Das Fasten der Grammostola

Diskutiere Das Fasten der Grammostola im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben! Ich halte seit ca. 4 Jahren zwei Grammostola rosea. Also sind mir ihre...
  • Das Fasten der Grammostola Beitrag #1
C

calibra

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben!

Ich halte seit ca. 4 Jahren zwei Grammostola rosea. Also sind mir ihre Fastenpausen bekannt.

Doch soweit ich weiß, ist in ihrem Herkunftsland Chile Winter wenn bei uns Sommer ist und sie würden demnach dann bei uns in den Sommermonaten fasten.

Meine fasten jedoch jetzt seit fast vier Monaten. Die kleinere von den beiden sieht auch irgendwie nicht mehr ganz so fit aus. Sie hat ganz dünne Beinchen bekommen und gehäutet haben sie sich zuletzt im Juli und Oktober '02.

Ich habe es auch schon mit verschieden Futtertieren versucht, habe die Terrarien kühler gestellt, aber irgendwie wollen sie nicht fressen.

Um die Große mache ich mich eigentlich weniger Sorgen. Die war eigentlich immer viel zu Fett. Ich will nur nicht das die kleine stirbt. Als ich sie vor 3 Jahren zu mir geholt habe war sie schon in einem sehr schlechten Zustand. Ich musste sie drei Wochen mit der Pinzette füttern, weil sie nicht mehr die Kraft hatte zujagen. Und eines ihrer Beine war verletzt. Das war aber gott sei dank nach der Häutung wieder weg.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Viele Grüsse und vielen Dank im Vorraus

calibra
 
  • Das Fasten der Grammostola Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Fasten der Grammostola

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Könnte es sein, das deine Rosea mit den "dünnen" Beinen ein Bock ist? Wenn du nicht weisst, wie ein Bock aussieht, dann schau mal hier:
http://www.von-tronje.de/spinnen/index.html

Die Schienbeinhaken befinden sich vorne am ersten Beinpaar.

Zur Winterruhe: Ja klar, ist in Chile die Jahreszeit gegenüber unserer verdreht, aber das wissen die Spinnen doch nicht. Für die sit in unserem Sommer auch Sommer und wenn du dann noch hingehst und sie in unserem Winter mit zu warmen Temps(über 20 Grad) versorgst, da sie in ihrer Heimat ja Sommer hätten, simulierst du einen endlosen Sommer. Das kann zu ausgeprägten Fresstörungen führen.
Zur Haltung von G.rosea gibts nen "ultimativen Thread".
Verdammt, könnte bitte mal jemand nen Link zum G.roseaThread von Aline setzen? Meine Suchfunktion spinnt (über 1000 oder gar kein Treffer).
 
  • Das Fasten der Grammostola Beitrag #3
C

calibra

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Fasten der Grammostola

Hallo und vielen Dank erstmal!

Das mit dem Bock ist so ne Sache. Ich habe des öffteren versucht heraus zufinden was für ein Geschlecht die beiden haben, bin aber leider dran gescheiter. Irgendwie sieht das für mich alles gleich aus.

Aber deine Äußerungen zum Winter klingen logisch! Ich werde einfach mal versuchen die Temperaturen anzupassen. Jetzt im Winter unter 20°C.
 
  • Das Fasten der Grammostola Beitrag #5
C

calibra

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Fasten der Grammostola

Danke für die Links, aber ich kann weder Schienenbeinhaken noch Bulben erkennen.
 
Thema:

Das Fasten der Grammostola

Das Fasten der Grammostola - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Geschlechtsbestimmung 2 Grammostola Pulchripes: Hallo zusammen, ich habe zwei knapp 2 Jahre alte Grammostola Pulchripes, bei denen ich das Geschlecht noch nicht kenne. Könntet Ihr mir...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben