Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Frage eines überraschten Neulings

Erstellt von bacteria, 14.01.2005, 07:06 Uhr · 23 Antworten · 5.401 Aufrufe

Frage eines überraschten Neulings

Also entweder bin ich noch (wegen der uhrzeit) zu blöd um texte richtig zu lesen, oder meine b.albopilosum ist bereits ADULT.

laut http://www.vogelspinnen.info/vogelsp...php#geschlecht unter dem Punkt : Männchen oder Weibchen

wird beschrieben , dass wenn ein bock schienbeinhaken und bulbi aufweisst ADULT ist.

bei meiner albi bin ich mir bei den bulben nicht sicher, aber schienbeinhacken sind offensichtlich vorhanden.

Sie hat eine KL. von 6 cm.
    Laut Auskunft der Zoofachhandelangestellten ist sie ungefähr ein jahr alt.

wenn jemand so freundlich wäre mir zu sagen wie ich ein bild von meiner HD und nicht von einer internetseite einfügen kann, stell ich ein bild rein, damit ihr es selbst beurteilen könnt

ich hoffe ich irre mich und hab da nur etwas falsch verstanden, ansonsten bin ich ziemlich böse auf die verkäuferin [/img]

Re: Frage eines überraschten Neulings

Zitat Zitat von bacteria
    wird beschrieben , dass wenn ein bock schienbeinhaken und bulbi aufweisst ADULT ist.
    stimmt fast - nicht alle Arten bilden auch Schienbeinhaken (=Tibiaapophysen) aus; Bulben dagegen sprechen bei allen Arten eine deutliche Sprache !

bei meiner albi bin ich mir bei den bulben nicht sicher, aber schienbeinhacken sind offensichtlich vorhanden.
    Sie hat eine KL. von 6 cm.
    Laut Auskunft der Zoofachhandelangestellten ist sie ungefähr ein jahr alt.
    also eine 6cm grossen albopilosum ist 100 %ig weit(!) mehr als 1 Jahr alt, d.h. wenn das Tier tatsächlich Schienbeinhaken hat (die Bulben sind oft recht schwer zu erkennen), dann hat man Dir einen Bock verkauft...

wenn jemand so freundlich wäre mir zu sagen wie ich ein bild von meiner HD und nicht von einer internetseite einfügen kann, stell ich ein bild rein, damit ihr es selbst beurteilen könnt
    ist nicht möglich - man braucht dazu Webspace !

LG, Ferdinand

also gut, dann hab ich ja die gewissheit, hab extra nochmal nachgesehn. hab nun auch die bulben erkannt. IST DEFINITIV EIN ADULTER BOCK.

Einerseits ärgere ich mich über die Fehlinformation der Verkäuferin, andererseits über mich selbst.
    Zum grössten Teil bin ich selber dran schuld, hätte mich eben vor dem Kauf und nicht erst nachd em Kauf genauer informieren müssen.

Ich werde aus meinem Fehler lernen.

Für den Bock is es ja gut, dass ich ihn gekauft habe.
    Ansonsten wär er vielleicht ewig unter stress gestanden im Zoogeschäft.

Ist halt schade, da ich ihn nun sicher nicht allzulange haben werde und ich bei ihm keine Häutung miterleben darf.

Für eine Verpaarung bin ich noch zu unerfahren, ausserdem wohin mit den vielen Spiderlingen.

Naja er wird mir auch so Freude bereiten, und das ist das einzige was zählt.

mfg
    Michael

hallo,

mein vorschlag:

setz deinen bock in den kleinanzeiger ------> http://theraphosidae.net/ar/dearge/kleinanz.php

und versuch ihn gegen spiderlinge oder vielleicht ein etwas größeres jungtier zu tauschen....

gruß marc...

Danke für den Tipp.
    Da ich die Spinne gemeinsam mit meiner Freundin gekauft habe, müssen wir das gemeinsam entscheiden. Ich hoffe sie ist nicht allzusehr enttäuscht. Mal sehen was sie zu diesem Vorschlag sagen wird. Vielleicht will sie ihn auch behalten.
    Klingt vielleicht blöd, aber Sie hängt ziemlich an dem Tier, obwohl wir ihn ja erst eine Woche haben.

mfg
    Michael

achso das ist ein deutscher Kleinanzeiger.
    Ich bin ja aus dem Ösiland ;-)

Was meinste wieviele Ösis da mitlesen und anbieten ;=)
    www.terraristik.com ist auch noch ne Möglichkeit - der Admin ist sogar Ösi.

alles klar, danke auch dir für den tipp und für die kleine belehrung :-)

mfg
    Michael

...bzw. gibt's ja auch noch den Wr. Vogelspinnenstammtisch wo Du im angeschlossenen >>Forum<< den Bock annoncieren kannst - da sollte sich doch ein Abnehmer finden lassen :wink:

LG, Ferdinand

Zitat Zitat von bacteria
    Für den Bock is es ja gut, dass ich ihn gekauft habe.
    Ansonsten wär er vielleicht ewig unter stress gestanden im Zoogeschäft.
    Er würd sich sicher freuen, wenn er nochmal seiner Bestimmung nachgehen könnte :wink:

Naja er wird mir auch so Freude bereiten, und das ist das einzige was zählt.
    Lieber Michael, sei Dir da nicht so sicher.
    Ein Bock wird im Alter nicht unbedingt schöner, und sein Exterieur macht auch kein Geheimnis draus, das er schnell abbaut.
    Tut mir leid, wirklich, aber stell Dich nicht drauf ein, daß ihr jetzt noch 2 tolle Jahre habt. Ich würd mich mental schonmal ein wenig verabschieden und ihn tatsächlich gegen ein paar Babies oder so verleihen.

Grüße, Mila

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte