja optimal für Anfänger, da er sehr robust und sehr häufig zu sehen ist. Er ist auch sehr aktiv und hat sich bis jetzt noch NIE verkrochen.

ABER ein adulter Bock lebt eben nichtmehr lange und somit ist er KEINESFALLS ZU EMPFEHLEN. Denn Verpaarung als Neuling zu versuchen ist völliger Schwachsinn, genauso wie Spiderlinge grosszuziehen, wie ich meine.

Eine b. Albopilosum ist meiner Meinung nach ideal für einen Anfänger.
Informiere dich aber genau wie man erkennt, dass eine Spinne adult ist, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

FAZIT: Such dir eine Anfängerspinenart aus, lies dich ein, und dann kaufe sie dir, wenn du denkst du wüsstest das wichtigste.

Ich bin auch schon fleissig am einlesen für meine nächste Spinne. (welche das sein wird verrate ich noch nicht :D )

mfg
Michael
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #36
death_angel

death_angel

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Als anfänger ne blondi :lol: :lol: *kein komentar*
Ich halte jetzt seit ein paar jahren VS habe mit Avi. mettalicas angefangen war zwar icht enffach ist auchnicht zuempfehlen.
Würde eher sagen wenn du ne VS haben willst die immer zusehen ist und wo man nie was falsch machen kannst wie wärs mit ner gummi spinne gibt es jedes Jahr zu halloween kannste auch ins terri tun und all deinen freunden sagen die schläft gerade.
Und schön rum zeigen.
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #37
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

hi,

also ich find, es spricht nicht viel gegen einen beginn mit blondi... (grundsätzlich)
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #38
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

hi,

also ich find, es spricht nicht viel gegen einen beginn mit blondi... (grundsätzlich)

ja aber vielleicht doch keinen Spiderling als Anfänger...wenn würde ich ein juveniles tier empfehlen ... damit man aich auch daran gewöhnen kann :wink:
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #39
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

@ Mops : Zitat

wie wärs mit ner gummi spinne gibt es jedes Jahr zu halloween kannste auch ins terri tun und all deinen freunden sagen die schläft gerade.
Und schön rum zeigen.

BIST DU DROGENABHÄNGIG ODER EINFACH NUR DUMM ???

Was schreibst du für einen Schwachsinn ?

Natürlich will ich als Anfänger eine VS die ich auch beobachten kann oder soll ich mir eine kaufen die ich 1 mal im Jahr sehe ?

Was hat dass mit rumzeigen zu tun. Ich möchte sie nur beobachten.
Oder kennst du das Wort beobachten nicht ?

BEOBACHTEN ist nicht gleich HERUMZEIGEN !!

Sorry, aber ich kann im geschriebenen keinen Sinn erkennen.

Lg Daniel
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #40
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

@Daniel

Mäßige deinen Ton!

Es kann ja wohl nicht angehen, dass du hier ausflippst, nur weil dir der Inhalt eines postings nicht in den Kram passt!

Mein Vorschlag: Informier dich über die T.blondii - richte das Terri ein und kauf dir das Tier.
Es spricht nichts gegen eine blondii als Anfängertier.

Meine kommt jede Nacht (bei Dämmerung) raus.
Frisst wie ein Scheunendrescher und hat bislang nicht gemuckt.

Sicherlich nichts zum Anfassen, aber das wolltest du ja auch nicht haben.
 
Thema:

T. Blondi als Anfängerspinne???

T. Blondi als Anfängerspinne??? - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
(Allgemein)

Frettchen Zuwachs

(Allgemein) Frettchen Zuwachs: Hallöchen :blobg: Am Freitag bekam ich meine neue Rasselbande und gleich versprühte der Rüde (Alea) den typischen stinke Geruch wenn Frettchen...
Oben