Fressen für Spiderlinge

Diskutiere Fressen für Spiderlinge im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hey ihr, so i hab da auch mal n problem: hab neuerdings 10 spiderlinge-nun leider hab ich nur normale heimchen zuhause die doch zu groß für die...
  • Fressen für Spiderlinge Beitrag #1
J

JacobC710

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hey ihr,
so i hab da auch mal n problem:
hab neuerdings 10 spiderlinge-nun leider hab ich nur normale heimchen zuhause die doch zu groß für die spiderlinge sind, oder?
nun was soll ich euer meinung nach am besten verfüttern???


Mfg
Jacob
 
  • Fressen für Spiderlinge

Anzeige

  • Fressen für Spiderlinge Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Fressen für Spiderlinge

probier es mit microheimchen oder stubenfliegen.
wenn das noch zu groß ist ----> drosophila, das sind die kleinen fruchtfliegen.

kriegst du bestimmt bei deinem zoohändler. einfach mal nachfragen.
 
  • Fressen für Spiderlinge Beitrag #3
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen für Spiderlinge

Hallo,

Entweder Microheimchen oder Drosophila.

Ich bekomm diese bei meinem Zoohändler.

Mfg Alex :)
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 6
  • 20121101_204247.jpg
    20121101_204247.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 6
  • 20121101_204624.jpg
    20121101_204624.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 6
  • Fressen für Spiderlinge Beitrag #4
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen für Spiderlinge

Hi,
Habe heute beim Dehner Drosophila gesehen und muss sagen die stinken wie die pest *baehhh* bzw die Nahrung von denen (vergaertes schleimiges Zeug am Dosenboden)
Also da sind mir die einigermassen geruchlosen Heimchen lieber :lol:

Gruesse Sven
 
  • Fressen für Spiderlinge Beitrag #5
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Fressen für Spiderlinge

moin

Also als meine G. Rosea noch nen Spiderling war, war es ganz gut das ich grad für Bio Drosophila züchten musste. :twisted:
Am besten fangen knnst du sie wenn du nen paar stücken Banane in nen Glas tust auf die Glas öffnung mit Alu folie verdeckst und nen kleinen Chemie oder Papierfilter reinstichst (also auf die Alufolie in nen kleines Loch das durch das stechen kommt).
Stell das Glas in die Küche!!!
So nu hast du innerhalb von ca. 3Tage mindestens 10stück dieser kleinen Zwerge.
Nun schraub einen passenden Deckel auf das Glas (KEINE LUFTLÖCHER DARAUS FLIEHEN SIE!!!).
Stamp EINMAL am tag das Glas auf den Boden damit alle Fliegen runterfallen und dann mach für 1(!!!) Sekunde den Deckel auf und gleich wieder drauf (bei mir sind nur wenige entwischt) diese Dosis luft reicht für 50Fliegen 3Tage aber dennoch jeden tag neue reinmachen da die ja auch Eier legen.
Nun nach kurzer Zeit siehst du kleine gelbe Würmer im Glas das sind die Larven diese schlüpfen nach ca. 3 Tagen und du wirst sehen innerhalb von 1 Woche hast du 100te kleiner Drosophilas zum verfüttern :twisted: .
Also Viel Spaß!!! :wink:

Gruß Zero :D
 
  • Fressen für Spiderlinge Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Fressen für Spiderlinge

Am besten fangen knnst du sie wenn du nen paar stücken Banane in nen Glas tust auf die Glas öffnung mit Alu folie verdeckst und nen kleinen Chemie oder Papierfilter draufpackst.
Stell das Glas in die Küche!!!
So nu hast du innerhalb von ca. 3Tage mindestens 10stück dieser kleinen Zwerge.

Das Thema interessiert mich, nur versteh' ich nicht ganz was Du meinst. Vielleicht bin ich ja blöd, aber wie kommen die Fliegen in das Glas rein, wenn Du die Öffnung mit einer Alufolie abdeckst und wozu legst Du noch den Papierfilter auf die Alufolie.... :?

LG, Ferdinand
 
  • Fressen für Spiderlinge Beitrag #7
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Fressen für Spiderlinge

huch hab ich doch glatt nen Satz vergessen:

Den papierfilter oder Plastickfilter in die alufolie stechen damit sie dadurch reinkönnen aber nicht mehr einfach raus ;) Schuldigung auf jeden fall
 
  • Fressen für Spiderlinge Beitrag #8
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen für Spiderlinge

Hallo Zero-Cool

Geniale Erklärung, möchte ich fast mal selber ausprobieren, jedoch gibt es in der Jahreszeit fast keine Drosos mehr! :roll: Hast du evtl. noch einen Tipp, wie sich das ganze auch im Winter machen lässt??

Im übrigen verfüttere ich meinen Spiderlingen: Buffarlowürmer, Microheimchen, und aus meiner eigenen Schabenzucht Pycnoscelus surinamensis. Letzteres sind klein bleibende sich sehr schnell vermehrende Schaben die etwa ausgewachsen 2,5 cm groß sind und der Nachwuchs so klein, dass er sich auch mühelos an Spiderlinge verfüttern lässt. Habe allgemein sehr gute Erfahrungen mit Schaben machen können, zumal sie nicht springen und beim Füttern wesentlich einfacher zu handhaben sind. Züchte ferner noch Birsotria fumigata, Totenkopfschaben und Fauchschaben. Die Fauchis sind mir allerdings zu schade zum verfüttern ;) 8) :lol:

Wäre nett, wenn du noch etwas dazu weist wegen der Wintermonate ;)

Nette Grüße

Didi
 
  • Fressen für Spiderlinge Beitrag #9
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Fressen für Spiderlinge

Hey,

erstmal würde uns wohl alle interessieren, wie groß die Spiderlinge überhaupt sind, dann kann man nämlich entscheiden!

Ich füttere meinen Spiderlingen lieber etwas größere Futtertiere, die meistens (fast) so groß wie der Spinnenkörper sind.
Wie schon gesagt, kann man Drosophila für sehr kleine Spinnen, Micro- oder kleine Heimchen für etwas größere Spinnen benutzen.

Gruß, Lars
 
  • Fressen für Spiderlinge Beitrag #10
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Fressen für Spiderlinge

zu der Winterzeit is des schwer mit Drosos da sie da alle gestorben sind und die Eier gelegt haben...
Aber was du auch sehen musst ist das aus 4:)!:) Drosos innerhalb von 1 Woche 40 werden können das heißt du brauchst eigentlich kaum drosos um ne vernünftige Zucht zu bekommen.
Naja falls es nicht klappt mit den Drosos im Winter probiers einfach mal später im Frühling oder im Sommer.
Gruss Zero
 
  • Fressen für Spiderlinge Beitrag #11
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen für Spiderlinge

@ Zero-Cool

Bleibe dann wohl doch lieber bei meinen Schaben ;)
Nettes Danke trotz allem ;) Übrigens ist Schaben züchten mit unter am einfachsten und man kann in kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse sehen. Teilweise kann es so gut laufen, dass man den Freundeskreis noch mitversorgen kann mit Futtertieren ;)

Nette Grüße

Didi
 
  • Fressen für Spiderlinge Beitrag #12
R

Raphi2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen für Spiderlinge

zu der Winterzeit is des schwer mit Drosos da sie da alle gestorben sind und die Eier gelegt haben...
Aber was du auch sehen musst ist das aus 4:)!:) Drosos innerhalb von 1 Woche 40 werden können das heißt du brauchst eigentlich kaum drosos um ne vernünftige Zucht zu bekommen.
Naja falls es nicht klappt mit den Drosos im Winter probiers einfach mal später im Frühling oder im Sommer.
Gruss Zero

man kann sich doch fruchtfliegen beim zoohändler holen und die dann züchten wenn es so einfach is.....

einmal kaufen, ständig vermehren lassen = nie mehr futterprobs :wink:

mfg raphi
 
  • Fressen für Spiderlinge Beitrag #13
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen für Spiderlinge

@ Raphi

Viel Spaß beim Züchten, wirst sehr schnell bemerken, dass es alles nur nicht einfach ist ;)
 
Thema:

Fressen für Spiderlinge

Fressen für Spiderlinge - Ähnliche Themen

Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Araneus diadematus Spiderlinge umsiedeln: Hallo, ihr Lieben, in einer Geranie auf meinem Balkon ist dieses Spiderling-Nest. Für mich ist das kein Problem, da ich seit 4 Jahren an meiner...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben