T. Blondi als Anfängerspinne???

Diskutiere T. Blondi als Anfängerspinne??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi ! Endlich mal ne vernümpftige Antwort , sorry aber der Typ antwortete mir solch einen Blödsinn. Danke für die Info
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #41
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Hi !

Endlich mal ne vernümpftige Antwort ,
sorry aber der Typ antwortete mir solch einen Blödsinn.

Danke für die Info
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #42
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Meine blondie lebt bei Zimmertemperatur mit sehr viel Bodengrund ganz hinten in ihrer Höhle, ist seltenst zu sehen und bewegt ihren Hintern wirklich nie vor die Tür - ein Zeichen dafür, daß es ihr gut geht!
Wolltst mal vorbeikommen und ein bißchen Killekille machen?
quote]

@ Karma Dazu kann ich nur sagen meine ist sehr friedlich. Friedlicher als meine Boehmei und sie sitzt 95% am Tag mitten im Terrarium.

MFG Alex
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #43
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Meine blondie lebt bei Zimmertemperatur mit sehr viel Bodengrund ganz hinten in ihrer Höhle, ist seltenst zu sehen und bewegt ihren Hintern wirklich nie vor die Tür - ein Zeichen dafür, daß es ihr gut geht!
Wolltst mal vorbeikommen und ein bißchen Killekille machen?
quote]

@ Karma Dazu kann ich nur sagen meine ist sehr friedlich. Friedlicher als meine Boehmei und sie sitzt 95% am Tag mitten im Terrarium.

MFG Alex
Wat heisst dazu? Jeder Jeck iss anners. Und friedlich ist meine auch. Über alle Maßen.

Übrigens: Meine saß auch lange mitten im Terrarium. Bis ich (bzw Philipp) darauf gekommen bin, den Bodengrund von 10 auf 25cm zu erhöhen und ihr die Gelegenheit zu einer tieferen dunkleren Höhle zu geben.
Hab ihr ne schicke gegraben.
Seitdem sitzt sie nur noch da drin rum.
Hat Deine ne tiefe Höhle?
Grüße.
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #44
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Denn Verpaarung als Neuling zu versuchen ist völliger Schwachsinn, genauso wie Spiderlinge grosszuziehen, wie ich meine.

Ich hab mir immer nur Spiderlinge geholt und bin damit immer gut gefahren, wüßte nicht warum man Anfänger davon abraten sollte. Gerade das zusehen beim wachsen und gedeihen der eigenen Vogelspinne finde ich sehr schön an diesem Hobby.

Also meine blondi die ich vor paar Monaten in ihr großes Terri umgesetzt habe, war Anfangs, kurz vor der Lichtabschaltung, immer schön zu sehen. Hat sich immer am selben Platz vor der Scheibe am Trinknapf postiert. Seit kurzem hat sie ihren alte Behausung (unter der Wurzel) verlassen und ist unter die Korkröhre gezogen. Die hat sie sich ausgebaut, da ich nur den Eingang vorgegraben habe.
(Das sie und ihre Schwester wahre Maulwürfe sind, ist mir schon davor aufgefallen. Zur Häutung bunkern sich die 2 regelrecht ein, bzw. schütten über Nacht den Eingang zu.)
Seit dem sieht man Abends nur noch ihre Beine.
Allerdings glaub ich weniger das es an der Höhle liegt sonder eher an den Futtertieren. Die laufen nämlich sehr gerne direkt in die Höhle unter der Korkrinde und daher wird sie es wohl nicht mehr für nötig erachten raus zu kommen.
Beim Einrichten des Terris würde ich den Höhleneingang halt so anlegen das man ihn gut sehen kann, sie sich aber in die Höhle zurückziehen kann ohne gesehen zu werden und natürlich viel Bodengrund zum buddeln anbieten.
Zu Agressivität; Meine ist 0 agressiv und ihre Schwester hat zwar mehr Temprament beim Beute fangen und beißt gerne in den Wasserstrahl beim auffüllen des Wassernapfs, aber mehr auch nicht. Umsetzten war nie ein Problem, lediglich ein bischen bombadiert.
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #45
death_angel

death_angel

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

@ Daniel
nicht nur männliche wesen haben dieses Hobby.
Sorry das ich das da geschrieben habe aber das was du davor von dir gegeben hast zeugt nicht von na wie umschreibt man es am besten klugheit.
Du solltest dich erstmal hin setzten und viel über vogelspinnen lesen.
Bevor ich mir meine erste geholt habe habe ich ein Jahre gebraucht ich habe damals jeden pipi facks gelesen und mich dann erst entschieden welche ich mir hole.
Und das solltest du auch machen.


Würde einem frischling immer von einer blondi abraten weil dieser nicht die reaktionen einschätzen kann und nicht weiss wie man sich zuverhalten hat in manchen situationen sie ist ja nun nicht ohne.

Ja klar die haltung ist relativ einfach wen man einiges beachtet .
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #46
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Würde einem frischling immer von einer blondi abraten weil dieser nicht die reaktionen einschätzen kann und nicht weiss wie man sich zuverhalten hat in manchen situationen sie ist ja nun nicht ohne.

taag :)

und genau da muss ich dir mal wiedersprechen, sry :wink:
denn ein frischling wird keine reaktion einer VS richtig einschätzen können, da er halt noch mit keiner VS erfahrungen sammeln konnte. ich meine, selbst die oftmals so sehr als "anfängerspinne" gepriesene Grammostola Rosea legt oft ein verhalten an den tag was in büchern nicht erwähnt wird (es gibt tage da denke ich an meiner rosea is ne geniculata verloren gegangen, sobald ich nur vorm terri stehe wird in angriffsstellung gegangen ;) )

meine persönliche meinung ist das es keine "anfängerspinne" gibt, solange man sich bei der VS die man halten möchte vorher informiert kann man sich als neuling jede VS halten, selbst eine blondi :)

aber das ist nur meine persönliche meinung, das muss jeder für sich selbst festlegen wie es für ihn zu dem thema aussieht ^^

grüsse
marco
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #47
E

e1n1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Als anfänger ne blondi :lol: :lol: *kein komentar*
Ich halte jetzt seit ein paar jahren VS habe mit Avi. mettalicas angefangen war zwar icht enffach ist auchnicht zuempfehlen.
Würde eher sagen wenn du ne VS haben willst die immer zusehen ist und wo man nie was falsch machen kannst wie wärs mit ner gummi spinne gibt es jedes Jahr zu halloween kannste auch ins terri tun und all deinen freunden sagen die schläft gerade.
Und schön rum zeigen.


was sollen solche unprofessionellen aussagen! duemmlicher gehts ja wirkl. nicht.
my opinion! --> bann :!:
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #48
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Hi !!!

Danke für eure zahlreichen und meist hilfreichen Antworten
(ausser die vom Mops). :lol:

Inzwischen hat sogar Mops eine hilfreiche Antwort geschrieben. :wink:

Ich möchte mich auch entschuldigen, dafür dass ich so frech war.
Tut mir leid, ich habe den Sinn nur nicht verstanden warum ich mir eine Plastikspinne ins Terri setzen sollte?.

Ist jetzt aber auch egal.

Lg Daniel
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #49
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #50
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

e1n1 hat folgendes geschrieben::
was sollen solche unprofessionellen aussagen! duemmlicher gehts ja wirkl. nicht

und jetzt reissen wir uns wieder schön zusammen - gelle !?!?
LG, Ferdinand

er hat sich doch schon entschuldigt!
Und wirklich sehr informativ war die aussage ja wirklich nicht!

also ich würds bei der entschuldigung belassen

mfg
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #51
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

e1n1 hat folgendes geschrieben::
was sollen solche unprofessionellen aussagen! duemmlicher gehts ja wirkl. nicht

und jetzt reissen wir uns wieder schön zusammen - gelle !?!?
LG, Ferdinand

er hat sich doch schon entschuldigt!
Und wirklich sehr informativ war die aussage ja wirklich nicht!

also ich würds bei der entschuldigung belassen

mfg

Ferdinand hat diesmal e1n1 gemeint und nicht den daniel :)

mfg
Michael
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #52
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Oh sorry :oops:
naja, vielleicht sollt ich beim nächsten mal genauer lesen!

mfg
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #53
E

e1n1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

ich meinte mops!

quote mops:
........Würde eher sagen wenn du ne VS haben willst die immer zusehen ist und wo man nie was falsch machen kannst wie wärs mit ner gummi spinne gibt es jedes Jahr zu halloween kannste auch ins terri tun und all deinen freunden sagen die schläft gerade.
Und schön rum zeigen. ....

nen spinnenneuling zu veralbern find i nicht gut.
frag mich als echt wie alt so mancher hier is!
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #54
K

Kyl

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

versteh nicht warum manche hier im Forum, Neulingen immer mit so einer überheblichen Arroganz begegnen!?!Is mir schon oft aufgefallen. Darum überleg ich es mir immer zweimal eine frage zu posten!
Muss man wenn man viel Erfahrung mit VS hat, es so raushängen lassen?

Im übrigen ist es gar nicht so abwegig VS im Terri immer zu sehen! :)
bei der Haltung was falsch machen ist was anderes!
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #55
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Hallo Daniel!

Ich werd jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich denke, es gibt nicht "DIE Anfängerspinne".

Ich persönlich hab mit einer B. emilia angefangen. Ist ein schönes Tier, auch seeeehr schnell, und schnappt sich alles, was sich bewegt.

Man kann auch nicht sagen, welche Art immer zu sehen ist und welche nicht. Denn meine 1. emilia hat sich nur in ihrem unterirdischen Höhlensystem bewegt.
Nachdem sie sich als Männchen entpuppt hat, hab ich sie gegen eine andere, kleinere emilia eingetauscht. Diese wiederum sitzt IMMER draußen. Fast nie in ihrem Versteck. Und graben?? Was soll das sein??? Das kennt die gar nicht.

Also, kann man das sicher nicht verallgemeinern.

Wenn du die blondi magst, erkundige dich so gut du kannst - am Besten hier im Forum - über die Haltungsbedingungen, und hol dir einfach eine.
Ich denke, solange sie nicht zuuuu heikel in der Haltung ist, ist es sicher mit keiner Spinne ein Problem, sie als Erstspinne zu halten.

Und von der Größe her, würd ich dir eine mit einer Körperlänge so um die 3 cm empfehlen. Da sind sie über das "heikle Alter" drüber und du kannst sie immer noch beobachten, wie sie wächst.

Und noch was: wenn du eine Spinne erwischt, die dann doch nur drinnen hockt - keine Sorge - es wird ziemlich sicher nicht bei der einen Spinne bleiben!!! :wink:

LG, Babsi
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #56
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Ich denke, es gibt nicht "DIE Anfängerspinne".
ein wahres Wort !!! Man sollte den Begriff "Anfängerspinne" so definieren, dass die folg. Kriterien erfüllen sollte:
- leicht zu haltende Art (so zu verstehen, dass die auch mal Haltungsfehler verzeiht bzw. keine besonderen Ansprüche an Temp. u. LF stellt)
- öfters mal im Terrarium zu sehen
- frisst gut (z.B. einigen Grammostola-Arten können Fresspausen einlegen, die einem Anfänger doch verunsichern können)

LG, Ferdinand
 
  • T. Blondi als Anfängerspinne??? Beitrag #57
D

Daniel17Huber

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi als Anfängerspinne???

Hi!

Danke für euer zahlreichen Antworten !

Lg
 
Thema:

T. Blondi als Anfängerspinne???

T. Blondi als Anfängerspinne??? - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
(Allgemein)

Frettchen Zuwachs

(Allgemein) Frettchen Zuwachs: Hallöchen :blobg: Am Freitag bekam ich meine neue Rasselbande und gleich versprühte der Rüde (Alea) den typischen stinke Geruch wenn Frettchen...
Oben