Frage eines überraschten Neulings

Diskutiere Frage eines überraschten Neulings im Haltung Forum im Bereich Spinnen; @ Mila Ja ich werde versuchen ein Weib für ihn zu finden. Aber nur zwecks Paarung. Ganz hergeben möchte ich ihn nicht, aber ich glaub sowieso...
  • Frage eines überraschten Neulings Beitrag #21
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage eines überraschten Neulings

@ Mila
Ja ich werde versuchen ein Weib für ihn zu finden. Aber nur zwecks Paarung. Ganz hergeben möchte ich ihn nicht, aber ich glaub sowieso nicht, dass da jemand Interesse dran hätte ihn zu kaufen.


Übrigends war ich am Montag bei der Verkäuferin.
Sie meinte sie würde Ihre Hand ins Feuer legen, dass der Bock nicht älter als 1,5 Jahre ist.
Als ich ihr dann sagte, dass der Bock bereits ADULT ist und dies nicht stimmen kann, konnte Sie mit dem Wort "ADULT" nichts anfangen.
Also erklärte ich ihr wie man adulte (ausgewachsene) Böcke erkennen kann.
Daraufhin sagte Sie :" Ok, dann wissen Sie mehr als ich, aber ich versichere ihnen der Bock ist nicht älter als 1,5 Jahre. Wir haben ihn mit 3 cm bekommen und innerhalb eines 3/4 Jahres ist er auf diese Grosse herangewachsen. Das versichere ich ihnen. Bei uns ist es ihm gut gegangen. Wir haben das Terrarium jede 2. Woche erneuert, also neue Erde rein, Spinnweben entfernt, neues Wasser reingetan.
Und er hatte IMMER mindestens 4 Heimchen im Terrarium. Kommen Sie in einen Jahr wieder vorbei und Sie werden mir erzählten, dass ihre Spinne immer noch lebt."

Ich glaub dazu muss ich nichts mehr sagen . Kein Wunder dass mein Bock als ich ihn kaufte, keine Brennhaare mehr hatte. Wahrscheinlich hat Sie nochmal das Terrarium vorher "gereinigt" und ihn inzwischen in eine Heimchenbox getan. :evil:

Naja dieses Zoo"lach"geschäft ist für mich gestorben.
Weiss zwar nicht ob Sie sich so dumm stellte, weil Sie mir mit Absicht verschwiegen hat, dass er adult ist, oder Sie hat wirklich keine Ahnung. Welche nun von den 2 Varianten , die Schlimmere ist weiss ich nicht, aber ich finde beide ziemlich traurig.

Naja bei mir hat er nun keinen Stress und er kann in Ruhe seine restliche Zeit verbringen. Vielleicht bekommt er ja noch die Möglichkeit sich zu paaren.

mfg
Michael
 
  • Frage eines überraschten Neulings Beitrag #22
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage eines überraschten Neulings

Wir haben das Terrarium jede 2. Woche erneuert, also neue Erde rein, Spinnweben entfernt, neues Wasser reingetan.

8O

jesus.. denen würde ich die lizenz wegnehmen und sie ameisen züchten lassen! ..obwohl nichtmal das.. :?
 
  • Frage eines überraschten Neulings Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage eines überraschten Neulings

  • Frage eines überraschten Neulings Beitrag #24
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage eines überraschten Neulings

Nabend,

Es geht halt nichts über "Fachverkäufer" ....so wie es die österreichische Regierung (immer) haben wollte :roll:

LG Christoph
 
Thema:

Frage eines überraschten Neulings

Frage eines überraschten Neulings - Ähnliche Themen

A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Oben